vw teilemarkt

Welches Fahrwerk?

Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Wie viel km fährst du es schon?

Lg



boah gute frage!

würd ma so zwischen 30.000 und 50.000 km sagen!


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Achso. Kommt man eigentlich Mit 60/40 gut im Alltag klar. Wegen parken und straßen Schäden etc.

Lg



ich würde ja sagen,bin denk ich weiter als 60/40 und das geht au ch noch so einiger,aßen!

meine achsträger ham noch 5 cm Platz bis zum boden das is nich viel und die Stoßstange so ca. 7 cm!

aber aufsetzen tu ich mit beidem!


ich finde 60/40 ganz gut fahrbar, und das im bergischen.
musst an manchen senken halt mal aufpassen und langsam machen und der fahrkofort sinkt bisschen, aber das fahrverhalten is geil auffer strasse.


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Bei mir ist nur das Problem das ich angst habe mir alles abzufahren
Und bei uns ist Mc Donaldsso blöd gelegen. Das da viele nicht schaffen da hin zu fahren... Die müssen immer wo anders parken und dann hinlaufen


gelöschtes Mitglied

    also ich hab mit 60/40 auch überhaupt keine Probleme. Fahr halt über kanten und so sachen etwas langsamer und schräg. wenn du ein bisschen aufpasst beim fahren und nicht mit vollgas durch die gegend heizt ist das kein problem. pass sogar noch durch die waschstraße kanpp aber es geht


    also ein K.A.W. fahrwerk wie schulz es dir anbietet und ich auch drinnen habe kostet neu auch so zwischen 300 und 400€ was ich gesehen habe. und bin immer noch zufrieden

    mit den Spurplatten jetzt wäre ich sehr vorsichtig. hab das problem gerade. hatte auf 14" stahlfelgen hinten 40mm/Achse und vorne 20mm/Achse. Jetzt mit den 15" ET 37 passt es vorne grad so und hinten überhaupt nicht. Also warte lieber bis du die Felgen hast die du wirklich fahren willst und kauf dir dann Spurplatten


    Mimi23
    • Themenstarter
    Mimi23's Lupo

    Ich hab mir jetzt gedacht das ich mir mein Fahrwerk im Frühjahr einbauen lasse und dann gleich meine Felgen + Spurplatten drauf machen lasse und dann kann das alles zusammen eingetragen werden.
    Freu mich da schon drauf kann es nicht mehr abwarten


    gelöschtes Mitglied

      ging mir genauso. aber hinterher ist man immer schlauer und ich würde mir jetzt auch mehr zeit lassen. mach es zusammen und vernünftig

      hast du dich jetzt schon für ein fahrwerk entschieden?



      Mimi23
      • Themenstarter
      Mimi23's Lupo

      Das ist auch so blöd das ich schon immer so was machen wollte... jetzt hab ich das Auto was ich haben wollte. Und nun langes Warten auf das Fahrwerk :-( dann Felgen... und Platten *jippi*


      Zitat:

      Und bei uns ist Mc Donaldsso blöd gelegen. Das da viele nicht schaffen da hin zu fahren... Die müssen immer wo anders parken und dann hinlaufen


      Guck mal in meinem Profil, da iss der grüne Lup meiner besseren Hälfte.

      Bei Ihr sind " nur" Federn verbaut und ich finde das ist ein guter Kompromiß, wenn Du noch Altagstaugliochkeit behalten möchtest und die Karre nicht zu hart haben willst. Um ein besseres Fahrverhalten zu bekommen, würde ich zusätzlich eine Domstrebe verbauen.
      Somit reicht Dein Bugget, der Lup ist tiefer und das Fahrverhalten ist auch deutlich besser.

      Gruß Thomas




      Mimi23
      • Themenstarter
      Mimi23's Lupo

      Werde wohl 60/40 machen mit den bbs felgen und platten...
      Hihi muss ich halt öfter nach Burger King


      !BZfZr,!Wk~$(KGrHgo
      !BZfZr,!!Wk~$(KGrHgo
      !BZfZwtgBGk~$(KGrHgo
      !BZfZwtgBGk~$(KGrHgo

      gelöschtes Mitglied

        die felgen kommen drauf nächstes jahr? hammermäßig sehen geil aus!


        Mimi23
        • Themenstarter
        Mimi23's Lupo

        ja die will ich als Sommerreifen/Felgen benutzen.
        Nehme für Winter die die ich jetzt drauf habe auf den Fotos die von VW 14"
        Hatte lange überlegt wegen Schwarz und so... Dachte aber wer hat die schon in Schwarz?! Vorallem was ich dafür bezahlt habe ist der Hamma

        schätz mal?!

        Wollte die Felgen erst in normal haben... aber dann hab ich die doch genommen bzw ersteigert

        Also mir gefallen die auch super.
        Muss nur noch auf meinem Lupo wirken.


        ich kann bei unserem mecces auch nicht mehr auf den parkplatz, also drauf schon aber nicht mehr runter

        60/40 ist sonst aber echt alltagstauglich, super straßenlage, super einlenkverhalten.
        also zumindest bei normalem strassenverkehr....
        bei meinem, schon relativ hochwertigem bilstein werden in den nächsten 2-3 wochen noch ein paar änderungen folgen :P also andere fahrwerksbuchsen, domstreben oben und querlenkerabstützung unten. eventuell auch strebe hinten.
        aber das braucht man auch nicht um auf der strasse zügig zu sein, so wies jetz ist kommt schon kaum was in der klasse da hinterher

        und ich bin auf der suche nach dem stabi vom gti.
        also auch hier nochmal der aufruf, wer nen gti stabilisator abzugeben hat oder wen weiss bitte an mich

        gruß dino


        Mimi23
        • Themenstarter
        Mimi23's Lupo

        Für was sind die streben gut?


        steifigkeit der karosse, direkteres einlenken, bessere strassenlage, weniger verschleiß an der karosse bei extrembelastung.
        natürlich müssen die auch vernünftig gemacht sein. das was oft bei ebay angeboten wird ist größtenteils nur für show und im motorsport garnicht erst zugelassen....


        Mimi23
        • Themenstarter
        Mimi23's Lupo

        Achso, naja das brauch ich nicht hihi


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences