hab dafür 200€ bezahlt. war aber schonmal in einem anderen loop für ca 1500km verbaut. also war es gebraucht. aber kann mich nicht beschweren.
für die spurplatten hab ich zusammen 140€ gezahlt die sind von FK.
und dann kommt halt noch die eintragung dazu...
fahrwerk und spurplatten sind ein ewiges diskusionsthema ohne ein ende zu finden. viele schwören auf die teuren wie z.b. KW und Spurplatten von H&R, andere haben aber nie probleme mit den billigeren sachen gehabt.
Wenn du dir über die tiefe nicht sicher bist würd ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, damit kannst du dein auto so runterschrauben wie du es willst ![]()
gut nacht
Ich fahre KW Gewinde härteverstellbar ist ein Traum.
Ist auch schon bestimmt ein paar Jahre verbaut.
Ist nicht zu hart und liegt Super. Aber was kostet sowas.
Ich werd mal nachschauen vielleicht trenne ich mich
und besorg mir mal was anderes
also ich fahre ein bilstein b10 60/40 fahrwerk, fahrtechnisch ein traum. allerdings absolutes schlagloch suchgerät. hab das neu für 400 euro gekauft und da kam dann noch einbau dazu. fahre es mit den 14" vw alus
bilder siehe profil
für deine wünsche würd ich nen h&r cupkit vorschlagen, gibts mit tieferlegung 30/30 und 60/40. das 60/40 müsste ähnlich meinem jetzigen sein, soll aber wohl etwas kofortabler sein, das 30/30 is als komfortfahrwerk angegeben...
kostenpunkt etwa 450 neu plus einbau
joa gewinde is natürlich auch was feines, bei den herkömmlichen kann man nur die höhe einstellen und bei den richtig guten auch noch die härte der dämpfer. qualität hat aber auch ihren preis.
Was ist denn jetzt tiefer? 30/30 oder 60/40
Da kommen dann noch 15" drauf.
und Spurplatten.
Nur woher weiß ich welche Spurplatten ich drauf machen kann?
Kann ich sie Theoretisch schon im Winter auf meine noch 14" drauf machen um ein kleines bisschen besser zu liegen. Fahrwerk kommt ja erst im fühjahr.
Zitat:
Was ist denn jetzt tiefer? 30/30 oder 60/40
fahre nen H&R Cup Kit 60/40. Mit H&R machste nix falsch. Dazu hab ich ne 16 Zoll Felge. Wobei Da auch noch ne schöne 15er geht.... würde definitiv kein billigen 200€ Schrott kaufen. Bei solchen Teilen darfs ruhig mal was ordentliches sein, sonst ist der Fahrspaß mal schneller weg^^
Hatte an H&R oder Weitec gedacht.
Nur weiß ich halt nicht was ich nehmen soll. Gibt ja Sportfahrwerke und Gewindefahrwerke. Möchte da eh nix mehr nachträglich verstellen. Und Hart kann er auch sein... Dann gibt es ja da noch 30/30 und 60/40.
Dann würde ich eher 60/40 nehmen da das tiefer ist?!
Muss ich bei 16 zoll was beachten ausser eintragen? passt das dann noch vom Radkasten
LG
wenn du Weitec nehmen möchtest kannste auch direkt 60/60 nehmen, bei 30/30 dürfte es von der härte noch gut gehen...bei 60/40 wird es schon etwas härter, vor allem dann mit 16"!
Ich denke mit 30/30 Komplettfahrwerk biste optisch sowie fahrtechnisch sehr gut bedient bei 16"...ich vermute das 60/40 oder wie von mir vorgeschlagen 60/60 extrem eng wird mit den großen Felgen...hatte bei mir mit 15" und 60/60 schon arge probleme!
Also bei 16" reicht 30/30
und bei 16" 60/40 kann es sein das manche Felgen nicht passen? ![]()
Hmm wäre dann doch besser 15" auf 60/40?
es gibt so viele möglichkeiten
Leg dich zunächst einmal fest ob du jetzt definitiv 16" oder 15" haben willst oder wie tief er sein soll und ob du unbedingt Spurplatten drauf machen willst...dann wird die auswahl schon geringer ![]()
Alles andere ist hin und her gerate...welche felge dann bei welcher tieferlegung passt ist dann natürlich noch speziell von der felge abhängig...wie breit und welche ET, welche Reifen usw.
oje so kompliziert.
Ok jetzt weiß ich schon mal was ich da nehmen könnte. Bis zum Frühjahr ist es ja noch hin. Jetzt lohnt es sich nicht mehr einzubauen.
Vielen Dank noch einmal
Schönen Abend noch
Was hälst denn von diesem G. Fahrwerk hier.
Die Firma kenne ich nicht aber die Käufer scheinen alle zufrieden zu sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120456537921&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also ein Gewindefahrwerk für 200€ würde ich dann nicht empfehlen.
Ich denke du fährst bei deinen Felgen und deinem Budget mit nem H&R Cupkit ca. 60mmVA/40mmHA für ca. 400 € am besten.(hatte ich auch schon in nem 3L Lupo drin und war sehr zufrieden mit der gesamtabstimmung)
Zum Thema tiefer und deutlich kurfenstabiler (härter) fallen nur Federn schonmal raus.
Und ein richtig ordentliches Gewindefahrwerk H&R, Bilstein, KW
oder etwas preiswerter und auch gut FK, Eibach, Weitech, AP...
kann mann empfehlen.
Man sieht immer wieder wie Leute unsummen in ihr Auto stecken Hifi Leder Spoiler usw. und bei den Reifen und dem Fahrwerk sparen, obwohl das die "Lebensversicherung" ist/sein kann sowohl im Gefahrensituationen als auch im normalen Alltag.
Da werden Federn abgeflext, Billigfahrwerke gekauft die sich z.B. nach nem halben jahr ohne ende setzen ( von angegebenen Tieferlegungen). und sich nur noch brett hart fahren lassen.
Oder Billigreifen oder Runderneuerte aus`m Baumarkt gefahren und das bei teils Ps starken und schnellen Autos.
Dann lieber ein weinig länger gespart und Qualität gekauft.
Wer billig kauft- kauft meisten 2xmal.
mfg Alex
Also ich hab auf Gute Reifen von Conti gespart. Normal im Laden 120€ einer 
im Inernet durch suchen und vergleichen... 65€ war eine Aktion... Die haben am besten abgeschnitten bei allen verhältnissen... Naja beim Fahrwerk gebe ich auch lieber mehr aus und dann was richtiges... Auf meine Felgen spare ich ja auch schon etwas aber dafür hab ich dann alles was ich willl...
Hab mal geschaut nach 40/40 fahrwerk gefällt mir auch... weiß nicht wie so ein keil mit 60/40 aussieht... hmmm
Zitat:
Naja beim Fahrwerk gebe ich auch lieber mehr aus und dann was richtiges... Auf meine Felgen spare ich ja auch schon etwas aber dafür hab ich dann alles was ich willl...
Ich hasse Warten
ich hätte noch ein gebrauchtes 60/40 K.A.W. fahrwerk, wie es Satie auf Seite 1 beschrieben hat, mit neuen hinteren Stoßdämpfern anzubieten. Bei Interesse, schick mir 'ne Nachricht ![]()
Gruß,
Holger
Ich fahre ebenfalls H&R 35/35. Auch speziell wegen der Kurvenlage, ist zwar nur geringfügig besser aber das allgemeine Fahrgefühl ist besser als mit dem Originalfahrwerk. Hab mich zudem für kleine felgen und Reifen mit grösserem Querschnitt entschieden um den verlorenen Komfort wieder reinzuholen da ich ein Vielfahrer bin und gelegentlich auch mal schlechtere Strassen befahren muss.
Ich würde sagen du solltest ganz nach dem Nutzen deines Autos gehen, wieviel du fährst und wo du fährst.
Zitat:
wieviel du fährst und wo du fährst.
Also ich fahre auf staßen
bin so mit ca 8000 bis 10000km im Jahr. Werde wohl auf 60/40 gehen. Hat mir bis jetzt gut gefallen.
Fahre gerne zackig
Zitat:
und vor allem WIE du fährst
Da haste ja nicht lange was vom Auto. 5 jahre je 30.000km biste bei 150.000 hatt meiner nicht mal in 10j ![]()
Hallöchen und erstma willkommen hier! ![]()
also ich hab nen Hiltrac Gewinde drinne,tiefe bzw. höhe kannst ja einstellen is auch gut hart und liegt toll ine Kurven liegt so preislich bei 300 euro!+-40 euro
Wie viel km fährst du es schon?
Lg
boah gute frage! ![]()
würd ma so zwischen 30.000 und 50.000 km sagen!
Achso. Kommt man eigentlich Mit 60/40 gut im Alltag klar. Wegen parken und straßen Schäden etc.
Lg
ich würde ja sagen,bin denk ich weiter als 60/40 und das geht au ch noch so einiger,aßen! ![]()
meine achsträger ham noch 5 cm Platz bis zum boden das is nich viel und die Stoßstange so ca. 7 cm! ![]()
aber aufsetzen tu ich mit beidem!
ich finde 60/40 ganz gut fahrbar, und das im bergischen.
musst an manchen senken halt mal aufpassen und langsam machen und der fahrkofort sinkt bisschen, aber das fahrverhalten is geil auffer strasse.
Bei mir ist nur das Problem das ich angst habe mir alles abzufahren ![]()
Und bei uns ist Mc Donaldsso blöd gelegen. Das da viele nicht schaffen da hin zu fahren... Die müssen immer wo anders parken und dann hinlaufen ![]()