vw teilemarkt

motor geht aus und wieder an ?!?! hilfe!

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

hallo erstma,

ich habe da n kleineres(vielleicht auch größeres) problem.

wenn mein lupo kalt is, (bisher nur da gemerkt)
und ich aus versehn mal über einen etwas stärkeren huckel oder
eine größere unebenheit auf der straße fahre, geht plötzlich der drehzahl-messer ganz runter, also als ob der motor aus ist, und wenn ich dann gas gebe, kommt er wieder hoch, allerdings
leuchtet die batterie-anzeige nicht, also er ist nicht wirklich aus....
drosselklappe ist oben schon gereinigt(außerhalb)

woran könnte das denn liegen?

ach ja ne kleine nebeninfo:

sehr hoher öl-verbrauch ca. 1liter auf 800-1000km
1.4 16v 75PS
ca. 185.000 km...

danke schon mal, hoffe es is genug beschrieben....



hört sich nach en wackelkontakt an vom kombi instrument.
dei hoher ölverbrauch würde ich auf kolbenringe zurückführen


luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

Zitat:

dei hoher ölverbrauch würde ich auf kolbenringe zurückführen


hm, ich dachte an die ventilschaftabdichtungen....meinst du da das gleiche?
denke net, wa^^

ach ja un wenn ich anfahre is n ganz schönes klackern zu hören....so als ob man zu unterturig fährt.... aber das geht dann schnell weg, das hört sich so an, als ob die stößel ohne öl laufen.....

aber ventilschaftabdichtung bekommt man bestimmt net in der garage gewechselt... hab scho andere beiträge gelesen, dass man da wohl sogar den motor anheben soll....

naja zuerst das mit dem motor-aussetzer und dann kommt die sache mit dem ölverbrauch dran...

und wie meinst das mit dem wackelkontakt im kombiinstrument?

er fährt ja dann auch net weiter, also er geht förmlich aus, auch der motor is (fast) aus .... also net nur die instrumente....(tacho usw.)



lupotreff.de
#4 - 06.08.2009vw plötzlicher erhöhter ölverbrauch -diesel -tdi http://www.lupotreff.de/forum/t/16243
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences