vw teilemarkt

Ölwechsel, VW Lupo 1.0

matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Hallo Leute!

Ich möchte meinen Lupo demnächst mit frischem Öl füttern. Ich habe mir das Öl Liqui Moly TopTec 4100 (5W40) herausgesucht, was haltet ihr von dem Öl?

Die Ölablassschraube habe ich, denke ich, gefunden, die zeigt in Richtung Heck und ist etwas seitlich an der Ölwanne angebracht?

Mein Problem ist, ich weiß nicht wo ich den Ölfilter finde. Könnt ihr mir sagen wo sich dieser versteckt und was ich eventuell lösen muss um ihn zu finden?

Dann noch eine Frage zu Ort des Ölwechsels, wenn man es privat macht. Ist es in Ordnung wenn ich einen käuflichen Auffangbehälter verwende, und den gesamten Boden sicherheitshalber mit Folie abdecke. Oder ist es generell verboten, auch in der eigenen Garage?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

MfG

Matze die Katze



gelöschtes Mitglied

    ich mein das Problem wird das Öl zu entsorgen, kannst es schlecht in Mülleimer tun =)


    Füll das Altöl in die leeren Kanister vom neuen Öl. Der Händler bei dem du das neue Öl gekauft hast ist eigntlich verpflichtet das alte Öl wieder anzunehmen. Oder brings auf den Wertstoffhof falls du sowas in der nähe hast.



    also du kannst dir einen auffangbehälter holen der handelsüblich ist du musst nur aufpassen das nichts auf den aspalt oder eben ins grundwasser kommt

    zum öl naja liquid hätt ich persönlich nicht genommen sondern castrol oder mobil aber die viscosität also 5 w 40 ist sehr gut und nimm immer ne neue ölschraube

    gruß


    Zitat:

    Ich habe mir das Öl Liqui Moly TopTec 4100 (5W40) herausgesucht,


    Ich fahre das Oel und es ist sehr zu empfehlen...keine Probleme mit und Preis / Leistung optimal...


    matzekatze
    • Themenstarter
    matzekatze's Lupo

    Hi Leute!

    Vielen Dank für eure vielen Antworten!

    Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wo der Ölfilter sich versteckt?

    Wäre cool, bevor ich den ganzen Lupo auseinanderschraube

    LG

    Matze


    schau mal wenn du vorm motor stehst und die abdeckung ab hast halb links. ca auf der hälfte der höhe, da müsstest du den kopf des Filters sehen. Den kannse mir ner passenden nuß rausdrehen.


    Gruß Tobi


    lupotreff.de
    #8 - 22.07.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/16044 lupo auffangbehälter auffangbehälter entsorgen ölwechsel ölwechsel mit öl top tec 4100 ölsorte vw lupo 1,0 Ölwechsel motoroel vw lupo 1.0 ölwechsel vw lupo welches öl lupo 1.0 Ölfilter wechseln vw lupo ölwechsel wie häufig vw lupo 1.0 wie teuer ölwechsel motoröl vw lupo 1.0 2003 ölfüllmenge vw lupo auc ideen gegen ausgelaufende öl ins grundwasser Ölwechsel bei vw lupo 1.0 lupo ölfilter wechsel alle? Ölwechsel lupo lupo ölablassschraube lupo benziner ölwechsel öl ölwechsel auffangbehälter top tec 4100 5 w-40 arosa
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences