vw teilemarkt

Marderschutz

FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

Hallöchen liebe Lupogemeinde

Durch ein kleines Wunder hab ich meinen verunfallten Lupo nun endlich wieder...
wurde beim Abholen gefragt, ob ich mal Probleme mit den Zündkabeln hatte...
als ich dann erzählte das 3 Kabel kaputt waren und ich deshalb in der werkstadt war meinte der gute Mann, dass ich nen Marder im Auto hatte.
Man hat ganz deutlich auf der Motorabdeckung noch die Marderspuren gesehn.

Das Problem ist das auf unserem Gehöft zur Zeit wohl 2 Marder rumstreunern.
Haben schon seit einigen Wochen eine Falle aufgestellt hat aber noch nix gebracht.

Wollte fragen, ob jemand nen guten Tipp hat wegen Marderschutz für meinen Lupo.

Mir wurde zu Klosteinen geraten...die einfach in den Motorraum hängen...würde den Marder fernhalten und wäre die günstigste und effektivste Lösung.
Kennt jemand noch andere gute Tips vllt?



Frag mal Athena der hatte auch mal Bekannschaft mit einem


gelöschtes Mitglied

    schraub einfach 4 bretter in ca. der größe der motorhaube zusammen (also ein Quadrat) und spann dazwischen ein großes gitter kaninchendraht...da gehen die viecher nicht drauf und von daher auch nicht mehr an die leckeren kabel
    Ist ähnlich wie mit Kühen, die gehen auch nicht über Gitter...die Marder haben das selbe problem



    FrauP.-ausE.
    • Themenstarter
    FrauP.-ausE.'s Lupo

    hab zufällig zu haus noch ein altes gitter gefunden....das hab ich jetz ma unters auto gelegt...hoffe es hilft ^^


    Jep das Hilft-oder hat beziehungweise bei uns geholfen...

    Gurß
    Claudia

    P.S: das sollte aber die gesammte Fläche vom Motorraum ausfüllen.


    nimm nen besenstiel binde zwei messer dran, bewaffne dich mit der dose bauschaum..und geh auf die jagd ^^ .... so würde athena das machen


    Das Gitter kann dich sicherlich zuhause schützen, aber willst du es überall hin mitnehmen?

    Das Problem ist nämlich folgendes:

    Verbiß kommt nur bei männlichen Mardern vor.

    Dein Heim-Marder ist nicht das Problem (schlechter allerdings wenn du schon 2 hast). Der geht in deinen Motorraum und betrachtet den als seine Höhle weil es dort warm und kuschelig ist. In seiner eigenen Höhle beißt er nicht.

    Problematisch wird es, wenn ein zweiter Marder in die 'fremde' Höhle kommt. Der nimmt er den Geruch des 'Rivalen' auf und in seinem Gehirn wird ein Schalter umgelegt 'HÖHLE VERWÜSTEN!' und er fängt an nach allem zu beißen was ihm in den Weg kommt. Das sind dann dummerweise deine Schläuche und E-Leitungen usw..

    Ich habe in unseren Fahrzeugen schon seit Jahren einen 'Marderpiepser' eingebaut, der verschiedene hochfrequente Töne erzeugt, die der Marder überhaupt nicht gerne hört (kostet bei Conrad zwischen 35 und 50 EUR und ist einfach anzuklemmen).
    Seitdem haben wir in keinem Fahrzeug mehr Marderbisse gehabt.

    Einmal hatten sie in der Werkstatt das Ding abgeklemmt + aus versehen nicht wieder angeschlossen. Schon in der nächsten Nacht hatte ein Marder zugeschlagen.

    mit den besten Grüßen

    -- BöserWolf --


    Also ich finde meine Abwehr bis jetz am besten
    Aktive Maderjagt ...es liegt hal in der Natür des Menschen zu jagen, dagegen kann man halt nichts machen...das Verlangt halt nunmal die Evollution..


    Mein Opa hat ein Brett genommen, mehrere Nägel durchgeschlagen und die mit einem Draht verbunden. Dann wird das Ding auf den Motor gelegt und dann kommt da Strom drauf.

    Problem gelöst



    FrauP.-ausE.
    • Themenstarter
    FrauP.-ausE.'s Lupo

    also ich hab ja jetz 2 klosteine im motorraum hängen
    und bis jetz hilfts wunderbar...

    aaaaaaaaaaah und da fällt mir grade noch ne story ein:
    haben ja ne marderfalle aufgestellt...also ne lebendfalle mit nem rohen ei drin..
    und plötzlich haben meine schwester und ich öfters geräusche ausm geräteschuppen gehört...nach 2 tagen als man es morgens immer noch gehört hat kam meine mutter dann auf die idee das ja noch die falle im schuppen ist und dass da evtl der marder drin ist...
    war aber leider nachbars katze
    die arme war 2 tage dadrin... und vom marder keine spur ^^


    Kloosteione sind ein absolutes NO-GO
    und eine der ganz großen Sauereien, die uns die Chemieríndustrie zumutet.

    Es handelt sich um chemische Abfälle, die eigentlich teuer entsorgt werden müßten, die aber auf diesem Weg legal dem Wasserkreislauf zugeführt werden. Anstatt Entsorgungskosten zu übernehmen macht man damit noch über 100 Mio Umsatz im Jahr, allein in Deutschland!

    Klosteine gaukeln Hygine nur vor und sind weitgehend wirkusgslos.

    Schaut euch mal im Netz (z.B. bei Wikipedia) um.

    Nee, das geht überhaupt nicht.


    lupotreff.de
    #12 - 20.09.2009vw marderschutz marderschutz vw für lupo marderschutz für vw lupo marderschutz+vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckybebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16723&ei=cx_st5idio_n4qthydgxaw&usg=afqjcnfj4avrktk8pndlzo4zb7lqn5za6q&sig2=7iwy9talxeg6xtimemfd6a &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16723&ei=zohxt-cnno3ysgain9zzdw&usg=afqjcnfj4avrktk8pndlzo4zb7lqn5za6q&sig2=3mx6w-wtz_boeany1--paa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16723&ei=f_8-ukx1mc2gswb4gigwdw&usg=afqjcnfj4avrktk8pndlzo4zb7lqn5za6q marderpiepser ton licht marderschutz 137 vw lupo marderschutz
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences