vw teilemarkt

Neu hier und suche Lupo ;)

Zitat:

In drei Jahren mußten wir bei einem viermal den Lader tauschen lassen...


dann ist es ja fast schon ein verschleißteil!

Nein Spaß beiseite meiner 245.000Km 1. Turbolader.

Liegt also definitiv am Firmenwagen, oder weil er mir 90PS besser aufgeblasen wird.



pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Sooo endlich auch von der Arbeit zu Hause und alles gelesen

Eeehm ich habe in jedem VW und Lupo Forum nach Autos gesucht die verkauft werden, aber ich habe keinen einzigen gefunden!

Nochmal zu meinen Kriterien:

1,4L TDI
Klimaanlage
und ich möchte entweder so einen der schon viel Ausstattung hat oder einen der evtl schon Felgen drauf hat oder getönte Scheiben... (Irgendwo muss ich ja sparen )
Und die blauen Sitze find ich auch nicht so schön...

Vorher bin ich einen Golf 4 1,9TDI gefahren als Automatik und habe ihn verkauft, weil er zu viel verbraucht hat (8L etwa)... Jetzt habe ich einen 3 Jahre alten Cuore und verbrauche 6,5L Benzin... Ich fahre 24000km im Jahr und daher überlege ich einen Wechsel...


An Gonzo: Das ist ja schön, dass das bei dir in der Nähe ist. Warst du nun mal da?

Gruß Lena (DIE übrigens weiblich ist...)


pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Mir fallen noch 2 Sachen ein.

1. Ist es irgendwie möglich eine grüne Plakette zu bekommen, also nen Partikelfilter nachzurüsten?

2. Wer sagt mir die Schlüsselnummern, damit ich mal bei der Versicherung anrufen kann?

Gruß



Zitat:

Gab es wohl...
Kenne jemand, der hatte es ab Werk drin...

Dazu kommt, in meinem Buch von "Wie wirds gemacht", sind Abbildungen drin mit großem Navi...
Dazu habe ich orig. Prospekt mit Zubehör und Aufpreisliste und da wird das große und kleine Navi im Lupo angeboten...

Komisch, oder...?


dann scan mir bitte das original Prospekt vom Lupo (!) ein und schick es mir zu!

wenn es später im Zubehör-Katalog drin war, kann sein
aber ab Werk (also dass man es beim Kauf bestellen) konnte, gab es das große Navi nicht!
aber ich lass mich gern durch ein originales Lupo-Prospekt eines besseren belehren...


Gruß

PS: ist das Buch "Wie wirds gemacht" überhaupt von VW? Oder hat das jemand anderst veröffentlicht?


Daiatsu cuore mit 6,5L
Da kenn ich Leute mit weit aus besseren verbraeuchen, und das auto bekommt man fuer das gleiche Geld wie nen Lupo. Allerdings is der dann neu

gruss


pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Eben das isses ja... ich versteh nich wieso er so viel verbraucht...

Kann man denn nen Partikelfilter nachrüsten?



EDIT:

Habe mal ausgerechnet:

Cuore im Jahr bei 6L Verbrauch:

2246 Euro (bei 1,27 Super)



Lupo im Jahr bei 6L Verbrauch (also sehr großzügig):

2219 Euro (bei 1,09 Diesel)


vergiss die höhere steuer bei zulassungsstelle und versicherung für den diesel nicht.preislich lohnt sich ein diesel erst ab ca 25.000km wegen der steuer.


pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Hallo, das war alles in meiner Rechnung drin

Fahre so 24000km im Jahr.... denke mitm Diesel vll noch mehr, da ich dann ja weniger zahle...


Und ich wuerd sagen fuer 75 TDI PS zieht er den cuore ab
Aber ich wuerd nach wievor ma checken warum deiner soviel braucht. Is das schon immer so?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    PS: ist das Buch "Wie wirds gemacht" überhaupt von VW? Oder hat das jemand anderst veröffentlicht?


    also ich kenn nur das buch "So wird's gemacht" von Dr. Etzold und damit hat VW nichts am Hut!


    Richtig..."So wirds gemacht" heißt das Buch...
    HAbe es im Auto liegen und mußte selbst nochmal schauen...

    Ist wirklich hilfreich und man kann es bei Ebay, Auto und Freizeit, Wessels etc kaufen...
    Steht sehr viel drin, leider fehlen so paar Dinge wie Xenon-Brenner beim GTI wechseln etc...

    Man konnte das große Navi wirklich bei VW bestellen...1675€ Aufpreis...
    Wie gesagt, sogar in diesem Buch sind davon Abbildungen drin...
    Erzähle hier doch keine Märchen...


    Zitat:

    Man konnte das große Navi wirklich bei VW bestellen...1675€ Aufpreis...


    also ich hab hier noch die damalige Bestellung meines GTI´s...
    da kostet das MCD (also das mit monochromen Display) 1855,-!
    warum sollte dann das MFD (mit Farbdisplay) "nur" 1675,- kosten?

    kann ja sein dass in diesem Buch Abbildungen drin sind, aber es ist eben nunmal kein VW-Buch!

    wie gesagt, für die eingescannte Lupo-Preisliste/Katalog wäre ich sehr dankbar!
    ich erzähl hier ja auch keine Märchen...


    @dasHirschl: schon das Prospekt eingescannt?


    Zitat:

    kann ja sein dass in diesem Buch Abbildungen drin sind, aber es ist eben nunmal kein VW-Buch!


    JA...aber die Abbildungen und Anleitungen sind ja von VW mein Guter...

    HAbe noch nichts eingescannt und die 1675€ waren doch fürs MCD...


    Zitat:


    JA...aber die Abbildungen und Anleitungen sind ja von VW mein Guter...

    ist da nur die Abbildung eines MFD´s oder ist dort auch zu sehen dass das MFD (also das Navi mit Farbdiplay) im Lupo eingebaut ist?

    also die 1675,- € für das MCD ist noch der Umrechnungskurs von DM (also aus dem ersten GTI-Prospekt)
    später kostete das MCD 1.855 € (auch bei "normalen" Lupos)


    pepperminz
    • Themenstarter
    pepperminz's Lupo

    Hallo,

    hier in Dortmund ist es wirklich unglaublich... Ich habe es nicht geschafft ein Auto Probe zu fahren...

    Ich habe in Dortmund und Umgebung (Lünen, Selm, Werne...) 3 Autos gefunden... 1 davon war schon verkauft... Die anderen beide Automatik... naja ich dachte mir zum fahren (Wendekreis usw testen) reichts... Super, ich wollte dann den FSI fahren und der sprang partout nicht an...

    Also nen 1,4 TDI gibt es hier nirgends!


    Kommt hier jemand aus Dortmund/Umgebung und würde mir mal nen 1,4 TDI zeigen? Bzw würde mich mal fahren lassen?
    Kann ja nicht die Katze im Sack kaufen...


    Das ist übrigens mein aktuelles Auto:


    P190509_07.14test.jp
    P190509_07.14test.jp

    gehts nur mir so oder ist das bild unsichtbar?
    edit:
    hat sich erledigt


    Zitat:

    ist da nur die Abbildung eines MFD´s oder ist dort auch zu sehen dass das MFD (also das Navi mit Farbdiplay) im Lupo eingebaut ist


    Ist komplett zu sehen...


    pepperminz
    • Themenstarter
    pepperminz's Lupo

    was sagt ihr zu dem:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    was sagt ihr zu dem:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • warschl. keine Klima!


    pepperminz
    • Themenstarter
    pepperminz's Lupo

    doch, steht doch da

    Hab angerufen: Hat er!


    ein bisschen teuer oder?


    Zitat:

    ein bisschen teuer oder?


    Nen 01er Modell mit der Ausstattung als TDI und mit 95tkm ist glaube nicht zu teuer...Und Faltdach...
    Den würde ich mir sofort anschauen...


    pepperminz
    • Themenstarter
    pepperminz's Lupo

    Ja mache nächsten Montag ne Probefahrt!

    Der Verkäufer sagte auch, ich soll damit erstmal zu VW oder zum Tüv fahren und den checken lassen, vorher will er kein Geld haben!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences