vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftung

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Frage...

...Kriz Kroz sein Dozent ist Ingenieur und der meinte, das VW diesen Schlauch nur verbaut hat um die Umwelt zu schonen, das quasi die Ölabgase in den Brennraum kommen und verbrannt werden...
Er sagte, das wenn man den Schlauch am Luftfilterkasten abzieht und mit einem Minifilter ausstattet, das der Lupo dann besser gehen soll...

Kann mir das aber nicht vorstellen...
Der Ingenieur besteht auf seine Aussage und war lange für VW tätig...

Kennt sich einer von euch mit der Aussage aus...?
Kann das für den Motor Schaden nehmen...?
Wegen Kondenswasser, hauptsächlich im Winter...?
Ich fahre ja nur Sommer...

Und, kann das auch ein Grund für Ölspritzerchen am Heck sein...?
Die Frage stellt sich mir auch noch...ist ja auch ein bekanntes Problem...



ich hab den schlauch an meinen offenen Luftfilter dran gesteckt .. und habe keine Probleme der Wagen läuft prima


ich fahr schon seit immer mit nem minipilz auf der entflüftung einfach um mir meinen pilz bzw jetz meine luftführung nicht mehr zu versauen

wenn du nen K&N fährst musste den ohne den schlauch auf jeden fall seltener saubermachen, muss dann nru ein blindstopfen in das loch



Das ist richtig. Gibt auch nen K&N Minifilter dafür. Ist allerdings nicht legal, da dort Öl raustropfen könnte. Aber du merkst das sicher nicht, dass der besser geht.
Aussage in der Theorie auf jeden Fall richtig.


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Nen Stopfen drauf machen wäre sinnfrei denke ich, dann ist der Schlauch in 5 Jahren Knüppelhart und zu...
Und, nen Link für so nen Minifilter wäre mal ne Idee, bestimmt gibts das bei Ebay...?


der stopfen soll auf das loch im k&n pilz auf der drosselklappe wo normal der schlauch reingeht weil der sonst ja ungefilterte luft zieht^^

so wars doch gemeint


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ach so...
Und nun helft mir mal...
Wo bekomme ich den kleinen Filter her...?


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Das wäre was für mich...



gibts auch in der billigvariante mit adapterstück zum selber aufbohren, je nach anschlussdurchmesser...ich würde zum tuningshop um die ecke gehn, die haben die oft vorrätig!

gruß


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Habe bei Ebay viel von K&N gefunden, bin nur gerade nicht in der Nähe meines Wagens...
Benötige mal den Innendurchmeser und Außendurchmesser vom Schlauch oben...quasi wo er auf den Luftfilterkasten gesteckt wird...genau das Maß...bitte Danke...


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

?


dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Ich bräuchte imemrnoch ein Maß...
Ich bin gerade weit weg von meinem Auto...und würde gern bestellen...


lupotreff.de
#14 - 23.09.2009kurbelwellengehäuseentlüftung vw k&n minifilter kurbelwellengehäuseentlüftung lupo vw k&n mini-filter k&n kurbelwellengehäuseentlüftung
Antworten erstellen