vw teilemarkt

40/40 Federn auf 16" ohne Bördeln

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

So mal ne kurze zwischenfrage...

Will nun meine Borbet LS 7Jx16 ET38 mit 195/40/16 auf mein Lupo schrauben mit 40er Federn.
Sollte doch ohne Bördeln passen oder?

Falls einer ebenfalls 40er Federn auf 16" fährt wäre ich mal für nen gutes Bild sehr dankbar. Möcht mir mal nen genauen eindruck davon verschaffen.

Und nicht schimpfen das 40er Federn die Serien Dämpfer beanspruchen und ich nicht lang was davon hab ICH WEIß ES !

MfG
Christian



Fahr zwar nur 30er Federn mit 195/40 und 16 Zöllern aber dürfte ja net viel unterschied sein. Passt alles wunderbar ohne zu bördeln.

Hab 2 Bilder im Profil, kannst ja mal gucken ob sie dir helfen

Mfg

Mike


ich hatte die 40er federn drin mit 215/40 r 16 et 36 räder ohne zu bördeln. und kommt mir jetzt bloß nich, "nie im leben war das eingetragen". Es war alles vom Tüv abgenommen!



Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Alles klar da bin ich ja beruhigt, dann kann es nun ja los gehen...Also Andy hau rein


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

So Felgen sind nun ja drauf und Federn sind drin. Was mich nun mal noch intressieren würde wäre bei der Combi Borbet LS 7Jx16 ET38 mit 195/40/16 und 40er Federn was würde den noch hinten an Distanzscheiben passen 10er gehe ich ganz stark von aus aber bei 15er muss man schon Bördeln oder was meint Ihr?


ich habe 7,5x16" felgen drunter mit ner ET von 35..

bei mir gibts schon probleme hinten ohne tieferlegung
vorne iss kein problem.. aba hinten musst du bördeln.. sonst leidet dein reifen.. ich weiß ja nich was du für ne ET hast udn ich hab hinten auch 215er drauf.. könnte verdammt knapp werden wenn du 195er hinten hast und ne kleinere ET

gruß mischael


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Zitat:

ich weiß ja nich was du für ne ET hast


Borbet LS 7Jx16 ET38 mit 195/40/16 und 40er Federn



et38 heißt dass deine 3mm tiefer "eingepresst sind als meine.. und deine reifen sind auch schmaler.. bei mir ist er einmal kurz angeeckt.. hat mich gleich nen paar kleine stückchen vom profil gekostet.

bei dir iss dat echt ne knappe geschichte.. am besten ausprobieren.. und bördeln kost auch nich soooo die welt.. in manchen werkstätten kann man sich das dingen dafür sogar leihen.


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

hab schon dran gedacht mir 15er zu holen und wenn es nicht passt einfach reklamieren und dafür 10er nehmen. Bördeln will ich ungern, wollt an der karosse nichts großartig verändern. sprich wenn er später mal verkauft wird sollte es so sein das ich alles wieder auf serien zustand habe.



lupotreff.de
#10 - 26.08.2009195 auf vw lupo ohne bürteln 195 auf vw lupo ohne bördeln eintragen 40er federn lupo vw lupo 16" bördeln 195/40 r16 vw lupo 1,4 16v ohne bördeln bördeln bilder vw 019 40/40 lupo bördeln vw lupo 195 40 16 lupo 7jx16 195 auf lupo ohne bürteln borbet ls 16" auf vw lupo gti 195 40 16 welche federn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences