vw teilemarkt

Der wievielte ist euer Lupo? [laut fortlaufender N

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Servus,

ist vielleicht mal ganz interessant zu schauen wer den wievielten Lupo einer Baureihe hat

Das geben die letzten Stellen der FahzeugIdentnummer an
(vgl[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Meiner ist Modell 2002 und Nummer 001647

    Wer bietet mehr?



  • meiner ist auch 2002 und der 012935 te


    ICH ICH! Ich hab 008832.



    2001...........003785


    tja mich schlägt noch keiner


    meiner 037283


    Jetzt kommt meiner ich schlag euch alle

    039606


    einmal hab ich 002300 und einmal 019746.


    Meiner ist Bj 2003, gebaut in Wolfsburg und Nummer 001092...



    Meiner 2000 Baujahr 015878.

    Bis jetzt bin ich der Seniorking


    Nur so zur Info die Nummer hat gar nichts zu sagen, die ist weder fortlaufend noch sonst was...


    4676


    meiner ist der jüngste mit 951


    ich denke aber mal auch das die fortlaufende nummer für alle lupos galt, egal ob gti oder 1.0, tdi und co....


    Glaub mir die NUMMER hat gar nichts zu sagen ist weder FORTLAUFEND noch sonst IRGENDWAS!


    Glaub auch nicht das das ne fortlaufende Nummer ist!
    Meiner ist Modelljahr 1999 und der 064332 te aber meine Erstzulassung ist am 7.1.1999 gewesen! Also kann ich mir das mal gar nicht vorstellen!


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Glaub mir die NUMMER hat gar nichts zu sagen ist weder FORTLAUFEND noch sonst IRGENDWAS!


    hm naja das sie "garnichts" zu sagen hat...kann ich mir nicht vorstellen, irgendeine (interne) Bedeutung wird das schon sein, sonst hätte man sie ja weglassen können.

    Die info dass sie eine fortlaufende Nummerierung ist, hatte ich der Webseite entnommen.


    Klar hat die Nummer was zu sagen, in der FIN ist ja mehr enthalten wie Model, Motor, Farbe usw. da ist drin gespeichert komplette Ausstattung, Werk, Motor, Getriebe und vieles mehr, aber eine Produktionsnummer ist das definitiv NICHT.


    @C@mp3r wieso regst dich denn so auf?

    Also auf der Website steht folgendes:

    Zitat:

    Die Stellen 12 bis 15 der Fahrgestellnummer sind die laufende Nummerierung


    N bischen unglücklich geschrieben wie ich finde. Weil wie man das interpretiert bleibt Auslegungssache.

    Das dies die Produktionsnummer ist, wage ich allerdings auch stark zu bezweifeln. Fakt ist es ist eine fortlaufende Nummer, die aber nicht zwangsläufig (wie auch lt dem Zitat oben) der PNr entsprechen muss bzw wird.

    Wie gesagt Formulierung auf der Seite ist ein wenig unglücklich gelaufen


    Ich rege mich nicht auf, keine sorge aus dem alter bin ich raus um mich über leute ausm netz aufzuregen, wenn auf der nächsten website steht "für mehr geld am konto spring aus dem fenster" glauben das sicherlich auch viele ist aber auch quatsch!

    Ich mags hat net wenn Quatsch gequatscht wird!


    ok dann ist ja alle sgut

    BTW hier lässt scih das gut widerlegen...

    ---> Lupo von PU111:
    Zitat:

    Meiner ist Modelljahr 1999 und der 064332 te aber meine Erstzulassung ist am 7.1.1999



    Meiner ist Modelljahr 2000. die letzten 5 Ziffern 55914.

    Passt also nicht. Oder die hätten dann wieder rückwärts gezählt


    hahahha ihr jungspunde meiner ist angeblich baujahr 99 der 37945

    aber laut brieff erstzulassung 10.11.1998 noch fragen HAHAHHAH


    naja ich hätte jetzt gedacht das die jedes jahr neu zählen , mhh aber scheint ja eh net zu stimmen


    gelöschtes Mitglied

      Baujahr 2002 -> 034458


      ist das nicht die laufende nummer für das entsprechende modelljahr? dachte ich bisher immer... hab 000631.

      im Lupoclub gibt es nen roten GTI mit 000666 auf mobile ist glaub momentan ein GTI mit 00001

      Aze


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist das nicht die laufende nummer für das entsprechende modelljahr? dachte ich bisher immer.


        könnte ich mir auch gut vorstellen, aber meiner hat erstzulassung 17.01.2002 und dann schon so ne hohe nummer? also ich weiß es auch nicht besser, wäre aber echt ma interessant zu wissen!


        Meiner ist bj. 98 und hab 008568

        mfg


        Zitat:

        Zitat:

        ist das nicht die laufende nummer für das entsprechende modelljahr? dachte ich bisher immer.



        könnte ich mir auch gut vorstellen, aber meiner hat erstzulassung 17.01.2002 und dann schon so ne hohe nummer? also ich weiß es auch nicht besser, wäre aber echt ma interessant zu wissen!


        naja warum nicht. meiner ist 06/2003 gebaut und hat daher ne niedrige nummer. ez war erst 11/2003. kann ja bei dir andersrum sein bzw. wurde sofort zugelassen der wagen. Zudem solltet ihr beachten das es um MODELLjahre geht, nicht KALENDERjahre. das modelljahr beginnt soweit ich weiß im juni, demnach ist meiner MJ 04. (hab ich mir so erklären lassen in der VW werkstatt)

        Aze

        Aze


        Meiner ist Modeljahr 99
        und ist der 104376


        Ich bin mit 2003er BJ die Nummer 1092, kann es sein das es doch die Typenabhängige Folgenummer ist...?
        Quasi das der GTI für nsich zählt...?

        Weil in Deutschland ja nur 1523 Stück gebaut wurden bis 2005...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences