vw teilemarkt

Felge Gebraucht

Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Hallo,
möchte mir gerne gebrauchte Felgen kaufen. Aber im Internet steht ja so viel. Habe jetzt 14zoll drauf und möchte gerne 14 oder 15 Zoll.
Aber da gibt es ja auch wieder viele angaben.
Hab hier mal ein beispiel

Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 205
Zollgröße: 15 Zoll Querschnitt: 60
Einpresstiefe (ET): 37 Tragfähigkeitsindex: 91
Lochzahl: 5 Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
Lochkreis: 112

Kann mir da einer verraten was ich da brauch und so?
Ist ja voll kompliziert. Hab keine ahnung was das da alles bedeutet

Danke
LG Melanie



Wenn du mal dein Glück bei der Suche versucht hättest .. dann wärst du auf folgendes gestoßen:

klick hier --> http://www.lupotreff.de/forum/sear...C3%B6%C3%9Fen



Gruß
Wolf


also wichtig ist lochzahl und -kreis
der lupo hat lz 4 und lk 100

bei ner 15 zoll felge ist die reifenbreite 195 mit 45er querschnitt die gebräuchlichste, die würd ich dir empfehlen. bloß keinen größeren querschnitt, da muss man nämlich aufpassen wg. dem abrollumfang, etc.

mit ner einpresstiefe zwischen 35 und 45 machste nix falsch!

felgenbreite ist nicht so das entscheidende in deinem fall denk ich, also so zwischen 6 (besser 6,5) und 7,5 sollte sie liegen

mit den werten bist dann auch bei ner tieferlegung später auf der sicheren seite

geschwindigkeitsindex solltes keine probleme kriegen wenn du nicht grad ne 180ps maschine in deinem lupo drinne hast

und nun viel spaß beim felgen raussuchen



Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Das ging ja schnell mit der Antwort

Erst mal ganz lieben dank.
Bin hier noch ein "neuling" und muss mich hier erst einleben

Danke ihr habt mir echt weiter geholfen. dann kann ich mich ja auf Felgenschau begeben.
Nochmal vielen dank.
Tieferlegen möchte ich auch. Ein Gewindefahrwerk...
Da muss ich bei den Felgen nix beachten oder?


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo


Also ich hab hier mal welche gefunden...
passt das mit den Daten und so?
http://cgi.ebay.de/5-BORBET-mit-bereifung-7jx15H2-ET38-195-50-R15-82V_W0QQitemZ220470362194QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item33550ec052&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wäre gut weil die könnte ich abholen!
Meint ihr die sehen gut aus?
Und sind das Winterreifen?

Danke schön

LG Melanie


Falsche Reifengröße


du musst haben: 195/45 R 15 !

Ansonsten zeigt dein Tacho etwas falsches an.


Gruß
Wolf


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Ok danke
ist aber auch blöd das alles hier...
PS wenn das dein Lupo ist... haste gute Arbeit gemacht
gefällt mir gut

LG


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Hab mal bei ebay geschaut..
Wenn ich 195/45 angebe auf 15zoll...
kennt der so gut wie nix... seit ihr sicher das es die größe ist?
Hmm...
Bitte um Antwort
Danke.
LG
Melanie



ja das stimmt so! es kommen für die größen jetzt halt nicht sooo viele autos in frage deswegen kommt viell. auch nicht so viel.. aber kannst auch mal nur nach felgen schauen, da ist die auswahl sicher größer, und reifen dann separat organisieren

Zitat:

such in der bucht am besten mal nach kompletträder und filter nach 15zoll lz4 lk100 reifenbreite 195 querschnitt 45 gebraucht dann sollte fast nix mehr schiefgehen, so z.b.: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/...p3286.c0.m282


immerhin 61 angebote


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Luporulez du hast ja weiter oben im Beitrag stehen die daten für 15 zoll felge.
Wie sieht es bei 14 Zoll aus?

LG
Melanie


reifen 185/55/r14 und felge bis ca. 6,5 zoll breite und den erwähnten ETs geht auf jeden fall

aber drei tipps
1. schau mal in deinen fahrzeugpapieren (am besten im alten brief) was da genau steht. wenn du felgen mit ner ABE hast und ne reifen/felgen-kombo mit den werten aus den fahrzeugpapieren, dann kommst um ne eintragung, die ja auch paar euros verschlingt, drumrum (gilt für 14zoll!)
2. aber 14 zöller wirken nicht so..
3. nimm 15-zöller


Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Hehe naja 14 zoll hab ich ja jetzt drauf.
Werde mich wohl für 15 entscheiden...
ist halt nur grad blöd da meine reifen im netz schon 280 kosten dann felgen... hätte halt gerne für den winter bzw dann für sommer je nachdem was ich finde.
Trotzdem danke für die bemühung

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences