vw teilemarkt

Lupo aufbocken...

flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Moin,
ich habe ein kleines Problem und zwar steht mein kleiner momentan ohne Front und Heck in der Garage, KAT und Auspuffanlage müssen dringend gewechselt werden und ich habe auch schon alles bereit liegen.
Nur brauche ich meinen Lupo morgen früh ...
Allerdings kommt mein Karosseriebauer erst heute Abend mit meinen Teilen.
Und um Acht macht die Selbsthilfe zu, ich habe also heut keine möglichkeit mehr zu einer Bühne zu kommen.
Also meine Frage, ich hätte die möglichkeit von meinem Nachbarn Böcke zu bekommen. Was haltet ihr von der Idee den Lupo auf vier Böcke zu stellen? Und meint ihr der Platz unterm Wagen reicht um die komplette Abgasanlage zu tauschen?

gruß



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

So sehen die Böcke aus . . .


bock72.jpg
bock72.jpg

nimm ne bühne ist wesentlich einfacher und dauert halb so lange



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

aber eine Bühne kann ich heute nicht mehr bekommen . . .


Wenn du die Böcke in das letzte Loch stellst von der Verstellung, dann kannst du gut unter dem Auto arbeiten.


Gruß
Wolf


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

@ Wolf
danke!

Und wie gehe ich beim Aufbocken am besten vor?
Wo Anfangen, Seiten oder Achsweise?


Also ich mache das immer pro Achse .. weil man kann vorne gut auf bocken und hinten auch unter der Achse ..

Achte drauf das die Böcke gut stehen. Und wenn du dann die andere Achse auf bockst ..schau immer wieder auf die anderen Böcke .. nicht das die drohen zu rutschen.


Sicher aber dann wenn du alle 4 Böcke drunter hast, das Auto noch mit Steinen ..falls es fällt du aber nicht erschlagen wirst ..


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

Zitat:

Sicher aber dann wenn du alle 4 Böcke drunter hast, das Auto noch mit Steinen ..falls es fällt du aber nicht erschlagen wirst ..

danke für den Tipp

Also erst vorne Links, dann Rechts . . . dann hinten.
Kann ich die Böcke gleich auf ganzer Höhe drunter stellen oder lieber Step by Step?
Und wo soll ich die Böcke ansetzen?


Auflagepunkte solltest du die Bühnenpunkte nehmen. Also da wo mein den Wagenheber drunter setzt ...

Und du musst sehen wie hoch dein Wagenheber kommt wegen den Böcken



flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

okay,
aber rein von der Stabilität her ist das kein Problem wenn die eine Seite gleich voll hoch geht?


Ich mache das immer so dass ich Abgesägte Baum Böcke nehme, ist mir um ehrlich zu sein sicherer..
Also so Baum Stämme...richtig dicke dinger und wenn ich sage "richtig dicke dinger" mein ich nicht Anina von Big Brother


flo
  • Themenstarter
flo's Lupo

ja Athena das mit den "richtig dicken Dingern" hört sich sehr sicher an,
aber ich denke mein Vermieter hält nicht so viel davon, wenn ich jetzt anfange seinen Baum zu fällen . . . .


Also die Böcke halten bei meinem Lupo ohne Probs .. ich schau immer nur ob die Auflage gut ist .. dann pumpe ich hoch drunter stellen .. langsam ablassen ..

Standsicherheit prüfen .. also am Auto wackeln..und wie gesagt wenn dein kleiner auf 4 Böcken steht .. sicher das Auto noch zusätzlich mit Steinen .. also packe neben den Böcken Steine bis dicht unter das Auto ..falls es abrutscht es auf den Steinen landet und nicht auf dir .. das machst du an allen 4 Böcken .. dann ist es sehr sicher ..


Gruß
Wolf


@wolf, es hat aber nicht jeder so viele Pflastersteine im Garten liegen wie du


Zitat:

@wolf, es hat aber nicht jeder so viele Pflastersteine im Garten liegen wie du


Nicht? ...

Gruß
Wolf

PS. Aus jetzt .. kein Spam .!


warte, einen habe ich noch !

Ich hätte da nen bergepanzer im angebot


lupotreff.de
#17 - 16.09.2009wie auto richt aufbocken lupo sicher aufbocken wie kann man lupo hochbocken bühnen punkte lupo wo ? aufbocken vw lupo aufbocken böcke bühnenpunkte lupo vw lupo aufbocken wie vw lupo, aufbocken lupo selbst aufbocken ohne böcke auto mit steinen aufbocken auto auf 4 böcke böcke ansetzen wie bockt man am besten seit auto auf auf alle 4 räder baumstamm auto aufbocken an ölwanne aufbocken lupo lupo 3l wagenheber ansetzen lupo aufbocken wagenheber auf vier böcke stellen wagen aufbocken lupo vorne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences