vw teilemarkt

sub macht komische geräusche

granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

hi,

mein subwoofer macht in letzter zeit komische geräusche, wenn ich den loop anmache, wenn ich dei cd wechsle bzw zwischen liedern hin und her schalte und wenn ich die lautstärke auf 0 drehe.

der sub gibt in den genannten situationen kurze abgehackte tone von sich...
die lautstärke der töne ist nicht von der lautstärke des radios abhängig...

endstufe läuft laut lämpchen normal, auch radio läuft so wie es immer läuft...
im mom stört mich dieses geräusch kaum, auer wenn ich zur arbeit fahre ist es unangenehm um halb 6 morgens dieses wummern zu hören, zum glück ist es nicht laut genug um die nachbarn zu stören (hoffe ich zumindest ), allerdings dauert dieses wummern immer länger an und wird immer intensiver (vllt bild ich mir das auch nur ein)

kann mir einer sagen ob das an der endstufe oder dem radio oder eventuel an anderen teilen liegt? die kabel hab ich überprüft, die sind richtig angeschlossen... hab auch schon einige leute gefragt die einige erfahrung mit hifi im auto haben, allerdings waren auch die ratlos...

danke schonmal im voraus

LG



granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

also ich habe gestern ma die endstufe in nem anderen auto angeklemmt (identischer sub) da lief sie einwandfrei... dann hab ich nen anderen sub bei mir dranngemacht und es kam wieder dieses geräusch... jetzt kanns ja eigentlich nurnoch die kabelei oder das radio sein oder seh ich da was falsch?

ich hab mich mal nach nem neuen radio umgeschaut... hat einer erfahrungen mit diesem?

Kenwood KDC-W3044

an der kabelei kanns ja eig. nicht liegen, da das geräusch nur kommt wenn ich die lautstärke auf 0 regle und wenn die zündung an ist und das radio hoch fährt... außerdem hab ich noch nie gehört das durch ein kaputtes kabel der subwoofer mehr geräusche macht als er soll...

wäre dankbar für tips von eurer seite


Servus Granini,

mein Bruder hatte so ein ähnliches Problem, bei dem hat der SUB immer ausgeschlagen, wenn er über Schlaglöcher gefahren ist.
Bei ihm waren die Kontakte der Lautsprecherkabel nicht richtig fest.
Prüf die doch mal auf beiden Seiten, SUB und Endstufe.
Wär das einzige was mir einfällt.

Aber sag doch Bitte bescheid was es gewesen ist wennst den Fehler hast, wär interessant.

gruß Gonzo



granini
  • Themenstarter
granini's Lupo

ja, also es ist alles ein bischen komisch...

bin gestern mal zum mediamarkt gefahren um mir da mal ein neues radio zuzulegen.
hab dann dem verkäufer da mein problem geschildert, und es hat sich rausgestellt das ein angestellter da ein ähnliches problem hatte... der is dann mit zu meinem auto gekommen hat da bissl rumgewundert aber auch nix rausgefunden... als wir gerade über eine lösung nachgedacht haben (entweder neues radio oder neue kabel) ham wirs einfach nomma angemacht und es hat wieder alles funktioniert hab dann nomma alle kabel mit neuen klemmen und so ausgestattet da die alten sch ein wenig marode waren und bis jetzt funktionirt noch alles... ich hab den verdacht das es am radio lag, da dieses von zeit zu zeit mucken macht ( lautstärke springt zwischen laut und leise hin und her wenn man leiser machen will, wenn man ein lied weiter machen will liest es aufeinmal die cd nichtmehr.... wenn man ein schlagloch erwischt geht das lied bei einer ganz anderen stelle weiter...) ich werd das jetzt nochmal testen und fals es wieder losgeht wirds wahrscheinlich ein neues radio....
ich würde das ganze in die rubrik mysteriös einordnen, da keiner weis woran es lag...


lupotreff.de
#5 - 19.08.2009bassboxe macht komische geräusche endstufe komische geräusche subwoofer macht komisches geräusch wieso macht verstärker geräusche auto subwoofer wird lauter und leiser subwoofer macht was er will subwoofer komisches lautes geräusch subwoofer macht kurze geräusch subwoofer macht geäusche wenn aus subwoofer wummert bei lautstärke 0 immer noch subwoofer ausgeschlagen auto subwoofer wummert fehlersuche subwoofer wummert immer radio geräusch im subwoofer fahrgeräusch verstärker cd geräusche sub a mein radio hat ein nebengeräusch luftgeräusche subwoofer auto hifi störgeräusche fahrgeräusche car-hifi verstärker macht komische geräuche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences