vw teilemarkt

keine gänge gehn mehr rein komisch heulen ohne gas

rekay
  • Themenstarter
rekay's Lupo

hallo, seit heute gehen bei mir sogut wie keine gänge mehr rein, wenn nur wenn ich die kupplung los lass und wieder trett. und wenn ich fahr und vom gas geh heult irgendwas sehr laut? was könnte das sein?



Hört sich nach Getriebeschaden an... Sorry


So in der Art war es bei mir auch.

Schau mal ob noch Getriebeöl drin ist.
Mein Öl ist "ohne Leck" zu gering gewesen.

Schraube unten am Getriebe aufdrehen und den Finger rein halten.
Wenn der Finger berührung hat mit Öl is genug drin.


Gruß
Claudia



hattest du auch nen Getriebeschaden?

Habe einen GTI probegefahren, da war genau das gleiche Prob -> Getriebeschaden


Nein Bei mir gingen die sau schlecht rein und beim Kupplungswechsel hat mein Bekannter nach dem Getriebeöl geschaut.

Wir haben dann das Öl rauslaufen lassen und komplett wieder aufgefüllt.

Seit dem läuft es wieder rund.


Gut. Dann is ja doch noch Hoffnung da....


Ich kann halt nur meine Erfahrung darüber sagen.

Bei mir hat man im alten Öl auch Späne gesehen.

Rückwärtsgang hatte rumgemuckt und nachher die anderen auch.
Warum so wenig Öl drin war ist uns ein Rätsel den getriebe sind eigentlich Wartungsfrei.Wir wohl direkt ab Werk gespart worden sein.

Ölflecken oder so waren nie vorhanden.


So wie ich das bisher mitbekommen habe ist kein Lupogetriebe "leckfrei" unten an diesem schaltgestaenge-dings wie auch immer sift es immer bissle raus. Von tropfen red ich gar nicht aber "feucht" isses dort.

gruss


Nun gut. Das laß ich nun mal so im Raum stehen.

Mein Frosch war echt "furztrocken"



Waerst du einer der ersten lupotreiber/innen bei denne es so ist


Zitat:

kein Lupogetriebe "leckfrei" unten an diesem schaltgestaenge-dings wie auch immer sift es immer bissle raus. Von tropfen red ich gar nicht aber "feucht" isses dort.


habe dieses Problem auch, die feuchte Stelle...
Aber lässt sich Butter schalten...


Jup, an der Schaltbarkeit kann ich auch nicht noergeln. Man sollte aber den Stand im Auge behalten wuerd ich mal behaupten. Getriebeschaeden gibts ja schon so genug

gruss


rekay
  • Themenstarter
rekay's Lupo

nun gut meint ihr das bringt nochwas da wenns wirklich leer sein sollte das aufzufüllen oder gleich getriebe wechseln?


kontrollier mal den stand dann siehst du ja ob nicht evtl noch genug drin ist..
...aber gut anhoeren tut sich deine aussage nicht

gruss


rekay
  • Themenstarter
rekay's Lupo

ok brauch ich nur noch ne hebebühne


Hab heut mein getriebe ja fotografiert.. das sieht so aus..
zeigt ma eueren "untergrund" her.. is der auch so verrostet?


DCP_5439.jpg
DCP_5439.jpg

ja meine träger sehen auch so aus ist aber nicht wild gibt es schlimmeres zb. das ich für mein getriebe wechsel mit neuer kupplung 1350 euro bezahlt hab !

lupo/ polo 6n getriebe kann man in die tonne kloppen das sind die schlechtesten getriebe die es gibt , besonders anfällig die kennbuchstaben esy so wie meins


lupotreff.de
#18 - 30.08.2009vw lupo heult lupo jault beim starten gänge gehen nocht mehr rein vw motor heult komisch keine gänge mehr vw lupo getriebe bei vw polo 6n ohne hebebühne wechseln &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0ciebebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16583,2&ei=3736t72perkq4gsyvzd3bg&usg=afqjcnecmi-pjuy2r-movqpqlkkuybzqiq heulen aus dem motorraum vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences