vw teilemarkt

Hilfe Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leuds, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich war gerade bei TÜV männchen meines vertrauens, und wollte mich über die felgen die ich gerade aufbereite informieren ( reifenfreigabe/ eventuelle probleme usw.)

bei der durchwahl der KBA , erklärte er mir :

Es ist wohl so das keine Einzelabnahmen für Felgen und Reifen
mehr möglich sind.
Wenn das Fahrzeug nicht im Gutachten ausgeführt ist,ist eine Eintagung sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Sprich ich kriege OZ racing (fittipaldi) Felgen, 7x15 et28 BJ.:1988 ( ziehmlich harmlos, wie ich finde) nicht mehr eingetragen, da der Lupo im gutachten nicht mehr steht (logisch, lupo wurde auch net seit 1988 gebaut )

JETZT NUN ZUR MEINER FRAGE, WIE MACHEN DAS DIE LEUDS, DIE z.B.: OZ Turbo auch Bj.1989 , BBS rm/rs auch Bj.:1990/ 92 , PLS, HTN fahren ? bei dehnen in den gutachten steht bestimmt auch kein lupo drinn

... kleine anmerkung nebenbei, mein bro hat sich vor 2 wochen noch felgen aus der USA per einzelabnahme eintragen lassen, aber net hier in Osnabrück sondern irgendwo in gelsenkirchen... ( heee, ich dachte es gibt keine einzelabnahme mehr)

Ist es von Bundesland zu Bundesland anders ? :'(

wenn jaa, kennt jemand einen guten tüvler aus der alten schule, der solch abnahmen noch macht ? ich wohne wie oben schon erwähnt in Osnabrück( wohl der Autofeindlichsten Stadt auf erden) ich würde auch einen weg von 200 km in kauf nehmen um sie einzutragen ...

also her mit den adressen/ phones !



schreib doch mal den hersteller der felgen an und dem den fall schildern un ma fragen ob es da nich doch nochn nachtrag gab?!?

oder vom hersteller en festigkeitsgutachten geben lassen un das über einzelabnahme machen lassen ( wie z.b. geht ja auch so bei überollkäfigen mit materialgutachten)

ich würd das so ma iwie probieren^^


LG Kathi


Das gleich Problem hab ich mit den Schmidt Felgen,da ist auch kein Lupo eingetragen,also trägt er sie nicht ein.oder er trägt sie ein nach einer Vergleichsfahrt die dann 400 Euro kostet .Langsam nervt des alles und ich fahr so rum mir egal inzwischen.Muss diese monat zur HU da kommen einfach die orginalen drauf und danach wieder runter fertig!



@Holger: Da riskierst du aber ein fettes Bußgeld mit Punkten, wenn die Streckenkontrolle dich anhält...


Du das ist mir inzwischen egal.Vielleicht probier ich es mal bei einer anderern TÜV Stelle denn es passt ja alles Freigang,Reifenfreigabe ABE für die Felgen,.


Die Leute die diese oben genannten Felgen eingtragen haben , haben die entweder schon vor einiger zeit eintragen lassen oder noch mit viel Glück eingetragen bekommen !
Leider hilft dir auch kein festigkeits Gutachten mehr diese akzeptiert der TüV auch nicht mehr !
Entweder du findest einen willigen TüV Prüfer oder du kannst es vergessen
Das wird immer beschissener hier , die legen einem überall Steine in den Weg wo es eben geht


Dank der eu


lupotreff.de
#8 - 09.07.2009o.z. fittipaldi gutachten lupo keine einzelabnahme mehr fittipaldi felgen usa oz fittipaldi vw oz fittipaldi gutachten oz fittipaldi eintragung möglich oz turbo reifenfreigabe oz racing fittipaldi 7x15 htn gutachten für lupo oz fittipaldi 7x15 abe kba nummer htn tüv oz racing 09 fittipaldi fittipaldi gutachten oz racing fittipaldi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences