ich habe mal V Power ausprobiert (mehrere tankfüllungen) sonst tank ich super plus. mein auto lief mit V power total scheiße wurde immer schlechter, hing nicht mehr am gas, drehmoment obenrum fehlte.
bei niedriger drehzahl fing der motor an zu stottern. und das lag wirklich am V power, fahre jetzt wieder super plus und die probleme sind weg
naja werd demnächst mal ausprobieren und dann berichten,hoffe nur emin motor geht nicht hoch
Zitat:
Bei nem Subaru Impreza haben die mal 25ps und einige Nuttenmeter mehr gemessen damit. Aber bei nem 5er GTi warens auch nur 5ps unterschied. Weiss nichtmehr welches Automagazin das war, glaube auf Sat1.
Zitat:
naja werd demnächst mal ausprobieren und dann berichten,hoffe nur emin motor geht nicht hoch
Zitat:
das ist nur placebo
Zitat:
Was genau willst du probieren !? den kraftstoff tanken und hoffen das dein wagen schneller fährt ?!
Zitat:
Zitat:
das ist nur placebo
was heisst denn bitte das?
dachte die machen musik
gruß, mirko
Also ob V-Power was bringt weiß ich net aber man kann beim großen 16V schon merken ob man super oder super Plus fährt.... ist ja auch Super Plus vorgeschrieben.
Zitat:
Ein Placebo ist eine Tablette/Pille die keine Inhaltsstoffe hat,bzw nur Vitamine oder sowas.
Der Arzt verschreibt das,wenn jmd Tablettesüchtig ist.Nach einnahme der Tablette verspürt der Patient eine deutliche besserung seiner leiden,obwohl die Tablette ja nichts enthält,was der Patient jedoch nicht weiß.Er denkt ja er hätte ein Pille gegen seine Schmerzen geschluckt.
Das ist eine Placebo
Das 100 oktan zeug ist schon gut und keine Geld erschwändeung.
Lediglich sollte man NICHT NUR DAS ZEUG FAHREN, da es schlecht für Motordichtungen,Kolbendichtringe und Ventieleect.. ist.
Weil 100 Oktan heißer verbrennt als super mit 95 oktan oder Super Plus mit 98 Oktan.
( bei meiner schüssel merke ich ber schon einen Unterschied!)
Gruß
Hias
man lernt nie aus
gruß, mirko
Naja, obs heißer wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Hohe Oktanzahlen werden für hochverdichtete Motoren benötigt, da das Benzin schon beim Verdichten sehr heiß wird, aber gezielt von dem Zündfunken und nicht von selbst zünden soll.
Dadurch sind in hochverdichteten Motoren mit demensprechendem Benzin natürlich auch größere Temperaturen.
Bezin mit großer Oktan-Zahl enthält mehr Isooktan, welches die Eigenschaft hat, nach der Verbrennung auch noch mehr Wärme abzuführen als das normale Benzin.
Das macht es nochmal atraktiv für die Hochverdichter.
Letztlich möchte man ein Frühzünden vermeiden, welches nämlich zum besagtem Klopfen führt.
Und das Klopfen, das macht dann den Motor kaputt.
Also, wenn euer Motor laut ist und klopft, dann tankt Super, oder Super-Plus.
Wenn das nicht der fall sein sollte bezweifel ich es, das es was bringt.
Auch die negativen Folgen bezweifel ich.
Tankt den Spritt, für den euer Motor konstruiert wurde.
Das Mofa ohne Auspuff fährt auch nicht schneller, es hört sich nur schneller an.
Zitat:
Das Mofa ohne Auspuff fährt auch nicht schneller, es hört sich nur schneller an.
also kann ich bei meinem 50psler ohne bedenken super plus rein knallen ?
habe nen ANV 1.0L 50ps motörchen
was erwartest du wenn du super plus tankst?
das ist geld verschwendung bei den spritpreisen!
Zitat:
50psler ohne bedenken super plus rein knallen ?
Das ist keine Geldverschwendung..... Für´n Lupo ist das beste nicht mal gut genug!
Du lebst ja nur einmal....deswegen gönst du dir ja auch nur das beste..
Der Lupo lebt auch nur einmal... deswegan bekommt er auch nur das beste!
Der Lupo ist ja nicht nur ein Auto um von A nach B zu fahren.. das ist eine Lebenseinstellung!
Gruß
Hias
Sorry aber werdet erwachsen. ich lieb mein lupo auch aber es ist NUR ein auto. und bei 50PS bringt des nunmal nix.
ich werde auch schön weiterhin super tanken. mein loop läuft damit top, verbraucht net arg viel und warum sollte ich dann was anderes tanken?
glaube auch net wirklich das es beim (serien-) loop was bringt, bei den die nen motorumbau oder so geacht haben mag es ja sein das es bissl was bringt.
aber hey, jedem wie er/sie es will. ist ja net mein geld was dabei drauf geht wenn ihr das teure zeug tankt
gruß, mirko
ja klar, jedem das seine..... immer Tank ich es ja auch net! Wie schon gesagt, soll ja nicht so gut sein dichtungen ect....
Aber wenn schon, dann mach ich halt neue rein.. hehe
ist es denn vll mal gut fürn Motor wenn man Super + tankt, wieso auch immer?! wenn ja bitte erklärt mir es wieso es so ist...
@ Lupo9000
Wo kaufst du ein, wenn du einkaufen gehst?
Also ich mein Lebensmittel und den Lebensbedarf.
Wie teuer war deine Matratze auf der du schläfst?
Nur so aus Interesse!
hi
das tut doch nix zur sache......
ist ein klarer
gruß
hias
Zitat:
Wo kaufst du ein, wenn du einkaufen gehst?
Also ich mein Lebensmittel und den Lebensbedarf.
Wie teuer war deine Matratze auf der du schläfst?
So hab heute ultimate 100 getankt also,
lupo läuft hörbar sauberer ruppt nicht mehr so beim schalten
von 60km/h - 70km/h 4.gang super 7,7 sek
von 60km/h - 70km/h 4.gang ultimate 100 6,3sek
Fazit: Höhere leistung,geringerer verbrauch fraglich, emfhelung eher super plus,da der der leistungsunterschied geringer ist, aber der preis deutlich
Zitat:
60km/h - 70km/h 4.gang ultimate 100 6,3sek
Zitat:
was fährst du denn für berge hoch ?
oh gott ich dachte auch schon haste noch andere zeiten getestet?
kurze Frage...
war der Test bei der gleichen Motortemperatur gleiche Lufttemperatur und gleicher Luftfeuchtigkeit... immer gleich viel im tank und genau gleiche strecke?
so einen Test kann man wirklich nicht glauben...
Das problem ist immer das ein Motor immer mal Leistungsunterschiede hat.. das eine mal läuft er besser das andere mal schlechter...
Das es nichts bringt, haben wir doch schon geklärt.
Glaube auch kaum, dass du 1,4 Sekunden gut machst.
Mit Stoppuhr ist das halt so eine Sache.
Grüße