vw teilemarkt

[HILFE] Klimawartung Lupo GTI ?!

Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ein paar Leute aus diesem Form durfte ich schon auf dem Tuningtreff-Corsemann in Herford kennen lernen. zB.: Weißer-Wolf?! und einen netten Holländer mit einem schwarzen GTI

So, aber nun zu meiner Frage:

"Wieviel Gramm Kühlflüssigkeit hat die Klimaanlage in meinem Auto?"

Freu mich auf (fundierte) Antworten !

MFG

P.S.: ...am Rande -> Ölwechsel. Laut Handbuch kann ich ja auch 10w40 fahren. Was meint ihr? Vieleicht 5w30 ?





LOL
netter Holländer hihi
du meinst sammy

die menge steht doch vorne unter der haube


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Leider nein...die Kappe fehlt. Wenn du die meinst?!



Steht auf dem Schlossträger soviel ich weiß...

Ich fahre 5W40, ixch finde davon bläst meiner zuviel mit weg...ich wechsel auf 10W 40...bekannter GTI Fahrer von mir fährt 15W 50...


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Danke, danke,...Schloßträger habe ich schon geschaut! Leider steht (...finde ich) da nicht(s)...! Es sieht aber so aus als fehle eine Kappe. Kann vieleicht mal jemand bei sich schauen ?

MFG


Das steht nicht auf der Kappe...das ist nen silberner Kleber, so groß wie ein Personalausweis...
Da steht das alles drauf...ich kann morgen mal schauen...


Ich glaube das waren so um die 700-750g aber es ist immer besser genau aufs gramm genau zu füllen. Wenn du in der nähe wohnen würdest hätte ich dir das auch eben machen können falls du die Anlage jetzt neu auffüllen willst


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

@dasHirschl: Habe den ganzen Motorraum durchsucht! Finde leider nichts :(

@hemp45: Danke das du schaust. Ist nett von dir...! Danke auch für dein Angebot, habe aber auch die Möglichkeit das selbst zu machen (bzw. Schwager ist Kälte/Klima-Meister)

MFG


das ist der zettel der bei mir drinklebt. hoffe mal das es immer dieselben sind:



Zitat:

@hemp45: Danke das du schaust. Ist nett von dir...! Danke auch für dein Angebot, habe aber auch die Möglichkeit das selbst zu machen (bzw. Schwager ist Kälte/Klima-Meister)


Das ist natürlich am besten das von so jemanden machen zu lassen, bin nämlich auch Kälte Azubi Bei welcher Firma ist er denn wenn man fragen darf?

Zitat:
das ist der zettel der bei mir drinklebt. hoffe mal das es immer dieselben sind:


Oh da habe ich mich wohl doch ziemlich vertan, wie gesagt am besten immer genau nachgucken


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

@lupo-lexis: Danke, genau diese Angabe brauchte ich. Bei mir befindet sich definitiv KEIN Aufkleber auf dem Schloßträger...hmmmm!

@hemp45: Firma Begemann in Lemgo

MFG


naja bleibt nach ner zeit auch nicht aus das die sich lösen. siehste ja bei mir auch der rechte zettel löst sich auch schon. ^^


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's







Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

*räusper*


wa 1,6 kg? wie solln das gehn soviel kommt noch niche mal in en lkw


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

...


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

...Top


das expansionsventil meinst du

geht nicht ohne ablassen

Klimanlage= geschlossener kreislauf


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Danke.


Zitat:

Die Anlage baut zu viel Druck auf, bevor dieses Ventil?! öffnet...! Kann also dann nur noch dieses Hoch/Niedrigdruckventil sein, oder?


Du meinst warscheinlich den Hochdruckschalter. Habt ihr denn jetzt die richtige Füllmenge drauf? Also 1,6kg sind definitiv zu viel und dadurch geht auf jedenfall früher oder später der Kompressor kaputt aber eigentlich auch nicht mehr. Das hoert sich nämlich so an als ob die Anlage wieder überfüllt ist. Beschreibe am besten nocheinmal genau was passiert.


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Habe heute FS ausgelesen, es ist der Hochdruckschalter! Laut VW kann man den wechseln OHNE die Klimaanlage zu evakuieren! Seht ihr das genauso?!


Das kommt drauf an. Ich weis nicht wie das aussieht beim Lupo. Entweder man kann es absperren was ich nicht glaube oder es ist ein "Schraderventil" verbaut. Aber erlich gesagt glaube ich nicht das es so funktioniert... ich rate dir wenn du die möglichkeit hast es güntig machen zu lassen die Anlage zu evakuieren. Kannst du sonst beschreiben wie der HD-Schalter angeschlossen ist bzw. vllt sogar ein Bild machen?


ich glaube nicht dass das geht ohne vorher absaugen
aber wenn dann sollte das nicht so teuer sein, weil du bekommst deine menge an flüssigkeit ja wieder


Ja ich würde auch sagen das es besser ist, allein wegen der Sicherheit. Wenn man nämlich keine Ahnung davon hat kann es böse enden... Und außerdem geht das auch schnell, müsste locker in einer Stunde möglich sein zu wechseln, kommt natürlich drauf an wie man an den Druckschalter ran kommt.


Miescha
  • Themenstarter
Miescha's

Zitat:

kommt natürlich drauf an wie man an den Druckschalter ran kommt.


Der sitzt (leider) laut Explosionszeichnung hinter der Frontstoßstange!


Oh, ja warscheinlich beim Kondensator.. musste mal gucken ob man die Frontstoßstange dafür ausbauen musst, wäre natürlich doof.


lupotreff.de
#27 - 23.08.2009klimawartung kleber vw klimawartung anleitung für klimaanlage vw lupo 1,4 gti bedienung klima lupo tdi 1,4 lupo gti handbuch anleitung wartung klimaanlagen anleitung klimaanlage wartung klimawartung volkswagen wartungshandbuch liste füllmenge angabe klimawartung handbuch lupo gti wartung vw lupo anleitung klimaanlage befüllen lupo zettel lupo klima wartung wann funktioniert die klimaanlage beim lupo wieder nach dem auffüllen vw lupo gti klima lupo gti klima befüllen klima auto wartung anleitung klimaanlage nett wartung von klimaanlagen vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences