vw teilemarkt

Erfahrungsberichte Aral Ultimate shell vpower raci

vwwolff
  • Themenstarter
vwwolff's Lupo

Hat einer von euch erfahrung mit 100 oktan kraftstoffen? fahre einen 1.0 lupo benziner 50ps!mir kommts hauptsächlcih auf mehr leistung an! super plus hab ich schon getankt und eine leichte verbesserung des anspruchsverhaltens in niedrigen drehzahlen festgestellt. wahrscheinlich nur bei dem kleinen auto spürbar.



lupo 1.JPG
lupo 1.JPG

Ich wuerde behaupten das deine Empfindung nur subjektiv ist. Normal dürfte da keine spürbare Verbesserung sein. Dieser Kraftstoff ist doch nur was für Sportwagen bzw. dessen Motoren. (Achtung keine Garantie für diese Aussage ) Die Oktanzahl gibt ja auch lediglich die Klopffestigkeit an...


bei dem kleinen motor bringt das in der tat halt überhaupt nichts, das ist nur placebo



gelöschtes Mitglied

    wusste gar nicht, dass ich mit nem 50PS auch 100Oktan kraftstoff tanken kann/darf.

    also ich bilde mir aber auch ein dass ich damals als es noch benzin gab nen unterschied zu super gemerkt habe.


    Bei nem Subaru Impreza haben die mal 25ps und einige Nuttenmeter mehr gemessen damit. Aber bei nem 5er GTi warens auch nur 5ps unterschied. Weiss nichtmehr welches Automagazin das war, glaube auf Sat1.

    Bringt also nur was bei "richtigen" Motoren.


    richtig, das habe ich auch gesehen

    waren 3 fahrzeuge glaube ich, dazu noch ein 206 oder so

    bei dem hat das halt nichts gebracht, wie die ergebnisse gezeigt haben


    gelöschtes Mitglied

      ich habe mal V Power ausprobiert (mehrere tankfüllungen) sonst tank ich super plus. mein auto lief mit V power total scheiße wurde immer schlechter, hing nicht mehr am gas, drehmoment obenrum fehlte.
      bei niedriger drehzahl fing der motor an zu stottern. und das lag wirklich am V power, fahre jetzt wieder super plus und die probleme sind weg


      vwwolff
      • Themenstarter
      vwwolff's Lupo

      naja werd demnächst mal ausprobieren und dann berichten,hoffe nur emin motor geht nicht hoch


      Zitat:

      Bei nem Subaru Impreza haben die mal 25ps und einige Nuttenmeter mehr gemessen damit. Aber bei nem 5er GTi warens auch nur 5ps unterschied. Weiss nichtmehr welches Automagazin das war, glaube auf Sat1.


      Das hab ich auf DMAX gesehn


      206 Keine verbesserung

      Golf 5 GTI 8 PS

      Subaru impreza 25 PS


      Der Test lief in etwa so an das sie 5 L Normal Benzin genommen haben bei jedem Farzeug und dann die fahrzeuge nach und nach auf einen Prüfstand stellt haben .... Dann wurde das ganze noch mal mit Super Benzin und dann nochmal mit VPower gemacht soweit ich mich erinnern kann ...

      Fazit von 3 Verschienden Motoren hat es eigendlich wirklich nur was bei dem Impreza gebracht !


      Also für "ottonormal Lupofahrer" absolute geld verschwenderrei

      mfg



      Zitat:

      naja werd demnächst mal ausprobieren und dann berichten,hoffe nur emin motor geht nicht hoch


      Sry für den Doppel Post


      Was genau willst du probieren !? den kraftstoff tanken und hoffen das dein wagen schneller fährt ?! Du wirst ohne prüfstand kein ergebnis erziehlen welches dir eine aussage darüber gibt ob es was bringt oder nicht !

      mfg !


      Zitat:

      das ist nur placebo



      was heisst denn bitte das?

      dachte die machen musik


      gruß, mirko


      vwwolff
      • Themenstarter
      vwwolff's Lupo

      Zitat:

      Was genau willst du probieren !? den kraftstoff tanken und hoffen das dein wagen schneller fährt ?!


      Das entscheidet mein popometer!


      Zitat:

      Zitat:

      das ist nur placebo




      was heisst denn bitte das?

      dachte die machen musik


      gruß, mirko




      Ein Placebo ist eine Tablette/Pille die keine Inhaltsstoffe hat,bzw nur Vitamine oder sowas.
      Der Arzt verschreibt das,wenn jmd Tablettesüchtig ist.Nach einnahme der Tablette verspürt der Patient eine deutliche besserung seiner leiden,obwohl die Tablette ja nichts enthält,was der Patient jedoch nicht weiß.Er denkt ja er hätte ein Pille gegen seine Schmerzen geschluckt.
      Das ist eine Placebo


      Also ob V-Power was bringt weiß ich net aber man kann beim großen 16V schon merken ob man super oder super Plus fährt.... ist ja auch Super Plus vorgeschrieben.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ein Placebo ist eine Tablette/Pille die keine Inhaltsstoffe hat,bzw nur Vitamine oder sowas.
        Der Arzt verschreibt das,wenn jmd Tablettesüchtig ist.Nach einnahme der Tablette verspürt der Patient eine deutliche besserung seiner leiden,obwohl die Tablette ja nichts enthält,was der Patient jedoch nicht weiß.Er denkt ja er hätte ein Pille gegen seine Schmerzen geschluckt.
        Das ist eine Placebo




        wird aber nur noch selten eingesetzt, da der positive effekt ausbleibt.
        Der Patient ist ja der Meinung er nimmt weiterhin seine Tabletten und wird dies dann auch daheim wieder machen. Außerdem hat der Patient solange recht, bis ihm das gegenteil bewiesen ist. Nur blöd dass man schmerzen nicht beweisen kann

        sorry wollt ich jetzt mal so kuz loswerden


        Das 100 oktan zeug ist schon gut und keine Geld erschwändeung.
        Lediglich sollte man NICHT NUR DAS ZEUG FAHREN, da es schlecht für Motordichtungen,Kolbendichtringe und Ventieleect.. ist.
        Weil 100 Oktan heißer verbrennt als super mit 95 oktan oder Super Plus mit 98 Oktan.
        ( bei meiner schüssel merke ich ber schon einen Unterschied!)

        Gruß
        Hias


        man lernt nie aus

        gruß, mirko


        Naja, obs heißer wird, wage ich stark zu bezweifeln.

        Hohe Oktanzahlen werden für hochverdichtete Motoren benötigt, da das Benzin schon beim Verdichten sehr heiß wird, aber gezielt von dem Zündfunken und nicht von selbst zünden soll.
        Dadurch sind in hochverdichteten Motoren mit demensprechendem Benzin natürlich auch größere Temperaturen.
        Bezin mit großer Oktan-Zahl enthält mehr Isooktan, welches die Eigenschaft hat, nach der Verbrennung auch noch mehr Wärme abzuführen als das normale Benzin.
        Das macht es nochmal atraktiv für die Hochverdichter.

        Letztlich möchte man ein Frühzünden vermeiden, welches nämlich zum besagtem Klopfen führt.
        Und das Klopfen, das macht dann den Motor kaputt.

        Also, wenn euer Motor laut ist und klopft, dann tankt Super, oder Super-Plus.
        Wenn das nicht der fall sein sollte bezweifel ich es, das es was bringt.
        Auch die negativen Folgen bezweifel ich.
        Tankt den Spritt, für den euer Motor konstruiert wurde.

        Das Mofa ohne Auspuff fährt auch nicht schneller, es hört sich nur schneller an.


        Zitat:

        Das Mofa ohne Auspuff fährt auch nicht schneller, es hört sich nur schneller an.



        meine war damals schneller

        aber back to topic


        gruß, mirko


        also kann ich bei meinem 50psler ohne bedenken super plus rein knallen ?

        habe nen ANV 1.0L 50ps motörchen


        gelöschtes Mitglied

          was erwartest du wenn du super plus tankst?
          das ist geld verschwendung bei den spritpreisen!


          vwwolff
          • Themenstarter
          vwwolff's Lupo

          Zitat:

          50psler ohne bedenken super plus rein knallen ?


          jop hab ich schon ausprobiert,nimmt dann besser gas an!


          Das ist keine Geldverschwendung..... Für´n Lupo ist das beste nicht mal gut genug!
          Du lebst ja nur einmal....deswegen gönst du dir ja auch nur das beste..
          Der Lupo lebt auch nur einmal... deswegan bekommt er auch nur das beste!
          Der Lupo ist ja nicht nur ein Auto um von A nach B zu fahren.. das ist eine Lebenseinstellung!

          Gruß
          Hias


          gelöschtes Mitglied

            Sorry aber werdet erwachsen. ich lieb mein lupo auch aber es ist NUR ein auto. und bei 50PS bringt des nunmal nix.


            ich werde auch schön weiterhin super tanken. mein loop läuft damit top, verbraucht net arg viel und warum sollte ich dann was anderes tanken?

            glaube auch net wirklich das es beim (serien-) loop was bringt, bei den die nen motorumbau oder so geacht haben mag es ja sein das es bissl was bringt.

            aber hey, jedem wie er/sie es will. ist ja net mein geld was dabei drauf geht wenn ihr das teure zeug tankt


            gruß, mirko


            ja klar, jedem das seine..... immer Tank ich es ja auch net! Wie schon gesagt, soll ja nicht so gut sein dichtungen ect....
            Aber wenn schon, dann mach ich halt neue rein.. hehe


            ist es denn vll mal gut fürn Motor wenn man Super + tankt, wieso auch immer?! wenn ja bitte erklärt mir es wieso es so ist...


            @ Lupo9000

            Wo kaufst du ein, wenn du einkaufen gehst?
            Also ich mein Lebensmittel und den Lebensbedarf.
            Wie teuer war deine Matratze auf der du schläfst?

            Nur so aus Interesse!


            hi

            das tut doch nix zur sache......

            ist ein klarer


            gruß
            hias


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wo kaufst du ein, wenn du einkaufen gehst?
              Also ich mein Lebensmittel und den Lebensbedarf.
              Wie teuer war deine Matratze auf der du schläfst?


              wtf?!
              klär sowas per PN wenn du sowas unbedingt wissen musst Gasi...


              lupotreff.de
              #31 - 17.09.2009wie schell ist lupo 50ps unterschied vpower aral shell v power lupo shell erfahrungsbericht shell v power oder aral ultimate? shell aral leistung aral benzin stottern shell oder aral lupo läuft mit shell besser golf v gti aral super plus lupo ultimate tanken vergleich shell vpower und aral ultimet shell v power einloggen probleme unterschiede shell und aral erfahrungen shell v-power aral ultimate aral unterschied zu shell aral ultimate für lupo lupo vpower vw motoren mit shell oder aral den lupo richtig mir dem richtigen benzin tanken
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences