vw teilemarkt

Motor bremst selbst ab :-(

Taschi
  • Themenstarter
Taschi's Lupo

Hallo!Ich habe ein problem mit meinem 1.0L Lupo :-(
Ich muss seit neuesten jeden tag über die autobahn zur arbeit fahren....hierbei fällt mir öfter auf das ich trotz vollgas bei 120 oft stehen bleibe....
Ich habe dann immer das gefühl als würde der motor einmal kurz selber abbremsen und dann genau bei 120 kmh nicht schneller werde...wenn ich dann vom gas geh und langsamer werde kann ich irgendwann auch wieder schneller fahren aber ich merke auch dann noch dieses leichte brems gefühl nicht durchgehend sondern halt so ein leichter ruck....beifahrer merken oft garnicht :-(
Beim auslesen ist nicht raus gekommen.....hat vielleicht noch jemand das selbe problem?



Evtl. ist das dein Gassensor. was für ein Baujahr hast du ?


Gruß
Wolf


Wie siehts mit der Drehzahl aus, evlt. rutscht die Kupplung?!



Notlaufprogramm?

Bei mir war kein tropfen Öl mehr drin, also in diesen Modus gewandert.
Auch keinen Fehler beim Auslesen, aber als ich wieder Öl drinnen hatte war die Sperre weg und der ging wieder bis 185


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und der ging wieder bis 185


    aber nicht der 1.0 oder


    Mein Loop 1.0er macht 182 km/h.

    Aber mehr auch nicht.Mittlerweile denk ich schon bei VW die Sperre aufheben zu lassen um vllt die 190 km/h grenze zu erreichen.



    Mfg
    beyto1988


    Taschi
    • Themenstarter
    Taschi's Lupo

    Hi alsooooo....Baujahr ist 2001
    Die Drehzahl bleibt genau so konstant wie die tachonadel stehen :(
    Wenn ich im normalen verkehr rum düse ist das auch nicht nur auf der Autobahn und halt immer bei genau 12o kmh und 4000 umdrehungen....dann kann ich vollgas gebn so lange ich will da kommt nix mehr unheimlich praktisch wenn man grade überholt und plötzlich nichts mehr kommt
    achsoo Öl ist auch noch genug drin
    hatte vor kurzem aber 2 mal eine fehlermeldung beim Auslesen stand dann zündaussetzer zylinder 2....aber die kam jetzt nicht mehr wieder aber das prob ist immer noch da auch schon länger...aber fällt mir halt zur zeit sehr auf da ich täglich Autobahn fahre...


    Zitat:

    Mein Loop 1.0er macht 182 km/h.


    komisch meiner schafft grad mal knapp 160... IWas mach ich falsch...


    Also das Problem mit dem Notlauf hatten wir bisher nur bei dem Fox und da war iein Sensor hin.. Welcher genau müsst ich nochmal fragen.

    Beim Lupo hatt ich bisher immer nur das Problem das die Drehzahl ab und an mall schwankt, auch im Stand....


    wenn du doch schon einen fehler hast am 2 zylinder dann kertze checke
    kabel checken

    gruss



    ZITAT;Zitat:
    Mein Loop 1.0er macht 182 km/h.


    komisch meiner schafft grad mal knapp 160... IWas mach ich falsch...


    @Kathi.....Man sol das gaspedal auch bis aufm fussboden eintreten LOL

    Greetz Sammy


    Taschi
    • Themenstarter
    Taschi's Lupo

    Zitat:

    wenn du doch schon einen fehler hast am 2 zylinder dann kertze checke
    kabel checken


    vergessen zu sagen.....Hab ich schon da letztens mal wieder eins kaputt war...


    Genau,bis zum Ende durchtreten und dann am besten die Fenster schließen denn ansonsten ist die Aerodynamik hin und falls es wie bei mir ein Benziner ist müsste es mit den 180 klappen.



    Taschi
    • Themenstarter
    Taschi's Lupo

    Natürlich.....bei 180 ist man doch schon längst im drehzahlbegrenzer....


    Mitm 1.0 schafft man niemals 180hm/h... ich schaff nicht mal 160 150-155 ist noch drin... hab aber auch 16zoeller.


    ja komisch .

    Bei mir fängt es ab 175 an zu zittern,bis 182 km/h macht er noch und dann wie geschrieben kommt der Drehzalbegrenzer.

    Ich stell mal vllt ein Video rein.
    Bis die Tage.



    Bei welcher Drehzahl ist der denn dann?


    Also,ich war grad bei Mcs und hab mich umgeschaut es gab keine Bullys weit und breit.Mit 176 km/h bin ich in der mitte des Drehzahltachos zwischen 60-70 U/min.
    Mit 180 km/h bin ich genau an der grenze wo es mit der 70,also wo der rote gefährliche Bereich anfängt.


    Zur Info:


    Drehzahl

    Die Drehzahl gibt Auskunft über die Anzahl der vollständigen Umdrehungen eines Motors, sie wird meist in 1000 Umdrehungen / Minute angegeben. Benzinmotoren arbeiten grundsätzlich in einem höheren Drehzahlbereich als Dieselmotoren.



    Angezeigt wird die Drehzahl im Drehzahlmesser. Jeder Drehzahlmesser besitzt einen roten bzw. kritischen Bereich, den die Drehzahl des Motors nicht erreichen sollte (Gefahr eines Motorschadens).


    hm, ich weis jetzt auch nicht aber ich glaube der begrenzer kommt bei mir schon früher.. werde morgen mal drauf achten, kann man den eigentlich verändern ? Und fängt der rote bereich nicht schon bei 6000 an? Bei 7000 ist doch schon ende


    also unser 1,0 Lupo auf der Arbeit ist ja bei 140 schon voll weit oben.
    Kann mir nicht vorstellen,dass da was geht.


    Und mein Lupo damals war mit 190 schon genau am Begrenzer.
    (100ps)


    Mit meinem 1.0er kam ich auf gerader Strecker (nach Ewigkeiten) mit der Tachonadel exakt auf 170 - der Drehzahlmesser stand dann exakt am Beginn des roten Bereichs - dass er in den Begrenzer läuft und dieser einsetzt, soweit hab ich ihn nie gekriegt..mit 155er Winterbereifung.
    vielleicht stimmt mit dem Tacho was nicht? 180 halt ich schon für superviel.


    können wir hier bitte mal wieder zum Thema zurück ?


    bitte macht für andere Dinge einen neuen Thread auf ..

    hier blickt ja keiner mehr durch !


    Gruß
    Wolf


    Taschi
    • Themenstarter
    Taschi's Lupo

    hehe...das stimmt wohl.....
    also mein prob ist immer noch da


    warst du bei vw den fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Oder mit so einer freeversion ?

    evt solltes du mal einen mit vga komm mit nehmen
    dann anschliesen und auf die bahn fahren dann die messwertblöcke prüffen und schauen was bei 120 (wenn das syntom da ist) sich verändert
    gruss


    Hier kannst du schauen ob jemand aus der nähe helfen kann
    http://www.lupotreff.de/forum/t/16...455#p158992


    sowas hat ich auch paar mal!

    Hab mich dumm und dämlich gekauft alle 4 Zündkerzen getauchst prob war immer noch da naja lag dann drann das die kabel auch noch hinne war hatte das im 4 zylinder!

    war bei mir jetzt schon 3 mal aber naja gehn schnell kaputt irgendwie!

    letzens is mir das notprogramm rein gesprung wo ich über ne huckel strecke gefahrn bin mal gings aus dann wieder an und nun is es seit paar tagen aus kp was da kaputt is!


    Es kann alles mögliche sein


    - Steuergerät (passiert sehr sehr selten)
    - defekte Zündkerze (mit höchster Wahrscheinlichkeit)
    - Sensorik (wenn ja,sehr teuer )


    Kannst du mir denn schreiben ob der Drehzahlbegrenzer spontan eintritt oder eher sanfter eintritt.
    Bei VW setzt der Drehzahlbegrenzer immer sanft ein im gegensatz zu Opel z.b. Wenn wie geschrieben der Drehzahlbegrenzer spontan eintritt dann hast du mit höchster wahrscheinlichkeit ein Problem mit einer defekten Zündkerze.
    Also fahr los und berichte




    Mfg

    beyto1988


    Taschi
    • Themenstarter
    Taschi's Lupo

    sorry aber ich verstehs grade nicht so ganz....eigentlich setzt der drehzahlbegrenzer ja nicht ein


    lupotreff.de
    #27 - 22.08.2009vw lupo drehzahlbegrenzer aufheben motor bremst sich selber motor aus trotz vollgas motor bremst plötzlich ab? motor läuft stottert unter vollgas vw lupo motor bremst bei 4000 u motor bremst leicht ab Öl? fox notlauf abgaswarnleuchte fox zylinder aussetzer vw lupo drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer bei vw motoren aufheben lupo 1.0 vollgas lupo auf der autobahn habe ich das gefühl das er von allein bremst motor bremst autobahn fox bremst bei 4000 umdrehungen auto läuft beim bremsen komisch http://www.lupotreff.de/forum/t/16448 zündaussetzer bei vollgas lupo motor bremst bei vollast vw bremst von selbst
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences