vw teilemarkt

Was ist das? Dämpfegummi?

Das plastikding is eine art schutz oder? ich mein so ein plastikding schneidet den bremsschlauch langsamer auf als die metalnase

Weiss aber nicht ob das nun wirklich der Grund ist, fakt ist bei dir passt alles

gruss

es ist auf beiden seiten ein clip damit man es fuer beide seiten nutzen kann und man so nicht 2 verschiede braucht

Zitat:

Und bei "extremen Tieferlegungen" jenseits der gefürchteten 35mm Grenze sollte man doch tatsächlich NICHT die Anschlagpuffer kürzen, sondern doch bitte ein anständiges Fahrwerk kaufen, da sind die nämlich dabei. Und wenn man bei nem Auto Schleifspuren unten drunter hat ist man entweder zu doof zu fahren oder so, aber daran sind nicht die Anschlagpuffer schuld.

Das die anschlagpuffer schuld waren hat keiner gesagt, was du unter gescheides fahrwerk verstehst ist auch auslegungssache da es bis vor ein paar jahren nicht fuer jedes auto ein gewinde gab, und wen man dan ein fahrwerk aus koni daempfern und markenfeder zusammen stellt und das nichts gescheides ist weiss ich auch nicht mehr.

und das mit dem zu doof zum fahren zeit ja nur das hier mansche meinen sie wuessten alles, meine autos waren fuer so tief die wuerde mitlerweile jeder polizist anhalten und beim tuev koennte man es genau so vergessen, aber fruhr ging das und da hat man halt auch mal auf gessesen den ein auto ist nicht zum schieben da.

WAS?

Zum dem TÜV...
Ich fahre nun seit 4 Jahren so rum.
2x Tüv

bin nicht durchgefallen

Wenn dann laß ich das komplett erneuern..es kostet-wenn man das selber macht natürich nicht- auch jedes mal Geld...Einbau usw.nöööö?!

LG
Claudia

Wennste meins... Macht ihr mal wie ihr bockig seit, ich muss ja nicht damit fahren.

@lupo16v
Die "funktionslosen" Plastikteile unterscheiden sich in der Form von den Kabelhaltern für das ABS. Sie sind kürzer und haben schlicht keine Halter oder irgend eine andere erkennbare Funktion.

Ich hab da noch ne andere Frage: Bei meinem Auto fehlen auf beiden Seiten an den Antriebswellen auf den Gummimanschetten innen (also am Differenzial) die Schellen am Ende der Manschetten zur Antriebswelle hin. Da sifft das Fett langsam raus. Das Auto habe ich scheckheftgepflegt aus erster Hand gekauft. Warum sollte das ab Werk so verbaut sein? Wollen die, dass die Gelenke vorzeitig den Geist aufgeben? Hab jetzt Schellen drangemacht, nachdem es mir zu stark siffte.

Kann da irgendwer was Konstruktives zu sagen? Ist das bei Euch auch so (meiner ist nen 1.4 TDI AMF Bj.00)?

Gruß

Olaf

@West was soll bockig bedeuten..
Mir wurde gesagt das es zum Schutz des Dämpfers vorhanden ist.Damit halt weniger Sand reinkommt.
Da es immer noch meine ersten dämpfer sind.....es müßen denmnächst eh neue rein.

Ich hab das abgeschnitten damit es nicht mehr klappert.

Nichts mit bockig...falls Du mich meinst.

LG
Claudia

Antworten erstellen

Update cookies preferences