vw teilemarkt

Xenon Böser Blick Tüv?

Beim Xenon ist es sogar leichter da du nicht soviel Streulicht hast , wie die normalen Lupos !
Nur bedenke das du ne Aluhaube hast und du nen echt guten Karosseriebauer haben musst der das vernunftig schweißt !
Aso ca 8 von 10 BB´s fallen ein .... viel Glück



Der Thomas hat einen BB mit Xenon eingetragen. Sprich ihn einfach mal drauf an.

Greetz,
Lars


Oder den Zappel



Oder gehe zu dem Tüv deines Vertrauens und frage dortt wie weit sie dir das eintragen würden. Dann weißt du was geht .. Am besten eine Schablone machen .. dann damit zum Karosseriebauer .. dann wieder zum Tüv .. fertig ..

ist einfacher geschrieben als getan ...

*Daumen drück*


Gruß
Wolf


ist die heckklappe überhaupt aus aöu oder nicht?
da gibt es so viele verschiedene aussagen....


Mhh dachte ich mir schon....hab gehört das es ein weit verbreiteter Irrtum sein soll, dass die GTI-Heckklappe aus Alu ist, aber WISSEN tu ichs nicht...


du solltest da evtl. auf ne Arosa HK zurückgreifen !


Also ich weiß nur eins: Alu ist auch Metall


Ich war beim tüvi
und der meinte nur die Linse muss frei bleiben egal ob Licht beeinflusst wird oder nicht
dann kanns ich auch grad sein lassen sonst sieht der bb meiner meinung nach aus wie müll



Da kannst Du aber auch mit mehrere tausend Euro rechnen. Ein neues Lichttechnisches Gutachten kostet richtig, richtig Geld. Deswegen werden doch z.B. für den Lupo keine Angel Eyes gebaut. Weil es einfach zu wenig Abnehmer für die Scheinwerfer gibt und es somit für Hersteller nicht rentiert.

Da bin ich jetzt def. gespannt was das Gutachten kosten soll.

Gib bitte auf jeden Fall ein Feedback.

Greetz,
Lars


Du veränderst aber eventuell das Licht bzw. den Lichtkegel.

Aber warten wir mal ab was die sagen


Kapier das nicht?
was genau hast du denn abgeschickt?
nen blatt mit ner zeichnung vom bb drauf?


Ja habe auch schon davo gehört , das ab sofort nix mehr ohne so ein Gutachten eingetragen werden darf :'( , ist genau so wie bei Felgen .....
Da kann ich nur sagen , bald fahren nur noch labgweilige Autos durch die Gegend :(

Gruß


Hast du mal auf das Datum geschaut von dem schreiben


1999 hahaha

zitat
bald fahren nur noch langweilige autos durch die gegend
zitat ende

oder illegale wenn die so weiter machen mit ihrer kontrollwut...
ich bin ja grundsätzlich für den tüv allein schon wegen der sicherheit aber die übertreiben es einfach maßlos...deutsche behörden eben...


Habe ich dir ja vorher schon gesagt Dann will ich nicht wissen wie viel das Gutachten für den nicht Xenonscheinwerfer kostet.

Dann drück ich dir die Daumen das du deinen BB eingetragen bekommst

Greetz,
Lars


ichbfinds vor allem aberwitzig das dus überhaupt noch eintragen lassen musst wenn du schon so nen gutachten hast.aber hauptsache mal noch ein bisschen geld abknöpfen.


ja schon aber so ein gutachten sollte doch eigentlich reichen oder?


Bei uns trägt die Dekra die BBs ein...
Der Tüv ist für einige Sachen nicht zuständig, eigentlich vieles was Einzelabnahme betrifft...macht alles nur die Dekra...


Ich hatte damals eine Briefkopie von einem der es schon eingetragen hatte...ging alles ohne Probleme...
Lichtkegel ging nicht verloren...war allerding auch nicht ganz grade...
Hier mal Foto...


Bild 007.jpg
Bild 007.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences