vw teilemarkt

Lupo startet nicht immer direkt

sushi
  • Themenstarter
sushi's

Beim zünden springt mein Lupo (Benziner) nicht immer direkt an. Das kommt nicht immer vor. Er geht an und direkt wieder aus. Erst wenn ich ein paar mal versuche und viel Gas dabei gebe fährt er. Wenn er fährt läuft er dann ohne Probleme. Die Zündkabel wurden letzte Woche gewechselt und eine große Inspektion gemacht. Aber den Fehler hat die Werkstatt nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?



gelöschtes Mitglied

    .


    sushi
    • Themenstarter
    sushi's

    Meistens beim Kaltstart. Nur ganz selten hab ich das auch wenn er gelaufen ist und ich ihn 2 Minuten später wieder anmache.



    gelöschtes Mitglied

      vllt der Anlasser?! oder auch mal die Drosselklappe reinigen, aber ich tippe eher auf Anlasser
      lg


      gelöschtes Mitglied

        .


        sushi
        • Themenstarter
        sushi's

        ok Vielen Dank ich werd das mal der Werkstatt weitergeben vielleicht klappt es ja dann.


        Kenn das Problem.... Lt VW und Fehlerspeicher ist es bei mir der Nockenwellensensor.. Tritt auch nur sporadisch auf und nicht regelmäßig

        Greetz


        sushi
        • Themenstarter
        sushi's

        Was hat die Werkstatt bei dir gemacht, weil beim Fehler auslesen hat der nichts angezeigt.


        KP... Haben halt den FS ausgelesen weil die Lambda hinüber war und den Fehler gleich mit festgestellt... Sagten aber auch das ichs zwar schon bald machen sollte es jetzt aber nicht so akut sei, das ichs direkt machen muss.

        seitdem ist das Phänomen noch 3 mal aufgetreten und danach nie wieder. Hab's bisher auch noch nicht beheben lassen. Feststellung war im November 2008.



        hallo

        also wenn der angeht und wieder ausgeht das kann zunächst viele ursachen haben.
        oftmals liegt aber ein problem mit der wegfahrsperre vor. der schlüssel wird nicht richtig erkannt und dann lässt sich der motor nicht immer gleich starten.
        es kann aber auch am lehrlaufregler liegen. damit würde ein eher mechanisches problem vorliegen, das auch im fehlerspeicher kaum angezeigt werden kann.
        wie lange hast du schon diese probleme?
        welches baujahr ist dein lupo?
        hast du sonst auch öfter mal startprobleme? das er gar nicht erst angeht?
        leuchtet bei dir kurz nach dem starten bzw. wenn er wieder ausgeht ein symbol mit einem auto und einem schlüssel auf?
        das müsste so gelb leuchten.
        leuchtet vielleicht sonst irgendeine lampe auf?
        kannst du den vorgang genauer beschreiben und kommt es vor dass er manchmal auch so nicht gleich anspringt ohne kurz zuvor mal anzugehen?

        hannes


        sushi
        • Themenstarter
        sushi's

        Das Problem hab ich seid etwa 4-5 Wochen. Das tritt etwa 1mal die Woche auf.
        Da leuchtet nur das Check Zeichen (mit dem Motor) das immer beim starten angeht.
        Das Baujahr ist 2002. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Auto, auch nicht mit dem starten.
        Ich hatte den damals direkt in die Werkstatt gebracht aber als ich da ankam lief der Motor super und ist auch direkt angesprungen. Die Werkstatt hat dann alles überprüft aber nichts gefunden.


        gelöschtes Mitglied

          .


          Wie schon gesagt, ich würde den Schlüssel mal wechseln, wenn du noch einen anderen hast. Bei mir lag es an einer defekten Codierung des Schlüssels. Anfangs sehr unregelmäßig, egal ob warm oder kalt, mittlerweile funktioniert er gar nicht mehr und mein Kleiner springt mit dem Schlüssel überhaupt nicht mehr an. Mein 2. Schlüssel funzt aber ohne Probleme. Laut VW kostet ein neuer Schlüssel 100 Euro und die Neu-Codierung ALLER Schlüssel nochmals ca. 100 Euro.


          sushi
          • Themenstarter
          sushi's

          Ich hab keinen Zweitschlüssel mehr. Hab mein Auto eben in die Werkstatt gebracht. Die meinen am Schlüssel würde es wohl nicht liegen. Die glauben eher das die Drosselklappe kaputt ist.


          Falls es doch nicht die Drosselklappe ist, habe gestern noch mal mit VW telefoniert. Der Schlüsselrohling (ohne Licht etc.) kostet nur 45 Euro und das Codieren für bis zu 4 Schlüsseln auch nur 45 Euro. Hatte die Preise etwas falsch im Kopf


          sushi
          • Themenstarter
          sushi's

          Habe mein Auto eben von der Werkstatt abgeholt.
          Die haben gesagt es könnte am Temperaturfühler liegen.
          Die haben das repariert haben aber auch gesagt das es schwierig ist
          das Problem zu erkennen wenn es nicht akut auftritt.
          Ich soll jetzt einfach abwarten was passiert und notfalls noch mal in die
          Werkstatt kommen. Aber am Codierung des Schlüssels würde es auf keinen
          Fall liegen und die Drosselklappe war wohl auch in Ordnung.


          gelöschtes Mitglied


            lupotreff.de
            #18 - 01.09.2009lupo notlauf starten site:lupotreff.de startprobleme vw lupo mwb lupo wegfahrsperre lupo+startet+nicht+starter+neu lupo 3l startet nicht gleich 3l lupo startprobleme trotz neuen nockenwellensensors 3l lupo nockenwellensensor fehler lupo gti startet nicht lupo springt sporadisch nicht an lupo wegfahrsperre messwertblock vw lupo anlasser fehler nicht gefunden http://www.lupotreff.de/forum/t/16509
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences