vw teilemarkt

Scheibenwischer

Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

Hey Leute hab mal ne frage mein scheibenwischer vorne läuft nur noch ganz langsam! also langsamer als die kleinste stellung er bleibt auch stehen und geht manchmal garnicht mehr zurück hat einer von euch das problem schonmal gehabt oder was denkt ihr eher das der motor davon oder der schalter im arsch ist?



warum denn der schalter im eimer?
musst mal messen on da noch genügend spannung ankommt.
also wenn da 12 volt ankommen dann ist das ganz einfach motor im eimer


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

hmm ja da fängt das problem ja schon ab hab unten gemessen da wo der stecker is neben dem zündschloss mit nem zwölf volt messer da kamm nix an hab dann mal nen neuen minus hingezogen so provesorisch dann hat am messgerät die 12v leuchte geleuchtet aber wischer ging immernoch nur langsam also kein plan nich das des nen massefehler war und deswegen der motor in eimer ging aber wie gesagt kenn mich da nich so aus xD



Hatte das im Frühjahr bei meiner Freundin, da ging nix mehr...
Habe alle Gelenke und mechanischen Teile eingesprüht mit WD40 und alles war wieder schön...


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

joa des hab ich vorhin auch schon gemacht aber denk nich das es wegen rost oder schmieren ist weil runter gehen sie ja ziemlich flott nur beim raufgehen hängen sie die ganze zeit


warum misst du neben dem zündschloss?
direkt am motor!

wenn du wie du sagst mechanischen defekt ausschliessen kannst, und du 12 volt am motor anliegen hast, dann is der motor hops


Alex89
  • Themenstarter
Alex89's Lupo

joa danke auf die idee bin ich heute auch gekommen joa der motor is im arsch hab aber heute schon nen neuen eingebaut und jetz gehts wieder trotzdem danke an alle


lupotreff.de
#8 - 03.08.2009scheibenwischer messgerät
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences