vw teilemarkt

? Was denkt ihr? Lupo Gti mit 2 Jahren Standzeit?

Elle
  • Themenstarter
Elle's Lupo

Hallo erst mal an euch Lupo Fans,

ich habe heute ein sehr verlockendes Angebot bekommen.

Folgendes mir wurde heute ein Lupo Gti Bj 2001 mit 60tkm angeboten

Der Hacken daran ist das Auto stand zirka 2 Jahre bei Wind und Wetter
im Freien. Und wurde mindestens seit 1,5 Jahren nicht gefahren und gestartet. Das verlockende ist der Preis von 2500€.

Auf den ersten Blick macht das Auto einen sehr guten Eindruck mal abgesehen von den Bremsscheiben. Was denk ihr was kommt auf mich zu wenn ich das Auto wieder Fahrbereit zumachen.

Bitte um eure Mithilfe

Danke schon mal

Elle



gelöschtes Mitglied

    wie wers mit anmachen? vllt Drosselklappe reiniegen so kleinichkeiten das halt so ein Auto mitbringt wenn es lange steht. Wie viel Sprit ist drin? wenn er Voll Tank ist dann hast glück =)


    Woher kommst n du? Ich nehm den Wagen ungesehen!



    den würde ich sogar als totaler kfz dummkopf sofort nehmen.


    Elle
    • Themenstarter
    Elle's Lupo

    Zitat:

    wie wers mit anmachen?


    Nach so ner langen Standzeit ?


    Elle
    • Themenstarter
    Elle's Lupo

    Hallo nochmal,

    das ich ihn nehmen werde ist ja schon klar!
    Mir gehts hier auch mehr darum was auf mich zukommt.
    Ob jemand Erfahrung hat mit Langen Standzeiten bei so neuen
    Motoren Getriebe etc.

    Bevor hier noch mehr fragen wo ich herkomm.
    Das Angebot von meinem Besten Kumpel und gilt nur für mich!


    2005 wurde noch n lupo gebaut? wusste ich bisher garnicht


    also ich würde auch wenn ich wie gesagt, nicht die gröste leuchte bin was das thema kfz angeht, erstmal alle flüssigkeiten wechseln.
    also benzin, öl, kühlflüssigkeit usw alles raus.
    ölfilter, sprit filter und batterie wechseln. und halt alles reinigen und neu mit flüssigkeiten befüllen.

    und dann würd ich beten das er irgendwann anspringt


    Zitat:

    2005 wurde noch n lupo gebaut? wusste ich bisher garnicht




    bis 07/2005 aber nur gti und 3l oder tdi glaube ich.



    Du scheiss Glückspilz


    Ich würde mich fragen warum er 2 Jahre stand ?
    Der Preis ist wirklich Top !
    Wie sieht er von außen und von innen aus ?
    Denke mal von außen sieht er bestimmt nicht gut aus (es sei er wurde immer wieder gründlich gewaschen) !
    Ansonsten kommt viel Arbeit auf Dich zu !
    Wenn Du nicht zu viel Ahnung hast würde ich würde an Deiner stelle damit zum TÜV oder zum Gutachter fahren (ob er Technisch O.K. ist und Unfallfrei ist) .
    Auch wenn es ein Angebot von Deinen besten Kumpel kommt !


    Niemand lässt einen GTI so lange draussen stehen, es seidenn er wurde in der zeit ausgeschlachtet oder hat einen massiven Schaden. Und selbst die lange Standzeit ist kein Grund einen der letzten Gti's auch noch für den Preis anzubieten. Entweder die komplette Innenausstattung oder der Motor fehlt! eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.. oder gewisse menschen sind einfach so blöd dass sie keine daseinsberechtigung haben dürften.


    irgendeinen Haken muss die Karre haben...

    niemand stellt ein 2 Jahre altes Auto 2 Jahre lang in den Garten!?!


    Bis Sommer 2005 wurde GTI und der 3 Ltr. gebaut.


    Ich würde als erstes direkt alle Flüssigkeiten einmal wechseln. Da mal den Motor laufen lassen.

    Bis auf ein Satz Bremsscheiben/Beläge und neue Reifen .. dürfte dich nicht soviel erwarten.

    Gruß
    Wolf


    jo so wirds gemacht. (ich gehe davon aus, dass das auto sonst wirklich top ist wie beschrieben)

    -ÖL wechseln (Optimal wenn du es nach 1000 gefahrernen km nochmal wechselst)

    -Kühlflüssigkeit Frostschutzprüfen

    -Bremsflüssigkeit ! richtig entlüfte lassen in einer Werkstatt (bis zu dieser kannste fahren)

    -Batteriespannungprüfen ggf. batterie tauschen

    -Reifen wechseln ... die sind 100% fertig wenn der Wagen gar nicht bewegt wurde

    -Bremsen muste ma gucken .... kanste ja mal1-5 Vollbremsungen von 160 machen vllt bekommste die ja wieder schoen frei

    Dann dürfte es schon gehen, beim Ölwechsel natürlich den Filter nicht vergessen.

    Ich persönlich würde noch son bissl Inspektion machen ... Zündkerzen Luftfilter etc


    also wenn er kompletti ist machste da nix verkehrt zu dem preis und wenn man ihn danach nur ausschlachtet!


    Für den Kurs... ? ... würde ich den ungesehen kaufen !

    Vorgehensweise wie " ipoxiatic1896 " schon geschrieben hat.


    Zitat:

    irgendeinen Haken muss die Karre haben...

    niemand stellt ein 2 Jahre altes Auto 2 Jahre lang in den Garten!?!


    das ist der springende Punkt...
    Ich würde gern mal paar Bilder von dem Wagen sehen, kann da der Herr Themenstarter mal was organiesieren...?
    Was hat der für ne Farbe...?

    Irgendwas ist da Faul...2500€...auch wenns vom besten Kollege ist...
    Aber wer so ein Auto draußen 2 Jahre abstellt, das ist mir bisl zu hoch...
    Und wenn der so lange stand, ist da nicht eine Vollabnahme fällig...?


    jepp nach 18 monaten stilllegung!


    Also, was nun mit dem GTI...?
    KAufen und zeigen...vielleicht ist es nicht mal einer...


    Was ist denn mit dem Zahnriemen?
    2 Jahre bei null Bewegung und dann evtl. starke Witterungsschwankungen (Bayern: Winter: -12° Sommer: 35°

    Sollte man den nicht vorsichtshalber wechseln, auch wenn der von den km noch okay sein sollte?!


    Zitat:

    Sollte man den nicht vorsichtshalber wechseln


    kommt auf jeden fall auf die prüfliste!


    ich würde den auch sofort nehmen! ich will auch so ein angebot bekommen!


    bin ma gespannt ob da noch vielleicht bilder kommen.....würde mich sehr interessieren,so vom motor - und innenraum!


    Zitat:

    jepp nach 18 monaten stilllegung!


    da wurd was geaendert...

    glaube du machst mittlerweile nur noch "normal" tuev und gut is..


    gelöschtes Mitglied

      ich würde auch gerne ma bilder sehen, kann das echt nicht glauben....2 jahre gefahren und dann von jetzt auf gleich einfach ma 2 jahre abgestellt...und jetzt für nen spottpreis verticken


      Ich Finde das ganse ein bischen merkwurdig,ist doch fast ein geschenk,und die werden nicht mehr viel weg gegeben

      Warum keine bilder,wenn mich sowas pasieren wurde,wer ich so stolz das ich gleich bilder reinstellen wurde

      Finde das ganse ein bischen lala,in diese zeit werden keine geschenken gemacht,also nicht auf diese aard

      Meine meinung,Greetz Sammy


      Da muss ich dem Holländer zustimmen....


      anhand vom brief sieht man soch wie lang der abgemeldet ist.. somit ist diebstahl o.ä. ausgeschlossen wuerd ich meinen.
      Wenn alles dran ist am GTI dann sind 2500 euro doch auf keinen fall zuviel. Von daher.. nehmen


      wenn de 2 jahre gestanden hat kann der ja nich viel runter haben ! ich nehme den für 3 sag ma nummer für den dann hab ich noch nen teileträger


      Wenn der nur gestanden hat und immer Sprit im Tank war kann da ja nich großartig was passiert sein. Höchstens verdreckt und son paar Kleinigkeiten. Aber ehrlich gesagt kannste bei dem Preis sowieso nichts falsch machen. Ansonsten verkaufste ne mir einfach


      lupotreff.de
      #31 - 09.09.20092 jahre standzeit getriebeöl wechseln vw lt 2 lupo gti kühlflüssigkeit ablassen gti 3 nach 2 jahren standzeit starten vw t4 mehrere jahre standzeit lupo gti kühlflüssigkeit tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/14509.jpg lupo längere standzeit batterie ausbauen lupo gti bremsflüssigkeit getriebeöl ablassen lupo lange standzeit lupo öl getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences