vw teilemarkt

Zahnriemen TDI

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo,

hab alle Zahnriemen Threads durchgesucht, aber leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Hab mir heute Zahnriemen und zwei Umlenkrollen besorgt, nächstes Wochenende gehts dann an den Wechsel.

Hab sonst immer alles Gewechselt, (Beide Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer, Riemen, Wasserpumpe).

Nun meinte heute der Verkäufer viele wechseln den Schwingungsdämpfer und die Wasserpumpe nur bei jedem zweitem Intervall.
Mach bei mir 60 000km Intervall.
Seine Wasserpumpe sei erst bei 140 000Km hops gegangen, das wäre dann also bei 120 000Km also bei jedem 2ten Zahnriemen kein Problem.

Nun denke ich mal das nicht alle Wasserpumpen gleich sind, und mit dem Schwingungsdämpfer hab ich keine ahnung ob der 120 000Km verträgt.

Wie macht ihr das?

Sind halt 100€ die ich mir Sparen kann, aber gespart wird nicht am falschen Ende, wenn es das Zeug nicht aushält kommts neu rein.
Wollt nur mal wissen wie das die TDI fahrer unter euch so machen?

gruß Gonzo



hi also wir auf der firma machen die imemr mit neu , weil wenn der zahnriemen entspannt ist setzt sich die wasserpumpe. wenn diu dann den neuen zahnriemen spannst setzt die wasserpumpe wieder anders. kann gut gehen das se dicht bleibt kannst aber auch pech haben das du alles wiede rnach 10000 km los nehmen musst und die wasserpumpe erneuern musst


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

hat sonst keiner mehr erfahrung/ahnung was die Wapu und den Schwingungsdämpfer angeht?
Hätte gern mehr meinungen.



Schwingungsdämpfer jedes Mal ist wohl echt übertrieben. Mache es jedes 2. Mal (60000 er Intervall). Bei der WaPu halte ich es genauso. Hatte bisher keine Probleme...


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Na dann denke ich werd ich ihn auch nur jedes 2. mal tauschen.

Danke


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hab beides drinnen gelassen, hat sich also nun erledigt das Thema.


also wir ersetzen die wasserpumpe immer beim zahnriemen wechsel auser bei den laesingauto´s, da die das nicht zahlen.

Das problem ist das bei mindestens 50 % beim zahnriemen wchsel die wasserpumpe schon undicht ist oder sogar schon spiel hat.

Hatten schon ein paar probleme als wir sie nicht getauscht hatten weil sie dan 20 oder 30 tkm später kaputt gegangen sind.


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hatte von dem Teileverkäufer die Auskunft das seine 140000km gehalten hat ehe was kaputt gegangen ist.
Und das aus seinem Mund wo der doch eigentlich für sein geschäft reden sollte.
Aber wie gesagt der Riemen ist drin, kommt auf ob die Pumpe das aushält.


lupotreff.de
#9 - 23.08.2009schwingungsdämpfer bei zahnriemenwechsel tauschen 1,4 tdi www.laesingauto zahnriemenwechsel lupo 3 liter zahnriemen wann wechseln lupo tdi kosten zahnriemen intervall lupo tdi zahnriemenwechsel vw lupo 1,4 tdi lupo 1,4 tdi zahnriemen schwingungsdämpfer für zahnriemen erneuern tdi forum zahnriemen lupo 1,4 tdi zahnriemenwechsel kosten lupo 1.4tdi zahnriemenwechsel 1,4tdi lupo 3l tdi zahnriemen lupo diesel zahnriemen wechseln kosten vw 1.4 tdi zahnriemen wechseln lupo zahnriehmen austauschen schwingungsdämpfer zahnriemen zahnriemen intervall lupo 1.2 tdi 1.4tdi vw lupo zahnriemen intervall zahnriemen wasserpumpe wechseln lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences