vw teilemarkt

Brauche ma hilfe von so nen paar experten!

Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

Mahlzeit ihr bekloppten

So habe da ma nen Problem und zwar habe ich eben ma nen bissl versäucht die Anlage abzustimmen dabei is mir aufgefallen das die colossus bassendstufe mit den beiden Woofern klar überfordert ist. . .

Jetzt habe ich meinen Spezi bei dem Verein ma angerufen und der hääte noch eine weitere für mich da liegen . . .

Jetzt meine Frage hat einer ne idee wie und wohin ich se verbauen kann?



6960.jpg
6960.jpg

Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

hatte schon gedacht se mit ner edelstahl konstrukition "zu fliegen" allerdings liegt se dann sehr hoch und ich müsste in den Ausbau Bohren was nach ner frischen lackung nich so fein is :(


was ist wenn du sie vor der kiste baust so wie der wolf gemacht hat?
http://www.lupotreff.de/lupo/2567



Am Himmel.
so eine Art Spielgelverkehrt rum aufm Dach mässig...
ne gute und ausführliche beschreibung hat der Blacklupo auf seiner seite da...


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

die stufe is allerdings 88 cm breit weiss gerade nich wie das so aussähe


sorry aber testet man sowas nicht eigentlich vorher schon?


sonst bau deine aus und kuck wo sie hinpasst


Zitat; sorry aber testet man sowas nicht eigentlich vorher schon?



das war jetz nicht die Frage gewesen...


@Ersin...
Die Endstufe, die er beschreibt, wäre nur sehr schwer unter das Dach zu bauen.
Ich würde evtl. die Variante wählen wie ich es habe .. oder wie ist es mit dem Fußraum Beifahrerseite ?

Gruß
Wolf



Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

klar allerdings ging die tendenz erst zu 2 anderen woofern bis hifonics die rausgebracht hat. . . und die Volumen angaben passten . . . sons hätte ich das wohl vorher probiert. ..


Zitat:

hatte schon gedacht se mit ner edelstahl konskrition "zu fliegen" allerdings liegt se dann sehr hoch und ich mäüsste in den Ausbau Bohren was nach ner frischen lackung nich so fein is


das würd ich auch nich machen ich glaub das würde nich wirken wenn die da inner luft schwebt.

hast mal nen bild wie der ausbau von der anderen seite (also hinter den sitzen) aussieht vllt kannst die ja da iwo verbauen . sont würd ich mal sagen is da kein platz mehr für im ausbau. ausser vllt. versteckt unten drunter iwo


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

und dann längs in den Fußraum? weil se is ja nun mal verdammt lang . . . hatte auch ers gedacht anstatt ne collosus ne maxximuss zu verbauen aber der preis na ja


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

unten is schon die 4 kanal olympus versteckt und habe kein nerv da drauf das jetzt zu ändern alleine wegen hitzestau


achso ok dann habe ich nichts gesagt


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

ne kein dingen aber ma im ernst fußraum so nen ballerman zu verbauen wie siehts da mit hitzestau aus?


wie wäre es den hinter den woofern leicht schräge, so das du den ü-roll als auflage für die stufe nutzen kannst? ansonsten kann man sie auch direkt hinten am beifahrersitz verbauen (wenn das tüv technisch okay ist)... oder du setzt sie auf die andere endstufe mithilfe eine konstruktion auf so das noch platz zwischen beiden stufen ist dann sollte es auch keinen hitzenstau geben.

gruss lup


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

in meine recaros schalen bohren? ne ne das lassen wa ma besser und über die stufe is auch schlecht will nich das das kabel so lieblos darum baumelt das sieht auch nich aus ,

habe gerade nachgeschaut denke ma ich werde se unter die stufe machen und die 4 kanal dann in den fußraum setzen ist im moment denke ich die "einfachste" lösung aber ma sehen au man einfacäähste wäre ja maxximus reinsetzen allerdings müsste ich noch 3 scheine dann da lassen is ein weniäg heftig


okay, das du recaros hast habe ich nun nicht gesehn, da würde ich auch nix reinspaxen ^^ ... 3 scheine uff, dasn haufen kohle, nur haste wirklich nicht mehr viele möglichkeiten. aber du machst schon das beste drauß

das mit den kabeln wäre lösbar mit dünnen edelstahlrohren, hätte dann einen gewissen motorblock style


Wie wäre es mit der innenseite von der Heck klappe?


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

ich versuche das alles noch hinzubekommen bis kaunitz


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

also die bass endstufe is 88 cm breit wenn dann die ä4 kanal aber denke die is auch zu schwer dafür. . . wie siehts mitm fußraum aus hat da wer ideen ? doppelten boden?


Ja das AMg ja sein dass die 88 cm breit ist , aber dü Fährst ja meistens mit Heschlossener Heck klappe oder nicht?
dann brauchst du einfach andere Streben ..diese dinger die deine Heck-Klappe oben halten..
Brauchste halt stärkere die das Gewicht halten können...also ich glaub ich würde es so machen..Heck klappe mit der endstufe Bestücken und mit GFK verkleiden und dann meinet wegen Lackieren oder beziehen..


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

werde äich mir heute abend ma anschaäuen aber danke schon ma für eure antworten

Top Typen


das was athena sagt könnte verdammt nice aussehen wenn man das ganze noch freischwebend gestaltet, man müsste nur 2 rohre an die heckklappe machen, ne grosse auflage für die endstufe und rauf mit dem eumel, würde von den kosten sogar gering sein.. passt sie nicht auch evtl längs zwischen die beiden woofer? ( obwohl das zugestopft aussehen könnte)

bau mal lieber nicht den fussraum zu... würde echt sagen (ist meine meinung)
entweder über die andere endstufe rüber... oder ab an die heckklappe mit dem riesenteil


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

kann von euch nich ma einer messen wie breit die klappe is? komm da gerade schlecht ran


nein, musste selber mahen
habe meine Heckklappe nämlich auch gerade nicht zufällig dabei


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

also die olympus passt auf jeden fall. . . jetzt nur ma ne andere frage drücken die dämpfer das denn auch?


ich gehe eben mal raus und messe dir das aus... wieviel kg wiegt den die stufe ca ?


wenn nicht , musste dir welche holen die es drücken..was kosten schon dämpfer...40-50€
dafür hasste ne geile optik-

Danke LUP für deine ideen Unterstützung...


Icke bins
  • Themenstarter
Icke bins's Lupo

au man wieder die nächste baustelle na ja egal also saisoneröffnung soll klappen denke so um die 6 kg wirds wohl sein


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences