vw teilemarkt

Ausbau einens Lupo motors

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Ich will in den nächsten tagen aus einem abwracklupo den motor ausbauen, es ist ein 1.0 MPI motor, kann mir bitte jemand so eine art ausbauanleitung schreiben mit den einzellnen arbeitsschritten, wäre echt total dankbar dafür Die front ist schon komplett zerlegt deshalb können wir uns diesen schritt sparen also was muss ich machen damit ich einen komplett funktionstüchtigen motor ausbauen kann?



@Lupi...
du hast doch schon reichlich Autos geschlachtet. Wieso sollte das beim Lupo dann anders gehen.
Also Haube ab vom Lupo.
Dann Batterie raus.
Alle Kabelverbindunden trennen an den Stellen wo Stecker sind.
Kühlerschläuche abbauen und Wasser ablassen.
Du musst die Halbwellen trennen unter dem Auto.
Abgasanlage trennen unter dem Auto.
Getriebehalter lösen unter dem Auto.
Wenn du alle Schläuche und Leitungen getrennt hast,
Motorheber oder Seilzug oder etwas anderes drüber stellen was den Motor halten und heben kann.
Dann die Motorhalter lösen und den Motor nach oben raus nehmen.

Stell den Motor dann so gerade wie es geht wieder hin. Ist auf dauer besser für ihn.

Gruß
Wolf

Es ist eine einfach Anleitung. Alles ander findest du in So wird´s gemacht...



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja wolf klar hab ich schon duzende autos geschlachtet unter anderem auch einige lupos, nur die motoren hab ich immer drinnen gelassen da unser schrotthändler sonst 200€ für die entsorgung verlangt hätte, aber jetzt ist das anders jetzt will er nur noch 50€ haben wenn der mootr fehlt deshalb bau ich jetzt zum ersten mal die motoren aus



hast dda noch mehr teile von?bräuchte viele sachen neu bei mir!


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja klar hab den gesamten lupo leer gemacht, hab in den letzten 2 wochen 2 lupos komplett ausgeschlachtet 2 abwracklupos hab ich noch da, die warten noch auf die schlachtung....


Also da haste ja n sehr schlechten Schrotthändler. bei uns würdest noch was bekommen, wenn du ne Karrosse ohne Motor abgibst.


was machstn du mit den ganzen Teilen...?


Zitat:

Also da haste ja n sehr schlechten Schrotthändler. bei uns würdest noch was bekommen, wenn du ne Karrosse ohne Motor abgibst.


Also da biste ganzschön schlecht informiert... die geben garnichst mehr... du kannst froh sein wenn die die Karosse kostenlos entsorgen... hab das thema schon vor 4 Monaten gehabt.. die haben zu viel davon durch die Abwrackprämie... die wollen nicht noch mehr Schrott..
die meisten nehmen so 100-200€ und dann musste die auch noch dahin bringen


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

so ist es bei uns auch... ja die teile werde ich verkaufen, aufheben oder ich kauf mir einen unfall lupo richte ihn wieder her und verscherbel ihn dann



lupotreff.de
#10 - 27.08.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/16522 lupo motor ausbauen getriebehalter motorheber lupo lupo motor schläuche getrennt motor von lupo ausbauanleitung lupo motor ausbauen 1.0 16522 vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16522&ei=2wrsuiwhbkiw0qwyryggbw&usg=afqjcnegg-nwqy39dmxhujkntm3ab1ycha &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16522&ei=xghsujvjacim0qwniidgbq&usg=afqjcnegg-nwqy39dmxhujkntm3ab1ycha ausbauanleitung vw lupo motor lupo motor ausbauanleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences