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Satie's neue Felgen

Von welchen Hersteller isn das 60/40 fuer mich sieht das auch merkwuerdig aus. genauso die 20er scheiben hinten drauf find ich weng heftig. Weniger is manchmal mehr
Die Felgen passen zum auto ganz gut

gruss der noergler



Zitat:

ja schaut vorne hoch aus. ist aber eigentlich 60/40


Hasste die vielleicht Falsch-rum Montiert?


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Von welchen Hersteller isn das 60/40 fuer mich sieht das auch merkwuerdig aus. genauso die 20er scheiben hinten drauf find ich weng heftig. Weniger is manchmal mehr
Die Felgen passen zum auto ganz gut

gruss der noergler


des Fahrwerk ist von K.A.W. die Spurplatten von FK

Zitat:
Hasste die vielleicht Falsch-rum Montiert?


des zeigste mir mal wie des funktionieren soll



hab mich darüber mal mit meinem Teiledealer des Vertrauens unterhalten, der meinte, dass das sehr häufig vorkommt, da sie ein Fahrwerk für mehrere Motorisierungen benutzen und die Gewichtsverteilung somit doch anders ist. Dann kommt dass Auto oft anders raus als es soll. Wenn du auf 40/40 kommen würdest, würde der Effekt hinzukommen, dass die Radläufe vorne, wegen des Lenkeinschlags nen größeren Durchmesser haben.
Bin kein Kfz-Meister aber hört sich egtl. recht logisch an.


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

hab mich darüber mal mit meinem Teiledealer des Vertrauens unterhalten, der meinte, dass das sehr häufig vorkommt, da sie ein Fahrwerk für mehrere Motorisierungen benutzen und die Gewichtsverteilung somit doch anders ist. Dann kommt dass Auto oft anders raus als es soll. Wenn du auf 40/40 kommen würdest, würde der Effekt hinzukommen, dass die Radläufe vorne, wegen des Lenkeinschlags nen größeren Durchmesser haben.
Bin kein Kfz-Meister aber hört sich egtl. recht logisch an.


stimmt ja...

werd mich nochmal mitm Verkäufer zusammenschreiben und auch mal mit K.A.W in verbindung setzen.

Erstmal hoffen dass der TÜV heut nachmittag mir das alles so einträgt.

drückt mir die Daumen


Zitat:

drückt mir die Daumen


wird gemacht


Wollt mir auch erst die Weißen OZ Felgen gönnen,
aber hab jetzt günstig nen Paar 16er von ABT geschossen.
Mal sehen wie sie aussehen wenn ich mit
denen fertig bin


gelöschtes Mitglied
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so leider haben zu wenig mir die daumen gedrückt

war heute beim TÜV und hinten bin ich wirklich zu breit. Reifen schleift an der Börtelkante :(

so jetzt die frage: was soll ich machen?

Börteln, dünnere Distanzscheiben oder meine Überlegung: kireg ich das hin mit Federwegsbegrenzern?

Also habe jetzt grad noch 6,5x15 ET 37 mit 40mm Distanzscheiben/Achse

Da ich nicht börteln will, hab ich jetzt überlegt 30mm/Achse zu machen. Problem ist, ich weiß nicht ob es dann passt.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen? oder eben obs mit federwegsbegrenzern geht.


Meiner Meinung nach sind begrenzer quatsch.
Meiner Meinung nach schauts eh zu breit aus.
Meiner Meinung nach hoert es wieder keiner drauf



ah jetztb weiss ich was ich vergessen hab heut mittag
mir war doch danach dass da was war.


hm ich würd kante umlegen hast am wenigsten problem wenn mal was anderes machen willst wie zb en gweinde oder sowas


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aber ich hab angst, dass wenn ich die kanten umlege dass mir der lack springt oder so. außerdem hab ich doch zwei linke hände, was handwerkliche sachen angeht :(


Lass es machen , dann biste zu 99% auf der sicheren Seite !
Ich habe auch Bördeln lassen + 4 Federwegsbegrenzer also 40mm (und die bewirken zu 100% was )
Ich habe mein Fahrwerk hinten auf 0 also ganz unten und Gebördelt hat trotzdem noch leich geschliffen bei Bodenwellen bei ner Felge 8 x15 et 25
Mit den Federwegsbegrenzern ist Bombe da schleift nix mehr !

Gruß


Hallo
ich würde an deiner Stelle den "Mittelweg" suchen.

Du lässt die Kanten Bördeln und fährst dann eine 10 mm Scheibe pro Rad ..

Dann bist du sicher und hast auch kein Streß beim Tüv.

Gruß
Wolf


@peter: schleifen tut da nix mehr, aber die kiste tut hüpfen wie nen pflummi ! siehe mein golf


Zitat:

@peter: schleifen tut da nix mehr, aber die kiste tut hüpfen wie nen pflummi ! siehe mein golf


wie war das ? wer tief sein will muss leiden


Zefix!
Tu erstmal Reifen drauf, mit denen du keine Gefahr bist! Ich habs dir gesagt, nochdazu sind auf einer Achse 2 verschiedene Profile drauf und innen sind sie fast Slicks! Was meinst du, warum ich mir neue gekauft hab, sicher nicht zum Spass! Mit den Dingern hats mich halb von der Autobahn gedreht bei Nässe und du hast mir versprochen, sie erst mit neuen Reifen UND Zentrierringen zu montieren!
Ausserdem war abgemacht, sie nur zwecks deinen Distanzscheiben mal zu montieren. Is dir die Optik wichtiger als deine Sicherheit? Ich hasse es, den Moralapostel zu spielen, aber ich hätte dir wirklich nur einen mitgeben sollen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

miksi wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dich beruhigen sollst.

anscheinend waren die felgen bei dir falsch montiert, weil ich hab auf beiden achsen jeweils das gleiche profil. 2. war ich gestern beim tüv und hab die auch gleich noch gefragt wegen profil. und wenn der tüv zu mir sagt die gehen noch für diese Saison.

Außerdem bist du für mich nicht verantwortlich. Ich bin alt genug (aufm Papier) das ich weiß was ich tu.


mach wie du meinst.. Ich habs dir gesagt und du bist wirklich alt genug.
Ich würde mit denen keinen Meter mehr fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nochmal ne andere frage:

wie lang kann ich des rauszögern mitm tüv? hab mir gerade überlegt, dass ich doch wieder meine alten flegen drauf mach. 1. ist mir des grad zu stressig auf die schnelle des alles zu machen und 2. soll das wetter ja wieder schlechter werden und wie miksi ja auch sagt: Sicherheit vor Schönheit.

Auf dem Formular das ich hab steht nichts drauf, dass ich das innerhalb einer bestimmten zeit geändert haben muss.


Ich würd die Felgen drauf lassen, aber die Spurplatten wieder entfernen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ich würd die Felgen drauf lassen, aber die Spurplatten wieder entfernen!


ja würd ich auch, wenn das wetter noch so trocken bleiben würde oder ich neue reifen drauf hätte. der tüv sagt zwar die gehen noch aber ich weiß was durch die reifen schon passiert ist beim vorgänger. und das ist es mir nicht wert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein auto jetzt wieder hinten höher ist als vorne. da ja damals einige gemeint haben ich hab mein Fahrwerk falsch rum verbaut kann euch jetzt auch sagen warum das so war. Die Puffer an der HA waren dezent kaputt. Jetzt sind neue drinnen und siehe da das Auto liegt härter und hat wieder ein Keilfahrwerk


gelöschtes Mitglied

    aha das erklärt so einiges, sieht aber jetzt sehr geil aus Satie !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    aha das erklärt so einiges, sieht aber jetzt sehr geil aus Satie !


    danke phil

    jetzt muss es nur noch vom TÜV abgenommen werden


    Servus Satie,

    kannst schon mal deine Federwegsbegrenzer rausnehmen und Bördeln.
    War gestern bei nem KW Stützpunkthändler, also bei nem Herrn mit Ahnung. Er und seine Werkstatt haben auch den Eindruck gemacht als das er Ahnung hat.

    Er meint ich soll bloß die Federwegsbegrenzer hinten rausnehmen, das ist das allerletzte.
    Die drücken bei jedem mal auflegen auf den Dämpfer, und meiner ist schon undicht deswegen.
    Also mir egal, aber meine kommen raus und er wird in der Winterpause noch ein wenig gezogen, damit ich den mist nicht mehr brauch.
    War von anfang an nicht begeistert von denen.

    gruß Gonzo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So liebe Lupo - Freunde

    es ist vollbracht. Hatte heute TÜV - Eintragung Teil 3 der Felgen mit Spurplatten
    Die nette Dame beim TÜV hat es mir heute abgenommen. Jetzt darf ich wieder legal fahren zumindest die letzten Tage bevor es die Winterschuhe gibt


    Na dann kann der Winter ja kommen.

    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na ich hoffe doch gonzo sonst war der ganze ärger ja umsonst.


    Schönes Auto & netter Besitzer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    danke danke


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