vw teilemarkt

15 oder 16 Zoll Reifen ....

patrick_münchen
  • Themenstarter
patrick_münchen's Lupo

Mal wieder eine Frage an die Lupo-Schrauber

Habe mir gerade eine Alufelge ausgesucht, die es in 15 und 16 Zoll gibt ... Bin jetzt am überlegen ob ich den flachen aber optisch schöneren 195/40 R16 nehme oder den mit mehr Querschnitt 195/45 R15. Das ganze mit 30 mm H+R Federn !

Meine Fragen:

- Merkt man den Unterschied beim fahren dolle ?
- Werde mir den TOYO T1 zulegen, gibt es mit dem optisch sehr
schönen Reifen von Euch Erfahrungen ?
- Ich möchte auf keinen Fall so eine harte Kiste .....

Gruß aus MUC
Patrick



Hi,

Nimm die 16er mit 195/40/16, aber lass die finger von toyo, sind nich zu empfehlen... hatte selbst welche und die waren richtiger müll, auf trockener straße zwar guten grip, aber auf nasser die hölle, nur am rutschen... ausserdem bei heißem fahrstil ein recht hoher verschleiß... würde dir zu yokohama, conti, oder dunlop raten... wenn du nur federn nimmst, is er nich zu hart, allerdings sind die seriendämpfer nich darauf ausgelegt, würde dir da zu sachs gasdruck-dämpfern raten... oder falls die was taugen zu monroe dämpfern?! *blick in die runde*

mfG... Dom


patrick_münchen
  • Themenstarter
patrick_münchen's Lupo

So, jetzt habe ich es durchgezogen !
Gestern hat der Kleine die 30 mm H+R bekommen, sieht absolut edel aus. Für meinen Geschmack genau die richtige Tiefe. Aber ach ganz schön straff mit den originalen Pellen (185/55 R14).
Gestern wurden noch 6x16 mit 195/40 R16 bestellt.

Habe Angst vor der Gesamthärte

Gruß aus München
Patrick



Angst vor der Härte?

Habe bei mir ein KW-Gew. Var. 1,
195/40/16 auf 8x16 ET30 (hinten mit 20er Platte pro Seite) und
komplettes Strebenkit verbaut...
PU-Buchsen für die Achslager folgen noch...

Nur Go-Kart is schöner...

mfG... Dom


gelöschtes Mitglied

    Hi Patrick,

    habe selbst 40/40 Federn mit 195/40 R16 drauf.
    Ok, liegt ein bisschen härter aber dafür fährt er sich wie auf Schienen.
    Zudem macht es auch optisch mehr her !

    Gruss
    Jan79


    hey!
    bin auch am überlegen ob zu weihnachten 16 zoll felgen geben soll,
    habe aber nur federn kein fahrwerk.
    Habe mit gedacht die AEZ XYLO in 7x16 meint ihr das klappt?
    oder doch lieber bei 15 Zoll bleiben?
    mfg
    andrew


    Wie weit kann ich 16 Zoll Felgen an meinem Lupo fahren in der ET ?

    Interesse wäre hier für mich die DEZENT RE silber lackiert in 6,5 x 16 Zoll, ET 35mm inklusive Teilegutachten.

    oder die

    RC-DESIGN RC24 titan 6.5J x 16 Zoll, ET 38 mit Teilegutachten bzw. mit ABE.

    Reifen 195/40 rundum.


    lupotreff.de
    #8 - 11.07.2019welche reifengröße beim lupo 16 zoll 6x16 auf 195/40r16 unterschied felgen 15 zoll und 16 zoll lupo 30mm mit 16 zoll luposchrauber.de unterschied 15 und 16 er zoll reifen aez xylo lupo forum suche 16zoll felgen münchen 16 zoll reifen vw lupo lupo go kart reifen unterschiede 15 und 16 zoll reifen tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1542_1.jpg zoll lupo 1.0 lupo 16 zoll reifengröße 16 zoll reifen anmelden unterschied alufelgeng 15 auf 16 zoll vw lupo was ist besser 15 zoll oder 16 zoll?? lupo 16zoll welches ist die beste bereifung was ist der unterschied 15 oder 16 zoll reifen 15 oder 16 zoll
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen