vw teilemarkt

Lüfter vom Kühler hört nicht auf?!?

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Es gibt mal wieder ein Problem: der Lüfter vom Wasserkühler läuft nach Abstellen des Motors nach und hört nicht auf. Die Wassertemperatur ist normal, der Lüfter springt da eigentlich gar nicht an. Zur Zeit läuft er aber so lange, bis ihm der Saft ausgeht. Ich habe gestern erstmal als Notreparatur die Sicherung auf der Batterie abgezogen und nach einigen Stunden, bei kaltem Motor wieder eingesteckt. Heute morgen auf dem Parkplatz bei der Arbeit lief er wieder nach, also wieder die Sicherung gezogen. Meine Vermutung wäre ein defekter Temperaturgeber. Kann das jemand bestätigen? Und welcher Geber ist da beim 1,4 TDI AMF verantwortlich?

Danke und Gruß,
Holger



Der Geber sitzt im Kühlerflansch. Wäre auch meine Vermutung.


vielleicht hängt auch nur das Relais vom Lüfter..



schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem Geber parat?
Ich arbeite bei 'nem Automobilzulieferer u.a. für VW und habe einige Geber auf dem Schreibtisch


Also der Thermoschalter hat die Nummer: 6X0 959 481


Also ich würde sagen es liegt am Lüftersteuergerät.


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

Zitat:

Also ich würde sagen es liegt am Lüftersteuergerät.


das hat mein Freundlicher auch vermutet. Das selbe hatte er letzte Woche bei 'nem Touran. Ich habe heute beobachtet, dass der Lüfter sehr merkwürdig anläuft, stoppt, wieder weitermacht, Pause und das selbe wieder von vorne. Er meint auch, dass das Lüftersteuergerät im Lüfter selbst sitzt und es vermutlich zig verschiedene Varianten gibt. Kann das jemand bestätigen? Ich bekomme die Info von VW erst morgen im Laufe des Tages. Ich habe schon jetzt keinen Bock darauf, dass Teil zu tauschen :(

Gruß,
Holger


schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

kann mal bitte jemand diese Teilenummer

6N0 959 453 P

in der AKTE nachschlagen und evtl. Vergleiche ziehen.
Das soll der Lüfter mit Steuergerät für meinen Lupo TDI mit Klima sein.
Gibt es andere Motoren / Ausstattungen mit der selben Teile-Nr.?
Und was kostet das Teil?
Gibt es andere Bezugsquellen als VW?

Gruß,
Holger


also die bezeichnung des Teils mit der Teilenummer 6N0 959 453 P ist Kühlerlüfter preis ca 213 € ... solche teile bekommt an eigendlich nur vom freundlichem oder vom schrotti ... ich hoff mal das es weiterhelfen konnte so



lupotreeeeef.jpg
lupotreeeeef.jpg

schulz
  • Themenstarter
schulz's Lupo

manchmal gibt es ja in der AKTE auch verweise auf Reparatursätze, die manchmal die VW Leute selbst nicht kennen.

das Problem mit meinem Lüfter ist jedenfalls sehr kurios und unregelmäßig. Gestern und heute hat er sich noch nicht gemeldet, es sei denn er ist jetzt schon komplett hinüber


Vielleicht hilft das beim Schrauben.


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

lupotreff.de
#12 - 23.07.2009vw-lupo l?fter geht nicht mehr aus 6n0 959 453?p kühlerflansch vw lupo was kostet lüfter vw lupo ventilator / kühler am motor hört nicht auf zu arbeiten touran touran kühlerlüfter teilenummer lüftersteuergerät vw touran steuergerät kühlerlüfter lupo vw ventilator geht nicht mehr aus steuerteil lüftung vw lupo was kostet das? vw touran sicherung lüfter lupo motor lüfter geht nicht aus? anlaufen des lüfters vw touran touran luefter touran relais ventilator vw lüfter geht nicht aus kühler vw lupo gebläse problem beim vw touran touran läuft der lüfter lupo lüfter problem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences