vw teilemarkt

brauche euren rat!

Im-on-my-own
  • Themenstarter
Im-on-my-own's Lupo

Hey leute...

Ich hab mir vorgenommen meinem Lupo en Sportluftfilter zu verpassen,
jetzt seit ihr dran, könnt ihr mir ne empfehlungen geben?

MfG Im-on-my-own



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also ich hab mir das K&N 57i Performance Kit bestellt. Wurde mir hier im Lupotreff.de von vielen empfohlen.

    Kostet so um die 95€

    hab ihn mir etwas günstiger bestellt, aber bereue es jetzt schon...
    will den verkäufer jetzt hier nicht posten, wenns dich interessiert PN.

    Gruß


    Wafür willste den "Sport" Luffi denn haben ? Nur Sound oder wirklich nen bissl Ansaugluft Optimierung ?



    Im-on-my-own
    • Themenstarter
    Im-on-my-own's Lupo

    also ich hab ja schon den ABT Endschalldämpfen.. aber ich möchte noch mehr sound...
    obwohl die optimierung auch nicht schlecht wär..


    gelöschtes Mitglied

      ja dann bekommst du mitm K&N ein Problem. musst ne original abgasanlage dran haben um den filter eingetragen zu bekommen. denke nicht das der von abt eintragungsfrei ist mit E-Zeichen oder?


      Im-on-my-own
      • Themenstarter
      Im-on-my-own's Lupo

      nene.. den musste ich eintragen lassen...hmm des isch bissle doof...


      Vom Ansaugweg und er Lüftführung ist ein TAuschfilter von K&N optimal...
      HAtte den im 75PSer und jetzt auch im GTI...
      Nicht so penetrant laut und dezent...findsch besser als diesen Pilz da auf dem Block der die ganze Warmluft nascht...
      Da bringt auch der Schlauch dahin nicht viel...

      Oder dieses AirKit von BMC oder so...nur die sind Saulaut...


      hol dir ne BMC Carbon Airbox. die solltest du eingetragen bekommen. die kostet aber auch dementsprechend. mit 200€ solltest da schon rechnen!


      Also ich schliesse mich der Meining vom Hirschl an, diese Pilzfilter sind nur dann evtl sinnvoll wenn ein Gehäuse drumherum ist mit einer Ansaugung die auch wirklich kalte Luft ansaugt, dann wiederum kannst 'Soundtechnisch' aber auch einfach nen K&N Tauschfilter in den originalen Luftfilterkasten bauen, evtl. diesen noch in sofern modifizieren dass du einen Ansaugschlauch mit höherem Querschnitt verbauen kannst.

      Eine Airbox mag zwar vielleicht noch etwas effektiver sein, aber effektiv bekommt man doch recht wenig für's Geld, zumindest wenn der Motor sonst original ist und bleiben soll.



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences