vw teilemarkt

frage zu domstrebe..

Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

hab nen 1.4 16V und wollt mir gleich zum fahrwerk ne domstrebe besorgen.. wie sieht das aus mit anpassungsarbeiten an der motorabdeckung? oder passen die immer sauber vorbei?

gruß mischael



Fahre GTI und hab eine von Wiechers, passt einwandfrei. Nur der Kühlwasserbehälter musste versetzt werden uns dafür war gleich die passende Halterung dabei...

Bin also zufrieden mit dem Ding


Meines Wissenstand nach muss man nur den Ausgleichsbehälter umsetzen dann geht die Strebe rein. Ist beim 50/60/75/101 PS so ....



Zitat:

Ist beim 50/60/75/101 PS so ....


Und beim GTI, hihi...


Mischael
  • Themenstarter
Mischael's Lupo

egal welcher hersteller?


Eigentlich ja, weil die Strebe ja immer an der gleichen stelle montiert wird. Betonung liegt hier aber bei EIGENTLICH. Genau weiß ich das auch nicht.


Also ganz wichtig ist das es für die 16V Motoren ne andere Strebe gibt von wiechers da die anderen nicht passen.
Außer du fährst nen K&N Pilz denn sonst ist der Luftfilter im weg ist.
Die von Wiechers ist flach und nicht rund.. würde aber die aus Stahl nehmen da die aus Alu finde ich super weich ist da man sie schon mit derHand biegen kann... also nen bisschen mager vonner steifigkeit.


Zitat:

Also ganz wichtig ist das es für die 16V Motoren ne andere Strebe gibt von wiechers da die anderen nicht passen.


meinst damit jetzt nur den 101PS Motor oder auch den 75PS Motor?


die Luftfilterkästen müssten bei beiden gleich hoch sein... deswegen dürfte es bei dem auch net passen.



Das Problem lässt sich doch einfach lösen.
Bei der Bestellung einfach den Motor mit angeben.

Dann bekommt man auch eine Domstrebe die passt.


Gruß
Wolf


ja nur bei ebay muss man aufpassen... da steht auch für 16V obwohl die nicht passt.


Also ich muß doch mal doof nachfragen .
Ich habe ein 1,4 16v mit 75 PS mit ein K&N Pilz kann ich da wirklich jede nehmen .


ja sollteste jede nehmen können da der Pilz nicht so hoch ist wie der originale Filter...



lupotreff.de
#15 - 26.08.2009domstrebe 75ps forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences