vw teilemarkt

Motorhauben Dämmung

dilabu
  • Themenstarter
dilabu's

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besizer eines Lupo 1,0 aus dem Jahre 1999.
Beim Kauf habe ich alles durchgeschaut und es ist mir nichts ungewöhliches aufgefallen.
Nun bemerkte ich das die Motorhaupe nach ein paar kilometer Fahrt von aussen sehr sehr heiß wurde.
Beim öffnen derselben sah ich das keine Dämmmatte angebracht ist.
Ist das normal ?
Ist ne absolute Sparversion ausser Servolenkung und 2X Airbag gibts da nichts.
Mit freundlichen Grüßen
dilabu



gelöschtes Mitglied

    ist normal brauch nur die matte wenn nen offi luffi drin hast aber selbst dann habe ich die net hingemacht zu faul zu kaufen xD


    Ist normal
    Hab mir aber auch nachträglich eine eingebaut für 35,96€ von Hülpert.



    war meine ich nur bei den Dieseln Serie...


    und beim GTI


    Zitat:

    brauch nur die matte wenn nen offi luffi drin hast


    Kann mir das mal einer erklären ?


    bei nem offenen Luftfilter ist es laut Tüv Gutachten pflicht eine Dämmmatte zuverbauen, zur Dämmung eben.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      brauch nur die matte wenn nen offi luffi drin hast



      Kann mir das mal einer erklären ?


      Eine Dämmmatte ist nur notwendig wenn ein offener Sportluftfilter eingetragen werden soll!


      Zitat:

      ...offi luffi...


      Alter, diese Abkürzungen gehen mir schon ewig auf den Sack, aber das geht ja schon Richtung Treppchen!

      Merkt ihrs noch? Mach doch noch die Stoßi cleani und kleb nen Spoili drauf! Dann noch coole Scheinis und ab geht die Wurst....

      Also echt...

      ZUM THEMA:
      Die originale Dämmmatte kostet echt nur ein paar Euro. Weiss es jetz nicht genau. Wenn du willst, kann ich gerne nacgucken...
      Hab irgendwas um 25€ im Kopf....

      gruß Harald



      Zitat:

      Alter, diese Abkürzungen gehen mir schon ewig auf den Sack, aber das geht ja schon Richtung Treppchen!
      Danke, du sprichst mir aus der Seele man gut, daß von den Jungs hier niemand im Dieselschrauber-Forum angemeldet ist, da werden solche Threads nach wenigen Minuten gelöscht.....man fragt sich, ob die Leute sich eigentlich mal durchlesen, was die da schreiben? Geht ja schon bei der Überschrift los, man man man....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die originale Dämmmatte kostet echt nur ein paar Euro


        Ich hab die Dämmmatte direkt bei VW gekauft inkl. aller benötigten Clips ca. 31 €, ist erst 4 monate her daher weiß ich das noch also lohnt sich in jedem fall und passt halt perfekt!


        zitat;Merkt ihrs noch? Mach doch noch die Stoßi cleani und kleb nen Spoili drauf! Dann noch coole Scheinis und ab geht die Wurst....

        @lupo-billy, danke weil ich nichts verstehn dann,weil ich sein doch auslander




        Greetz Sammy


        oh man ich hab auch keine dämmatte drin *schuldig fühl*
        muss aber im september zum tüv und ich glaub das wird teuer...
        wisst ihr was so ne untersuchung kostet wo man checken lassen kann was man alles machen muss um tüvig zu sein?

        ich weiß ist nur sehr bedingt passend zum thema aber ich will deswegen nicht nen extra thema erstellen.danke schon mal


        @Lupo_Billy

        35,96 €


        Im 1.4er ist die auch von VW aus verbaut...
        75PS weiß ich von mir und meiner Freundin...also nicht nur beim Diesel...


        lupotreff.de
        #16 - 28.07.2009lupo motorhauben dämmung bringt das viel dämmmatte in der motorhaube für lupo dämmschutzmatte motorhaube lupo lupo motorhauben matte clips dämmmatte vw motorhaubendämmmatte lupo vw lupo motorhaube innenverkleidung "vw lupo" türdämmung vw lupo dämmmatten motorraum clips motordämmung vw lupo vw%20lupo%20mothaubed%c3%a4mmung motorraumdämmatte vw lupo motordämmmatten lupo vw lupo motorhauben dämmung motorhaubendämmung für vw lupo lupo motorraum-dämmatte vw lupo motorhaubendämmmatte vw lupo motordämmung ? vw lupo motorraumdämmmatte lupo motorhauben dämmatte
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences