vw teilemarkt

Lupo zu tief?

Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

Hi ihr,
habe gerade bei dem Lupo meiner freundin das Hiltrac gewindefahrwerk eingebaut.
Vorderachse hab ich noch 3cm rest gewinde und hinten 0cm.
sieht so ganz gut aus aber ist echt mega tief.
zur lippe nach vorne hin 6,5cm und kat noch ein stückchen tiefer.
bekommt man das trotzdem so eingetragen?
schleifen tut nichts, kanten sind rund rum umgelegt.
man muss doch in deutschland 11 oder 7cm bodenfreiheit haben oder?
also das bild mit den 17zoll ist nen fake, also bitte nichtr da drauf gucken.
mit den RH CUP das sind die fotos vom fahrwerkseinbau heute.

bilder von der tiefe könnt ihr im profil bei mir gucken.

bitte um hilfe.

MFG



DSC00055.JPG
DSC00055.JPG
DSC00053.JPG
DSC00053.JPG

Wenn du nicht unter die Maße des TüV Gutachtens gegangen bist geht es denn laut meinem Tüver gibt es keine mindest Bodenfreiheit in Deutschland

gruß pinkyac


Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

aha.
also ich habe laut hiltrac sogar noch nen halben cm den ich tiefer könnte.
aber ich denke man muss doch 11cm bzw. 8cm haben.
und wie die hier drauf sind die prüfer gibt das bestimmt probleme.



Wie gesagt mein Tüver hat mir gesagt, dass es keine mindest Bodenfreiheit gibt müsste also klappen

gruß pinkyac


Ich kenne nur 7 cm Metallische Teile und 5cm zu plastikteilen!

Weiß aber nicht woher ich das habe!


Bei unsern Tuev ist um die Grube rum so ne kleine Kante, wenn man hier nicht drueber kommt braucht man wegen eintragen erst gar nicht mehr fragen

Daher fahr ich zu dekra


Ich hab da noch was gefunfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß pinkyac


  • also meiner ist Vorne um 90mm tiefergelegt.
    Tüv hats abgenommen.
    Ihr hatte sellber anfangs nen bischen komisch geguckt, (wegen der tiefe) aber dann hat er es doch abgesegnet


    Ich hab auch das Hiltrac Fahrwerk und hab auch soweit wie möglich runter gedreht es passt eigentlich alles perfekt mit dem fahren



    wer lesen kann ist klar im vorteil Flachmänner" müssen, mitsamt des Fahrers und vollem Kraftstofftank, ein Hindernis mit einer Höhe von acht Zentimetern berührungslos überfahren können


    Zitat:

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    da steht " In puncto Bodenfreiheit gebe es aber keine eindeutigen Vorschriften, hieß es. Als Orientierung gelte aber: "Flachmänner" müssen, mitsamt des Fahrers und vollem Kraftstofftank, ein Hindernis mit einer Höhe von acht Zentimetern berührungslos überfahren können.

    nix für ungut

    gruß pinkyac


    ich weis es gibt keien feste vorschrift dafür nur iun gerichtsurteilen wurde das als maxmiale tiefe gesagt hat zumiondst mein dekra prüfer gesagt


    Wahrscheinlich ist es auch ansicht des Prüfers aber Tatsache ist das es nicht genau gereglet ist

    gruß pinkyac


    da geb ich dir recht


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    aha das hört sich doch hier schon teilweise gut an.
    dann schraub ich ihn nen cm höher und dann müsste es ja klappen.
    also gibt es doch keinen richtigen richtrwert bis auf 50cm bis scheinwerfer?


    das interessiert die prüfer garnet zuimdest meinem net


    8 cm sollten es aber doch mind. sein da zB in Osnabrück die Grünen dir nen Holzklotz unters Auto werfen !
    Bleibt der Hängen steht dein Auto auf deren Hänger


    moin

    lt. tüv nord 80mm bodenfreiheit im eingefederten zustand

    aber ist ja kein problem hast doch ein gewinde wenns dem tüv zu tief ist
    drehste vor ort wieder hoch bis er sagt das is in ordnung

    was du zu hause damit machst weiss er ja nicht

    und in ner kontrolle können die in blau eh sagen das is zu tief selbst wenns eingetragen iss


    habe glaub ich 7 cm von der lippe unten habs so eingetragen bekomm!

    aber is auch zu tief muß es ma wieder höher machen!


    weiß nicht dir das hilft:
    ich hab eingetragen (FK Fahrwerk) hinten minimum 10mm und vorn 40mm.

    Also 1cm mehr als du möchtest.

    und meins ist schon recht tief an diversen Auffahrten - glaube tiefer würde ich auch beim "Alltagfahrzeug" nicht gehen!


    Hallo zusammen
    also, "zu tief" gibt es nicht. Es gibt in Deutschland KEINE vorgeschriebene Bodenfreiheit. Schraub runter was du willst. Selbst wenn du die Restgewindeangaben vom Hersteller NICHT einhälst, ist eine eintragung trotzdem kein problem, wenn die Radfreigängigkeit gegeben ist!

    Zur info:

    Ih habe 4 cm bis zur Ülwanne. 4,5 cm bis zur unteren Fhrwerksstrebe.
    6 cm bis zur Unterkannte frontschürze
    SXeitenschweller unterkannte auch 4 cm.

    Alles eingetragen!

    Grüße
    Hias


    P040309_17.18.JPG
    P040309_17.18.JPG
    P040309_17.17.JPG
    P040309_17.17.JPG
    P040309_17.18[01].JP
    P040309_17.18[01].JP

    Geil , aber "mit alles eingetragen" kommste bei den grünen auch nicht weit :'(

    Wie gesagt ich würde auf ca. 8cm gehen da ist man auf der sicheren Seite , es sollte ne Schachtel Zigaretten (hochkant) noch drunter passen


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    also ich glaube 8cm bodenfreiheit würde ich hin bekommen ohne das es jetzt hoch aussieht.
    ich finde das so wie es jetzt ist echt gut, der radkasten ist gut gefülltund schleifen tut definitiv nichts.
    wir haben beim einbauen au der bühne vorne links und hinten rechts bzw. umgeklehrt ne felge drunter gelegt und von der bühne runter gelassen, da war überall noch nen cm platz vom reifen zur karosse.


    also, wegen der Polizei würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, denn als die vor einem Jahr meinen Beschlagnahmt hatten und das Technische Gutachten gemacht hatten Stand im Gutachten drinn:

    Zitat" Fahrzeug derart Tiefergelegt, das befahren des Bremsenprüfstandes nicht möglich ist. Testbremsungen mit Pilonen refolgten ohne Mängel und Fahrzeug verzögerte Spurgetreu" Mängel : ohne Befund! Zitat Ende

    Also alles top

    Grüße
    Hias


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    habt ihr eure lupos denn alle so tief getüvt?
    postet mal bilder von euern lupos.


    hab ich doch schon... erster!


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    ne ich meine so bilder von vorne und von der seite.


    Also meiner lag beim Tüv im Bremsenprüftand aufer Achse und aufem Auspuff...Die Schürze hatte noch nen mm platz... Hat den Prüfer nicht gestört denn die Freiheit ist nicht geregelt.. hauptsache schleift nicht..


    zu tief gibts nicht. hab jetzt noch 7 cm bodenfreiheit von meiner front bis zum boden. un auspuff noch 5 cm bis boden.

    zweiter


    lupo vorne.jpg
    lupo vorne.jpg

    bei mir is das bild im profil!


    lupotreff.de
    #31 - 15.07.2009lupo so tief wie möglich zu tief um beim tüv über die grube zu fahren woher weiß ich wie tief das gewinde gedreht wird lupo 1.4 tdi hiltrac gutachten site:lupotreff.de lupo hiltrac hiltrac einbau bilder lupo site:lupotreff.de einbauanleitung gewindefahrwerk lupo mit lippe zu tief tüv? lupo 2,5cm tiefer tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6223_1.jpg lupo ist tief mindestbodenfreiheit in deutschland maximale tiefe lupo vw lupo vorne tief vw lupo wie tief &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15925&ei=h7z0t8faks_nsgbztejxdq&usg=afqjcnhqh85c3nkv4iuqju_cs_bagg3sow zu tief zum tüv fahren &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15925&ei=vbaxt6yjapd4sgbc5ti-dg&usg=afqjcnhqh85c3nkv4iuqju_cs_bagg3sow &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15925&ei=dbkot97fnajd4qsu27tica&usg=afqjcnhqh85c3nkv4iuqju_cs_bagg3sow&sig2=2kehoopmajfhcedx8pnt1g &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15925&ei=trxft5d-bi3wsgadufskaw&usg=afqjcnhqh85c3nkv4iuqju_cs_bagg3sow
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences