vw teilemarkt

Antenne umdrehen

TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Hat jemand schonmal ausprobiert die antenne umzudrehen sodass die nach vorne zeigt?
Hört sich zwar bescheuert an, aber das wäre wohl die beste Lösung um meinen Spoiler dranzumachen. Ohne Antenne is scheiße und so passt es nich!

Andere Lösungen sind auch erwünscht

Noch ein Bild von meinem Spoiler der bereits lackiert worden ist.



DSC01134.JPG
DSC01134.JPG

Hallo,

ich kann es mir nicht vorstellen das dies gut aussieht? Würd ich eher die Antene kürzen, jedoch hast dann keinen Empfang mehr


gelöschtes Mitglied

    passt das auch nicht mit einer kurzstabantenne? ich hab ne 5cm in schwarz, gibts aber auch in 3cm, top empfang und sieht gut aus! Und 3cm ist ja nun echt nicht viel könnte das dann hinhauen ?



    Meines Wissen nach war beim Modell vor dem Facelift die Antenne weiter hinten.
    Beim Modell 2001 ist es so das du mit der Antenne kein Problem mehr hast was das verbauen von Dachkantenspoiler angeht.


    Wie immer ohne Gewehr


    Gruß
    Wolf


    @ wolf: ist die antenne net nur weiter hinten wenn man ein faltdach hat?


    gruß, mirko


    @Gary ....
    beim Faltdach weis ich es nicht. Da müßten wir mal den Säcki fragen oder jemanden anderes der ein Faltdach hat.


    Gruß
    Wolf


    ich meine das, da das faltdach ja schon sehr weit nach hinten geht ...


    von anderen antennenpunkten ist mir so nix bekannt.

    gruß, mirko


    Wie gesagt ich weis das nur vom Modell vor 2001 und danach ..da soll es einen Unterschied geben.

    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      schaut mal in meinem profil Bild 3, da müsstet ihr gut erkennen wie weit hinten die Antenne im Vergleich zu Lupos ohne Faltdach ist! Ich selbst hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...



      Wie wärs mit einem anderen Antennenfuß?
      zB Haifischantenne? oder eine vom Mini, die geht gerade nach oben.

      Grüße


      Ich habe ein Faltdach und aus dem Grund sitzt die Antenne ganz weit hinten. Habe schon eine Haifischantenne aber könnte trotzdem keinen Spoiler verbauen weil diese im Weg ist. Die antenne endet wirklich genau bündig an der kante hinten, da ist kein mm mehr luft.


      Zitat:

      ch meine das, da das faltdach ja schon sehr weit nach hinten geht ...


      von anderen antennenpunkten ist mir so nix bekannt.


      bei den Vor-Facelift-Modellen sitzt die Antenne weiter hinten, egal ob Faltdach oder nicht


      TuninGGuido
      • Themenstarter
      TuninGGuido's Lupo

      Mit einer Kurzstabantenne klappt das auch nich ! Der Spoiler endet wirklich direkt am Antennenfuß. Mir fällt dafür einfach keine Lösung ein ohne die Antenne komplett zu entfernen :(


      TuninGGuido
      • Themenstarter
      TuninGGuido's Lupo

      Ne Haifischantenne wäre vielleicht wirklich ne Lösung. Müsste man mal testen und einfach mal dranhalten...zumindest mal wieder ein Anreiz
      Danke schonmal


      Zitat:

      Ne kleine Antenne wie es beim 5er, 6er Golf gibt geht huntert pro...


      Exakt die selbe habe ich auch verbaut. und trotzdem würde ich die Heckklappe nicht mehr ganz aufbekommen wenn ich einen Spoiler verbauen würde der durchgängig ist.


      oder die antenne "unter den himmel legen" Loch zu + verzinnen + lack ?!
      Zugegeben aufwendig, aber im endeffekt bestimmt recht hübsch!


      TuninGGuido
      • Themenstarter
      TuninGGuido's Lupo

      Ist aber sehr aufwendig und vor allem teuer.


      Wenn man das selbst macht und kann ist alles in 2 Stunden erledigt (Lackierung ausgenommen) Habe das nämlich genau wie beschrieben damals bei meinem Polo so gemacht, aber nicht weil ich einen Spoiler verbauen wollte sondern einfach des Cleanings wegen


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences