vw teilemarkt

EFH Defekt

Maikgt
  • Themenstarter
Maikgt's Lupo

Hey. Also beim lupo meiner schwester sind die elektrischen fensterheber defekt. Schalter sind schon neu. Wenn ich die drücke höre ich in der Türe ein relais klicken und das wars. Fahrerseite war das auch so, aber nachdem der schalter erneuert wurde ging es wieder. Beifahrerseite hat es nicht geholfen. Wie kommt man an den motor dran um den zu messen ob spannung ankommt oder so? ich vermute das ein relais oder so hängt. Hatte einer schon so ein problem beim lupo?



gelöschtes Mitglied

    verkleidung abschrauben


    Zitat:

    verkleidung abschrauben



    super tip!

    wie siehts denn aus wenn du den schlüssel ins türschloss steckst und dann länger in der "aufschliess-stellung" bleibst? gehn se dann runter?

    anderfalls musste mal die türverkleidungen runter machen und da mal schauen ob die führungen noch alle sauber sind. dort findest auch den motor, dann kannste mal messen ob überhaupt saft ankommt.



    Maikgt
    • Themenstarter
    Maikgt's Lupo

    Zitat:


    wie siehts denn aus wenn du den schlüssel ins türschloss steckst und dann länger in der "aufschliess-stellung" bleibst? gehn se dann runter?


    hat der lupo eine solche "komfort-Funktion" denn?

    Zitat:

    anderfalls musste mal die türverkleidungen runter machen und da mal schauen ob die führungen noch alle sauber sind. dort findest auch den motor, dann kannste mal messen ob überhaupt saft ankommt.


    Ich hab die verkleidung schonmal aufgehabt und die Folie eingeschnitten um zu gucken wo der motor ist etc.. aber der motor sitzt anscheinend unzugänglich hinter dem türblech.
    wie kommt man da dran?


    Maikgt
    • Themenstarter
    Maikgt's Lupo

    Zitat:

    wie siehts denn aus wenn du den schlüssel ins türschloss steckst und dann länger in der "aufschliess-stellung" bleibst? gehn se dann runter?


    tatsache der hat so eine komfort funktion. hab ich grad getestet. leider geht trotzdem nur die fahrerseite runter..


    gelöschtes Mitglied

      .



      Genau, meistens verhackt da was...
      Bei meiner Dame war es auch das Problem und hatte aber vorher schon nen gebrauchten Motor organisiert...


      Maikgt
      • Themenstarter
      Maikgt's Lupo

      kann die datei aber leider nicht öffnen... kannst mir die evtl. per email schicken? -> Less-Then-Jake24@web.de


      gelöschtes Mitglied

        .



        Maikgt
        • Themenstarter
        Maikgt's Lupo

        ja ich hab die mail aber erhalten glaub ich. also ich krig das absolut nicht hin mit den fensterhebern. Die funktionieren beide nicht. es klackt, aber es bewegt sich nix. Silikonspray drübergesprüht wie ein wahnsiniger. Türverkleidungen ab und das ganze schaumstoffzeug auch, da sieht man aber trotzdem nicht viel. was soll ich da jetzt machen? Meine schwester nach VW schicken wo die dann mehrere hundert euro hinblättert?


        gelöschtes Mitglied

          .


          Maikgt
          • Themenstarter
          Maikgt's Lupo

          also ich wüsste grad aber nicht wie ich den ausbaue.. schließlich ist hinter der türverkleidung blech, und nur wenig durchlass.. wenn ich zeit hab werd ich es nochmal versuchen..


          gelöschtes Mitglied

            .


            Maikgt
            • Themenstarter
            Maikgt's Lupo

            ja die sache ist aber die, dass beide fenster garnicht rauf oder runter fahren... man hört nur das relais klicken


            Wie gesagt: wenn die Scheiben sich nicht runterfahren lassen und Relais klacken, dann klemmt es irgendwo. Habe für 15€ eine Anleitung gekauft und danach die EFH leicht modifiziert = seit zwei Jahren ohne Probleme.

            Gruß


            Meistens verklemmen die sich weil sie zu viel kraft aufgebaut hatten, hatte das auch schon bei mir, am besten was nehmen und auf den motor klopffen und dabei den schalter betätgen, hatte das schon bei 3 lupo´s gemacht, meiner das letzte mal vor einem jahr ca.


            gelöschtes Mitglied

              .


              Habe das selbe Problem gehabt...

              Türverkleidungen ab... alle vier schrauben von den Führungen lösen und die von dem Motor dann kräftig an der scheibe wackeln.

              Danach hat er bei mir wieder funktioniert... Hab dann die schrauben wieder eingesetzt und bis heute funktioniert er einwandfrei...

              Die scheibe hatte sich total verkeilt...


              Zitat:

              Forum = Wissen teilen


              Sorry, aber soll ich jetzt Copyright (öffentlich) verletzen, nur weil manche "Geiz ist geil" finden?
              Gibst du mir dein Windows-Key, für den du bezahlt hast?

              Nachdenklich


              lupotreff.de
              #21 - 26.03.2010komfortfunktion fensterheber lupo elektrischer fensterheber lupo / arosa was ist die komfortfunktion relaiskasten vw lupo fensterheber elektrischer fensterheber vw komfortfunktion vw t 5 efh defekt vw lupo fenster komfortfunktion vw lupo fensterheber defekt relais efh defekt beim arosa fensterheber klackert funktioniert aber nicht lupo vw lupo relais tür öffnen komfort funktion türschloß lupo was ist efh defekt vw lupo efh klackt lupo fenster wo sitzt das relais fensterheber durchmessen lupo lupo elektrik defekt efh relais arosa lupo fensterheber mit komfort defekt öse von funkklappschlüssel vw kaputt wo sitzt der elektrischer fensterheber arosa
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences