vw teilemarkt

Reperatur o. Neu?

Green
  • Themenstarter
Green's

Hallöle, ich mal wieder
Da ich nun endlich den Grund für meinen Ölverlust und Leistungsabfall hab stehe ich nun vor der Entscheidung ob ich bei meinem 1.4 16v 75ps Motor die Kolbenringe und Hydrostößel erneuere oder mir direkt einen neuen Motor hole. Nun frag ich mich aber ob es sich bei 140.000 km überhaupt noch lohnt meinen Motor zu reparieren und mit wieviel Kosten ich bei der Reperatur überhaupt rechnen muss? Wenn ich mir einen neuen Motor hole, würde ich eher zum 1.6er tendieren, da ich die Schnauze voll hab vom anfälligen 1.4 16v Motor!
Also mit welchen Kosten müsste ich bei den Kolbenringen rechnen (Hydros hab ich schon) und welchen Motor würdet ihr mir als Neuen empfehlen?

lg
eure Nadine



Gehe mal zu VW und frage nach einem Rumpfmotor im Austausch ... dazu sollen sie dir ein Angebot machen...


Die Leopardin hat noch einen guten Motor hin der Garage stehen..
kannst dich an ihr Bedienen..
wenn du willst auch inkl. getriebe..
schreib doch einfach mal die Leopardin an..



Green
  • Themenstarter
Green's

Bei VW selber? Aber da bezahl ich mich doch dumm oder?

Welchen Motor hatte Leopardin denn drin?


Wenn ich mich nicht Täusche hat sie den Selben Motor drinne wie du auch einen hasst..
Aber sie Fährt einen Oben ohne lupo...Also Faltdach...aber sie meldet sich gelich bestimmt hier...


sie schrieb mir gerade dass sie nur einen 60PS Motor hat...
also einen 16V...
muss mich korrigieren...


Green
  • Themenstarter
Green's

Hm... würd gern meine 75 ps behalten oder halt etwas mehr ps...
welcher 1.6 Motor wäre denn empfehlenswert?


ich würde sagen dann bleibt nur noch der GTI Motor

entweder der vom Polo oder vom Lupo weis aber nicht ob du bremsanlage ändern musst


Green
  • Themenstarter
Green's

Ja deswegen möcht ich den eher nicht... hatte da an nen Motor vom Golf 4 gedacht



Welchen MKB hattest du denn? AKQ?
Dann würde sich der AJV aus dem Polo GTI anbieten. Bremsanlage kannste theoretisch behalten, wird so wohl auch eingetragen. Aber besser ist das natürlich auf die GTI oder G60 umzubauen.


Green
  • Themenstarter
Green's

Der Polo G60? passt der in den Loop?


Die Bremsanlage ja, den Motor meint West nicht.

Greetz


nen Polo G60 gibt es nicht... es geht um die G60 Bremsanlage.... nicht um den Motor.. Motor kannste vom Polo 6N oder 6N2 GTI oder Lupo GTI nehmen....
Bremse am besten auch vom GTI oder zumindest großem 16V


Green
  • Themenstarter
Green's

Dann hatte ich das mit dem Polo G40 verwechselt. Gibt es denn keinen Golf Motor?


Kannst sicher den Golf 4 Motor mit 101PS nehmen aber die sachen ist immer es ist billiger nen Motor eintragen zu lassen der Serienmäßig verbaut war im Lupo als in einem anderen Fahrzeug...


komm vorbei dann reparieren wir das teil


Zitat:

Bei VW selber? Aber da bezahl ich mich doch dumm oder?


bei VW bezahlst du dich nicht nur dumm, sondern auch dähmlich ! ich weiss sowieso nicht warum immer alle in eine werkstatt fahren wo alles doppelt kostet !?


Green
  • Themenstarter
Green's

Ich hab meine Leute die mir den neuen Motor generalüberholen und einbauen würden, das wäre das kleinste Problem. Und die Eintragungskosten halten sich auch in Grenzen da ich gute Beziehungen zum Tüv habe
Wäre also alles kein Problem. Ich such einfach nur einen Motor der mir ein paar Ps mehr bringt und von dem ich lange was hab. Ich komm mit dem Tuning einfach nicht weiter, weil jedesmal was am Motor ist! Das nervt total!


Green
  • Themenstarter
Green's

Anscheinend kann mir hier wohl keiner helfen :(


lupotreff.de
#20 - 29.09.2009vw lupo motor 1,4 16v hydrostößel kolbenringe akq preis was kostet kolbenringe austausch am lupo akq kolbenringe wechseln 6n2 101ps kolbenringe kolbenringe wechseln 1.4 16v kosten golf 4 kolbenringe wechseln kosten vw lupo 1.4 kolbenringe wechseln vw 1.4 akq hoher ölverbrauch golf 14. 16v kolbenringe lupo 1,4 kolbenringe vw lupo kolbenring wechsel akq hydostößel wechseln kosten austausch kolbenringe lupo 1.4 16v kolbenring wechseln kosten ajv kolbenringe &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cg4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/16881&ei=_e2rt4_wjclptqazwom2cg&usg=afqjcnere0zu_2piii_gbviwaueqamyzxq&sig2=dgw69llaxsnzastndzgelq kolbenringe erneuern lupo gti lupo 16v kolbenringe wechseln hydrostössel wechsel beivw 1,4 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences