vw teilemarkt

EPC und MKL und nicht die Drosselklappe

Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Hallo zusammen,…


heute Morgen durfte ich ne satte Rechnung für den Austausch der Drosselklappe im meinem 1.4 bezahlen.
Es war eine VW-Vertragswerkstatt.

Nach dem ich 40 km fuhr leuchtete der Lupo wieder wie ein Weihnachtsbaum.
EPC und Motorleuchte gingen an.

Ich merkte wie ein immer wieder ein wenig ruckelte/stockte, wenn ich meinen Fuß nur leicht auf dem Gaspedal liegen hatte.
Bis die Lämpchen angingen und er ich Notlaufprogramm schaltete.--> max 80khm.

Bei Vollgasfahrt auf der Bahn merkte ich nichts.

Wisst ihr nen Rat?

Anscheinend ist es nicht die Drosselklappe! Kann ich da die „Reperatur“ anklagen?

Gruß
lucky

P.S die Rückleuchten gehen. Also denke ich nicht, dass es der Bremslichtschalter ist.



wg. dem problem bist ja überhaupt erst zur werkstatt hin oder?!
die habens problem nicht gelöst, also ich glaub nicht dass du da komplett alles zahlen musst... gibt glaub auch schiedsstellen für solche fälle, viell. mal dort informieren

zum eigtl. problem. schwer zu sagen kann alles mögliche sein, irgend ein sensor, lambda-sonde oder so... am besten ist fehlerspeicher auslesen und dann weiterschauen... viell. hilft dir das weiter: http://www.lupotreff.de/forum/t/16455

epc ist doch die motorkontrollleuchte oder was genau meinst du mit motorleuchte? bin grad bissl verwirrt


Lucky78
  • Themenstarter
Lucky78's Lupo

Es gibt 2 Leuchten.
EPC und so eine Motorleuchte mit einem Blitz.

Ja, bin wegen diesem Fehler hin.

Lambasonde hat keinen Fehler ausgeworfen.



lupotreff.de
#4 - 08.09.2009bei meinem vw polo leuchtet epc was ist das polo epc + lambdasonde lupo arosa epc drosselklappe ruckelt vw motorkontrollleuchte standgas epc vw polo epc motorkontrolllampe mkl epc epc motorwarnleuchte lupo epc und mkl leuchten beim lupo leuchtet motorkontrollleuchte und epc vw polo epc leuchtet lupo blitz anzeige epc und motorleuchte lechten bei meinem polo vw polo mkl vw polo 1.4 mkl blinkt vw polo motorkontrollleuchte vw polo standgas motorkontrollleuchte epc drosselkappe luppo motorleuchte polo 1.4 motorkontrollleuchte aber kein fehler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences