vw teilemarkt

felgen ... geht das?

Steffi88
  • Themenstarter
Steffi88's Lupo

Halllo,

also ich kann heute felgen bekommen und ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob ich die größe eingetragen bekomme und ob die überhaupt passen
Das sind BBS felgen 185 55 R15 !
Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so aus
LG Steffi



im normalfall nach der reifengröße sollte das allemale passen hab 195/45/15 drauf mit 7x15 und ohne irgendwas zu machen passt das ohne probleme und abnahme wegen dem fahrwerk war auch kein thema


ne ein 185/55 r15 ist definitiv zu groß

auch wenn er rein passt, ist zumindest der abrollumfang zu groß

evtl. kannst nur die felgen nehmen und nen anderen reifen drauf machen mit nem niedrigeren querschnitt. 55 wirkt auf der felge auch sicher nicht.. aber erst mal wären für uns auch noch die daten von der felge interessant!

abklären musst du auch noch ob lochzahl und -kreis überhaupt passen

wie du siehst... so einfach ist das alles nicht



Steffi88
  • Themenstarter
Steffi88's Lupo

Ja ich war grad nochmal los und habe mir die angeschaut und alles.. .
der typ meinte wegen der ET und so passt das nicht weil die auch eigentlich für nen golf sind !

Also auf der felge stand folgendes :

375 ET 35
6J x 15H2

so was das alles heißt keine ahnung vll könnt ihr da was mit anfangen ?
kann man da mit ner neueintragung nix machen ?


Foto0276.jpg
Foto0276.jpg

also die felge hat nen durchmesser von 15 zoll und ist 6 zoll breit.
die einpresstiefe von 35mm ist kein problem! das passt also alles.

reifen würde sich meiner meinung nach ein 175/50 r15 anbieten, da die felge relativ schmal ist! (195/45 r15 wäre natürlich auch möglich.) oder hat jemand ne bessere empfehlung?!

eintragung sollte eigtl. kein problem sein, da wie ich meine die felge schon original von vw verbaut wurde?! also wenn auf den felgen noch ne KBA-nr. drauf ist, solltest keine probleme haben

ist ne schicke felge, tieferlegen dann nicht vergessen