vw teilemarkt

Wiechers Domstrebe

loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Hi,
ich hab hier ne Wiechers Domstrebe vorne oben.
Jetzt war bei mir ein Halteblech dabei zum Versetzen des Wasserbehälters.
Ich hab hier im Forum viel gelesen dass es easy ist den Behälter zu versetzen.

Ich blick das aber irgendwie grad nicht wie das gehen soll ?

Kann vielleicht mal wer ein Detailfoto von oben von dem Dom machen wo das Halteblech montiert ist, wo man sieht wie das da ran soll?

Könnte es sein dass ich auch noch den Ausgleichsbehälter etwas versetzen muss?



das blech ist für den AUSGLEICHSBEHÄLTER der wasserbehälter wird net versetzt.

den ausgl.behälter musste versetzen!

hast da was verwechselt denk ich


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Also auf dem Zettel von Wiechers steht dass das Halteblech zum Versetzen des Wisch-Wasser-Behälters ist!

Und der Ausgleichsbehälter ist doch der Runde, oder bin ich falsch?!?



welchen motor haste denn drin überhaupt?


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

1,4 ltr 60 ps

Hast du eine Domstrebe drin?
Vielleicht kannste ja mal ein Bild machen wo man sieht wie dus gemacht hast!


joah aber ich hab den 100ps drinnen.


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

ja aber da sitzen doch aussgleichsbehälter und wasserbehälter gleich


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Hat denn niemand ein Bild von seinem Motorraum der ne Domstrebe verbaut hat wo man das erkennen kann wie das mit dem Versetzen der/des Behälter/s gelöst ist?


Vielleicht hilft dir das weiter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß pinkyac



  • Das runde Ding abschrauben, an die Punkte wo es angeschraubt war das Blech anschrauben und ans andere Ende des Versatzbleches den Runden Ausgleichsbehälter wieder dran schrauben. Der muss weiter nach vorne kommen, damit die Strebe passt. Halte sie doch einfach mal an, dann siehste doch was wo im Weg ist und wohin es versetzt werden muss xD


    loonis
    • Themenstarter
    loonis's Lupo

    ok ich habs. war wirklich easy. musste bei mir aber auch noch den wischwasserbehälter etwas vor holen. und mit dem versatzblech den ausgleichsbehälter etwas nach innen versetzen, dann passts.
    das letzte bild von wolfs seite hat mich drauf gebracht! Danke für die hilfe!


    lupotreff.de
    #12 - 05.07.2009wiechers domstrebe kühlmittelbehälter versetzen domstrebe ausgleichsbehälter vw lupo wiechers domstrebe kühlmittelbehälter &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15829&ei=ijmdunsck-af4gssz4dyaw&usg=afqjcnftmx18jhklas_sojox-ocbue6xgq
    Antworten erstellen