vw teilemarkt

Wer verkauft noch alles seinen Lupo ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
dieses Jahr beobachte ich mit Trauer, das immer mehr ihren Lupo verkaufen. Wenn das so weiter geht gibt es den kleinen bald nicht mehr oft.

Mich würde es einfach mal Interessieren was für Gründe es gibt seinen Lupo zu verkaufen.
Ich frage das aus reinem Interesse. Ich für meinen Teil bin ja völlig Lupo-Verstrahlt ..daher wäre das für mich auch nie ein Thema.

Nun bin ich einmal gespannt was man da lesen wird.

Gruß
Wolf



Wenn man mal rein Rechnerisch und wirdschafftlich denkt ist der Lupo in der klasse kleinwagen eigendlich einfach zu Teuer.
Wenn man bedenkt dass der lupo so bei 2000€ anfängt und hoch geht bis zu 12-13 tsd € ist das schon eine Hausnummer. Weill letzendlich ist der Lupo ein klein Wagen. Mercedes und BMW sind günstiger.
Steuern im Jahr sind zu Rellation kleinwagen eigendlich zu hoch.
Ich Zahle im Jahr knapp über 300€ steuern.
Mein Vater zahlt für sein E220 Advangarde 275.- und es ist eine Limo.
Sagen wir mal so der Lupo kostet aufm Markt im Durschschnitt 4-5 tsd €. Da bekommt man auch eine gute Mittelklasse wagen ,sei es eine C klasse oder einen 3 BMW. Gut jetz nicht umbedingt ein Galarie Fahrzeug...Aber Gleiches Geld für mehr Auto.Sowohl Platz technisch als auch Auto technisch.
Für leute die Nachwuchs bekommen haben oder Planen ist es schon ausschlag gebend.
Ich für mein Teil werde unseren Lupo auch nicht verkaufen weill es sich zum ersten nicht lohnt rein Rechnersich und zum zweiten weill es für mich nicht denkbar ist.Da ich schon immer ein Kleinwagen Freund war.
Aber liebe leute, ich habe letztens gelsen dass Wolfsburg drüber nachdenkt den Lupo wieder auf erstehen zu lassen.
Also ein neues Model vom Lupo mit dem namen Lupo wieder zu bauen...


komm gibs doch zu alter man du willst doch nur sehen was für angebote aufem markt sind. damit im winter nr.3 an start gehen kann lol

ersin du zahlt soile steuern weil du nen diesel fährst.mein kleiner scheisser kostet nur 67 euro im jahr genau wie der IQ meiner sis denek die kleinwagen tun sich da nich viel



mittlerweile traue ich dem Wolf alles zu
Ich würde mich nicht wundern wenn der Wolf sich bei Wolfsborg komplett in der Kategorie eunkaufen würde


ganz ehrlich ich würde meinen nie verkaufen... jeder sagt zu mir ich soll die kiste loswerden usw... aber ich steck immer mehr kohle rein^^

hätte ich das auto verkauft bevor die kupplung kaputt gegangen ist hätte ich noch locker 3.000 bekommen..... und jetzt?

jetzt hab ich ne neue kupplung und ein neues getriebe und würde nurnoch 2.300 bekommen das ist mir zu wenig.... deswegen behalt ich ihn und wenn er mal ganz kaputt gehen sollte.... ab in die garage und ein neues auto her^^

mein loop wird noch fertig gemacht ich träume von nem 1.4TSI oder nem 1.8TSI ist natürlich nur eine sache des geldes

ich bleibe meinem loop treu^^


ich wäre der meinung die sollten die produktion wieder aufnehmen weil hier in meiner gegend fahren sehr viele lupos ich schätze mal auf 10 autos kommt 1 lupo..... ich finds toll


ich vergötter die kleine frauenkiste auch^^

PS: ich will den geilsten loop in meiner stadt


Verkaufen? Niemals!

Mein Frosch hat jetzt 129 T runter.Da bekommt man nichts mehr für.
Ausser ich laß meine felgen drauf

Ne im Ernst ich wäre doch blöd:Haube + Dach sind neu lackiert-ansonsten null Rost.Weder von oben noch von unten.

Verschleißteile sind fast alle neu bis auf Trommelbremse hinten und das Getriebe wird bald kommen.

Ausserdem ist das der geilste Lupo bei mir in der Gegend.Das soll auch so bleiben
Gruß SpeedyFrog


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Säcki....
das klären wir beide mal bei einem Gespräch ohne Hauptwörter .. *Insider*

@Ersin...
das was du gehört hast ist die Modellreihe UP .. sie wird im Volksmund als Lupo2 gehandelt ..man sagt auch das UP aus dem Wort L--UP--PO genommen worden sei. Aber das weis ich nur vom hören sagen.


*SCHWÖR* habe keine Produktion gekauft oder habe das vor ...

Gruß
Wolf

@Ido ... den geilsten deiner Stadt .. na da bin ich dann mal gespannt


Also bin auch am überlegen ob ich den kleinen verkaufen sollte weil er einfach die angenehmen standarts von heute nicht hat. die wären keine klima,keine servo, kein tempomat und an sprit frisst meiner mehr als bsw. ein golf 4 was ich dann doch schon sehr krass finde. und momentan ist der starter auch kaputt man merkt mittlerweile einfach doch das der mein lupo halt nicht mehr der jüngste ist. zwar ein tolles anfangsauto aber nach 4 jahren hab ich den loop echt satt


Zitat:

@Ido ... den geilsten deiner Stadt .. na da bin ich dann mal gespannt


geiler als deiner wird er warscheinlich nicht

aber der wird geil^^ schön schlicht aber geil

also ich werde mit sicherheit mehr in den innenraum bzw motor stecken als ins äussere tief breit clean und Böse... mehr wird nicht gemacht von außen aber innen umso mehr





Das wären zB Gründe die ich für einen Verkauf nennen würde...

- Spritverbrauch, verbraucht genau soviel Sprit wie ein Auto was größer ist und mehr Leistung hat.
- Leistung
- Rost
- Keine Zeitgemäße Austattung

Und ehrlich gesagt... wenn man mir das passende Geld bieten würde, würde ich den AROSA sofort verkaufen...


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

@Stefan91...

du würdest deinen "Pokalgewinner" verkaufen ..



Gruß
Wolf


@wolf; Junge das war ein schuss aufs tor ,mann


Zitat:

FAHRZEUG STEHT ZUM VERKAUF!
http://www.lupotreff.de/lupo/3023

was wie warum wird er dann vll selber schreiben...


Zitat:

Wenn man mal rein Rechnerisch und wirdschafftlich denkt ist der Lupo in der klasse kleinwagen eigendlich einfach zu Teuer.


Kann ich nicht nicht bestätigen ! Meiner kostet alle 3 Monate 83,-€ an Versicherung (Vollkasko) und Steuern glaube ich fast das selbe (für ein 1,4 16v mit 75 PS).


ZITAT;FAHRZEUG STEHT ZUM VERKAUF!

Wuste ich schon :( :'(


also meinen NEVER EVER , das ist mein Goldstück und bleibt es auch

und wenn mal nen Kind in planung ist okay dann halt nen 2t wagen oder freund muss nen großes haben
oder es wird nen Garagen/treffen auto

mein Baby geb ich niemals her außer er ist irgendwann mal total schrott was ich nie hoffen will


Meinen alten hab ich ja leider verlohren :'(

Aber ich habe mich in den Wagen letztes Jahr verliebt und ich stehe auf Kleinwagen, komme überall mit inner Parklücke, der zieht super, is schick von Innen und Außen und zum Glück habe ich das gleiche Modell wieder gefunden und habe den Wagen so zu sagen 1 zu 1 getauscht. Ich gebe diesen Wagen nie wieder her.

Aber ich kann manche verstehn, wenn die diesen Wagen nicht lieben und aus vielleicht anderen Gründen den abgeben, dann ist es o.k. jeden das seine. Hauptsache man bleibt dann bei VW


ich meld mich auch mal zu wort..., als ex lupo besitzer.

also ich habe mit meinem nicht so gute erfahrungen gemacht. ich hatte ihn genau 1 jahr.
in dem jahr habe ich mind. 2000€ investiert damit der läuft !
versicherug wenn es kein umbau auf gti gewesen wäre hätte ich ihn mir aus versicherungs preislichen gründen auch nicht geholt denn 1000€ versicherung ist schon heftig.
und 108€ steuer ist auch grad nicht ohne.

- rost
- motor
- platz
usw. waren auch der grund warum ich mich davon getrennt habe.
anschaffungspreis waren da 6000€

ich hab mich jetzt für einen audi a4 1,8t (150Ps) entschieden, da ja da auch tuning technisch einiges am motor tut.
hab ihn dann gleich gechippt auf 195 Ps
und der anschaffungspreis von 7000€ ist mit der ausstattung und qualität angemessen.
und mit dem auto kann ich auch mit kind und kinderwagen auf tour gehen.

aber es muß meiner meinung nach jeder für sich entscheiden welches auto er für besser hält.


Ich als absoluter LupoFan würde den kleinen niemals verkaufen
Wenn man nen noch fast originalen Lupo verkauft aus irgendwelchen Gründen kann ich es noch verstehen , wenn aber jemand Geld , Zeit und Arbeit in sein Lupo gesteckt hat kann ich es überhaupt nicht verstehen !
Es gibt ja einige bekannte Leute in der Scene die über nen verkauf nachdenken oder diesen Schritt bereits gemacht haben !
Aber jedem das seine .....
Ich finde im moment ist das Thema Lupo im Keller , immer weniger Leute machen was feines aus dem kleinen und es gibt immer weniger aktive Treffen fahrer !
Ich hoffe das die Lage sich bald wieder bessert

Gruß


also mir viel es schon schwer in zu verkaufen aber ich hatte einfach keinen Bock mehr keine leistung kein platz. Ich habe mir gedacht ich tu in mal in autoscout für 3999€ und schaue da es hat am selben tag noch einer angerufen! Der seat arosa hatte 200000km und einen unfall und ich habe in dann für 3899€ Verkauft also ich finde für so einen Preis muß ich verkaufen oder?


Also ich hab meinen auch nur wegen der fehlenden leistung verkauft.
Sonst an sich ist der Lupo schon ein geiles kleines auto .

Aber jetzt mit meinem neuen (9n3Gti) bin ich sehr zufrieden und bereue es auch nicht meinen Lupo verkauft zu haben.

gruß Dustin


Die Zeiten werden aber auch immer härter und es ist echt verdammt schwer da mit Tuning weiter zu machen oder überhaupt noch die Lust etwas zu verändern aufzubringen !
Habe auch schon so meine zweifel bekommen aber noch ist es zu schwer sich zu trennen


ich verkaufe meinen auch..aber auch nur weill ich den von Andy87 haben will
meins steht für 6500.- zum verkauf da...
wer interesse hat.


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Zitat:

Habe auch schon so meine zweifel bekommen


Hey Peter ... den GEDANKEN SOFORT VERWERFEN !

Gruß
Wolf


meiner geht im april/mai nächsten jahres weg.
nachfolger wird ein R


Habe meinen letzte woche verkauft .....haben ja immer noch einen lupo in der familie


Ist er nun doch weg ? Darf man fragen was du für bekommen hast ?

Wieviel Km hatte er runter und BJ ?


ich habe ja auch schon oft überlegt den kleinen wegzutun wenn ich bisl geld beiseite hatte und mir nen neuen polo oder so zu holen. aber es hängt einfach so sehr mein herz an dem kleinen und so wurde das geld dann immer wieder in tuning und reperaturen investiert....
aber ich denke in ein oder 2 jahren muss es denn mal sein, wenn der motor das noch überlebt.

ich hab mir da ma son paar gedanken gemacht:

vorteile (meines) lupo:
-klein
-wendig
-ausreichende sicherheitsaustattung (airbag, abs)
-klima
-leistung/gewichtsverhältnis
-mittlererweile gute sportlichkeit
-kleines raumwunder
-wunderschönes auto

nachteile lupo:
-frontantrieb
-verbrauch
-leistung
-verschleiß
-alles rappelt und klappert


ich finde es sehr schwer ein vergleichbaren kleinwagen zu finden welcher vom preis/leistungsverhältnis stimmt und dem lupo in optik und fahrverhalten ebenbürtig oder sogar überlegen ist.
ich hab mir nun vorgenommen kein tuning mehr in den lupo zu stecken (hab mir aber auch noch ein 2. auto fürn motorsport geholt) und wenn ich ein gutes angebot finde hol ich mir nen heckangetriebenes auto, da mir das dauerhafte untersteuern und reifendrehen beim anfahren, aufn sender geht und son bisl fahrspass muss sein:P


@ Peter er war BJ 01 hatte 94450km weg ne defekte kupplung wenn ich jetzt schreiben was ich bekommen habe bekomme ich ein großes breites grinsen ins gesicht


*ps habe ihn ohne musik und so verkauft ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences