vw teilemarkt

Schloss schliesst nicht!

matthesm
  • Themenstarter
matthesm's

Hallo ich habe ein Problem,

und zwar ist folgendes. (Vorab: der Schließzylinder ist neu.) Auf der Fahrerseite ist das Schloss defekt, ich weiss aber nicht was genau.
Wenn ich den Schlüssel reinstecke war bisher folgendes, dass wenn ich aufschliessen wollte der meschanische Wiederstand des Schlosses weg war also man drehte das schloss aber drückten den Knopf nicht hoch sonder schloss das auto nur über die Zentralverriegelung auf.
Drehte man den Schlüssel zurück in die Position um Ihn rauszuziehen war es dann so, dass ich das auto wieder abschloss.
Nun ist es aber so, dass es sich nicht mehr abschliessen lässt und sich permanent wieder aufschliesst.
Wenn die Tür aber zu ist und der Schlüssel in der Zündung steckt und die Zündung gedreht ist lassen sich die Türen Problemlos mit dem Öffnen/Schliessen Knopf auf und zu machen und auf der Fahrerseite bewegt sich auch wie vorgesehen das Knöpfchen rauf und runter.
Was ist das?!?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


Kleiner Nachtrag: Wo bekomme ich einen Schraubenzieher, der auf diese Sternförmigen Schrauben passt. Oder kann ich da auch nen Torx Schraubendreher nehmen!?



hi

schau mal nach deinem gestänge ob da irgendwas verhackt und gar ausgehängst ist

gruß
Dominic


Den 8err Vielzahn kriegste in jedem guten Werkzeughandel.
Wenn alles schaltet, wenn man im Auto sitzt, ist es wohl ein Defekt am Schloss selbst... Nur Gestänge kann ja nicht sein.



matthesm
  • Themenstarter
matthesm's

ja ich denke auch.. hab mir gerade ein schloss beim Schrotthandel bestellt.
kann es mir morgen holen mal sehen ob es was bringt!

danke schon einmal!


Denk dran, es gibt ne Version mit ZV und ohne. Das Teil vom Golf iV ist identisch.


matthesm
  • Themenstarter
matthesm's

ja ich habe denen gesagt, dass ich mit ZV brauche! er meinte das wär da und wird ausgebaut. ist wahrscheinlich nicht so der akt das einzubauen oder.
nur schliesszylinder raus und unten die schrauben an der türe lösen schloss raus neues rein zylinder rein fertig!

oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt?


So isses, 5 Minuten.


gelöschtes Mitglied
    matthesm
    • Themenstarter
    matthesm's

    und wo kommt der hin?!?



    Zitat:

    und wo kommt der hin?!?


    Wirst du sehen, wenn Du das Schloß vom Schrott geholt hast.
    Der Microschalter erkennt nicht, das die Türe geschlossen ist, deshalb geht das Auto nicht mehr zu.

    Achja und 5min. ist ein klein wenig untertrieben.

    Hast Du einen Zweitschlüssel?
    Diesen ins Zündschloß stecken ( vorsichtshalber Scheibe öffnen), Zündung an, Tür zu und versuch mal jetzt ab zu schließen.
    Sollte er sich nun abschließen lassen , ist es der Microschalter.
    Guck dann mal, ob die rote LED blinkt, diese dürfte nicht blinken.


    Gruß Thomas


    lupotreff.de
    #11 - 04.08.2009t?rschloss golf iv schlie?t nicht matthesm auto schloß schließt nicht wie schalte ich die alarmanlage aus wenn ich den schlüssel ins schloss stecke bei lupo alarmanlage geht an wenn ich den schlüssel ins schloss stecke bei meinen lupo lupo lässt sich zuschließen nicht aufschließen golf 4 zv schließt fahrerseite nicht schloss lässt sich nicht schließen lupo golf 4 fahrerseite schließt nicht vw lupo 6x schlüssel steckt auto türschloss wird nicht geschlossen schraubendreher türschloss arosa torks golf 4 schloß fahrerseite schließt nicht türschloss schließt nicht auto vw lupo golf 4 schloß defekt abschließen geht aufschließen nicht vw lupo heck schloss schießt nicht lupo türschloss fahrerseite shcließt nicht golf 4 zweitschlüssel tür nicht schließen lupo tür schließt nicht richtg mikroschalter schließt nicht golf iv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences