vw teilemarkt

Hallo Lupo-Schrauber...sind Tieferlegugsfedern sch

Nellson P.
  • Themenstarter
Nellson P.'s Lupo

Hallo Dom,
zuerst einmal vielen Dank für die Rückmeldung zu meiner Frage,
Hmm.....also wohl besser keine Federn über Ebay bestellen?
Was kann denn wohl passieren wenn es keine Marken Hersteller-Federn sind?

L.G. Nelli



Ich hab Eibach 30mm Federn bei Ebay für 80€ geschossen.
Erfüllen wunderbar ihren Dienst, der Wagen liegt sauber tiefer, bisher hat sich nichts gesetzt, härter ist es natürlich geworden aber an Stabilität in Kurven hat der Wagen auch gewonnen.
Ich kann diese günstige Alternative auf jeden Fall empfehlen! Wichtig ist einfach, dass man Federn von renommierten Herstellern nimmt.

Hier haben aber auch noch einige andere Leute Eibach oder sonstige Fabrikate seit längerem drin und sind nach wie vor zufrieden.


gelöschtes Mitglied

    - das problem bei "nur" federn ist ganz einfach, dass die serienstossdaempfer nicht auf sportfedern ausgelegt sind und dementsprechend
    a) die fahreigenschaften nicht wirklich gut werden (wer jetzt protestiert, ist noch kein gutes sportfahrwerk gefahren)
    b) sehr viel schneller verschleissen.
    - zudem kostet ein sportfahrwerk nicht viel mehr, wenn man die genau gleichen kosten fuer einbau, vermessung und eintragung dazu addiert.

    serienfahrwerk - federn - sportfahrwerk - gewindefahrwerk = jeweils ein quantensprung im fahrverhalten.

    gruss,
    tom



    Deshalb steht bei mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk an


    kann t00i nur recht geben habe auch 40/40 federn drin und werde jetzt umrüsten auf fahrwerk.


    Hey, so schlecht sind Federn gar nicht, okay hab keine Fahrerfahrung, aber bis max. 35mm ist das kein problem für Orginal Stoßdämpfer! MfG an alle


    Nellson P.
    • Themenstarter
    Nellson P.'s Lupo

    Hallo an ALLE die mir so lieb geantwortet haben

    Nu bin ich auch etwas schlauer geworden von all den Beiträgen...hm...dann muß ich wohl noch mal überlegen wie ichs mache...wenn da nicht immer das "liebe Geld" wär`-tja aber schlauer wäre es wohl direkt einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dann was vernünftiges zu haben....ich geb EUCH recht.... :(

    Meine nächste Frage wäre:
    Habe direkt bei Eibach versucht übers Netz an Preise zu kommen aber irgendwie keinen Erfolg gehabt...glaube das dort nur Händler direkt kaufen können....welche Händler vertreiben denn wohl Eibach ?

    Und was kostet mich der TÜV und Vermessung ca.?
    Für den Einbau habe ich ganz gute Beziehung` -aber für den Rest nicht! :(

    L.G. Nelli


    Hi...

    TüV kostet 35 € + aktuelle Gebühr...

    Vermessung ca. 30 €

    @ Kl. Polobruder

    Federn und Seriendämpfer kombiniert sind eh nur bis 40mm zugelassen...


    mfG... Dom


    Nellson P.
    • Themenstarter
    Nellson P.'s Lupo

    Hallo Dom...

    dann weiß ich jetzt über dieses Thema bescheid ...
    meine nächste Frage ist in einem anderen Forum.

    Bis dahin, L.G. Nelli



    gelöschtes Mitglied

      hab 30mm H&R federn drin, bin fürs erste auch zufrieden damit.
      hatte allerdings in meinem golf3 schon ein H&R gewindefahrwerk drin und der unterschied ist schon sehr groß! wenn meine finanziellen mittel es zulassen sollten werde ich mir wieder ein gewindefahrwerk von H&R kaufen.

      hab fürs vermessen 30 € und für die eintragung 35 € gezahlt...


      lupotreff.de
      #11 - 15.05.2006lupo schrauber regensburg lupo schrauber vw lupo schrauber
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences