vw teilemarkt

FFB nachrüstung VW Lupo / Problem

Hallo,

so, die ZV läuft jetzt. Nach langer Fehlersuche konnte ich den Massepunkt, an dem ich die Funk-ZV angeschlossen hatte, als Ursache ermitteln, dass sie nur sporadisch funktionierte. Ich hatte sie an einer Schraube im Sicherungskasten angeschlossen und konnte messen, dass die Spannung auf 8V einbrach, wenn ich einen Knopf am Sender betätigte. Jetzt hängt sie an einem Punkt direkt an der Karosserie.

ZV-Steuerung ist wie auf den Plänen von Hans: brauner Stecker in der A-Säule Fahrerseite, Öffnen = blau/lila, Schließen = grau/gelb. Bei mir hat es erst zuverlässig funktioniert, nachdem ich das Signal mit dem Jumper am Nachrüst-Funk-Gerät auf "lang" gestellt habe (3,6 sec statt 0,8 sec).

Blinkersteuerung habe ich hinter dem Warnblinkschalter abgegriffen.

Ich hoffe, es funktioniert jetzt eine Weile so
Den Innenraumschalter habe ich nochmals bewusst getestet: Bei mir öffnen sich die Türen nicht, wenn ich von innen verriegle und dann über 25 km/h fahre...

Danke für die Hilfe, Hans!
Grüße Tobi



gelöschtes Mitglied

    Hallo Tobi,

    freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Parallel zu Dir habe ich das mit der Türverriegelung über den Innenschalter ebenfalls mal ausprobiert ...... gleiches Ergebnis wie bei Deinem Lupo.

    Werde das gelegentlich nochmal nachlesen.

    Weiterhin Gute Fahrt.

    Gruß Hans


    hier noch eine Hilfe, für diejenigen, die eine komplette anleitung benötigen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences