vw teilemarkt

Felgen

spucky
  • Themenstarter
spucky's Lupo

mal ne frage, lt. zulassung darf ich 195/45 r15 6j et 45/43 haben .. wärs dan toal schlimm wenn ich 6,5 j und ne einpresstiefe von 38 habe? mit et 45 findest nix .. ?!



Musste eintragen lassen


gelöschtes Mitglied

    Meine LS sind auch 6,5x15 und als reifen hab ich dann den regulären 195/45/15...hat bisher keiner gemeckert und ich wurde oft genug kontrolliert! Also ich denke das merkt keiner



    Merkt keiner, ist trotzdem illegal.
    Eintragen kostet ~50 Euro und bei solchen Größen absolut kein Problem.
    Würde aber ehr zu 7x15 oder 7,5x15 raten. Später machste eh noch Spurplatten drauf, dann musst du auch eintragen.


    gelöschtes Mitglied

      Merkt jeder Polizist der weiß, dass die ET 43 oder 45 eh wenn dann originale VW Felgen sein müssen. Und hier bei uns in DO/UN gibts z.b. genug die sich gut auskennen. Alle anderen Felgen brauchen ne ABE oder Eintragung, egal ob sie auch 6x15ET43/45 sind. Dies kommt weil die Felgen auch für genug Traglast etc zugelassen sein müssen. Ob der Lupo da eines der kleinsten Auto ist, für die eh fast alle Felgen genug Traglast haben, ist völlig egal.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich denke das merkt keiner


        Daumen hoch, genau die Tips brauchen 19 Jährige Fahranfängerinnen in der Probezeit...


        Laß es -wenn Du schon die felgen mit Reifen hast-eintragen.

        Du bist sonst im Fall eines Unfalles evtl. nicht verichert.

        Merkt keiner? Da braucht man wohl nichts zusagen.
        Mein Mann hat bei seinem Golf popeliege Borbetfelgen drauf.
        Seit 8 Jahren!
        Letzte Woche beim Tüv wollte der (immer selbe) Prüfer die Papiere dafür haben.

        Noch Fragen?

        Also geh auf Nummer sicher und laß sie eintragen.Hat mich bei GTÜ um die 50 Euro gekostet.(Glaub 42 oder so)

        Gruß
        Claudia


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences