vw teilemarkt

1,6 16v mit 125 PS

Sancezz
  • Themenstarter
Sancezz's Lupo

Hay Leute,
Hab da mal ne frage und zwar wollte ich wissen ob es porbleme geben würde mit nem " jahre jungerem Steuergerät und kabelbaum?

Mein motor ist ein ´o1 und das steuergerät ist vom ´03!

Lg Olli



solange der Kennbuchstabe der beiden Motoren gleich ist sollte es kein problem sein...


Sancezz
  • Themenstarter
Sancezz's Lupo

Die Motorkennbuchstaben sind die gleichen!
Sind halt nur 2 jahre unterschied



sollte kein problem geben... wenn die Kennbuchstaben die gleichen sind sind die Motoren ja auch gleich....
Denk nur dran das die Wegfahrsperre angelernt werden muss.


Sancezz
  • Themenstarter
Sancezz's Lupo

Hab da noch mnal ne frage;
Und zwar git es probleme mit der 50 Ps Lupo achse beim Lupo Gti motor?
Wollte nämlich den motor wechseln!


Du musste die Bremse ändern und hinten auf Scheiben umbauen und es ist sinnvoller die Hinterachse zu Tauschen weil die vom GTI nen Stabi hat... ganau so vorne ´hat die Achse auch nen größeren stabi..
der rest sollte der gleiche sein..


Sancezz
  • Themenstarter
Sancezz's Lupo

Hay weißt du ob die Achsen von polo auch am lupo passen? Weile fie gti achse vom lupo find ich niergens?!


ne du das kann ich dir nicht sagen...


Sancezz
  • Themenstarter
Sancezz's Lupo

Sind denn die achsen an sich gleich?
Dann könnten man ja auch nur die stabis nach rüsten oder?
Lg Olli



hinterachse vom polo passt nicht,da der polo stoßdämpfer und federn nicht seperat hat wie der lupo.

zur vorderachse, der gti hat einen anderen aggregateträger als der polo gti, kommt daher weil der polo gti ein 085er getriebe verbaut hat und der lupo gti ein 02T

radlagergehäuse und bremssättel vorne passen vom polo gti, lupo 16v 100ps und Lupo 1.4 TDI

Wenn du noch weitere fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Hab noch teile für den umbau da wie bremsanlage vorne, aggregateträger,motor und getriebehalter,usw usw

einfach PN an mich

Gruß Stephan


gelöschtes Mitglied

    die querlenker vom gti sind auch anders sollte man somit auch tauschen , sonst gibts probleme mit den antriebswellen vom gti. und dann wäre auch zu beachten das der lupo dann eine 18mm breiterte spur hat, also könnte es unter umständen unter den 6x kotis eng werden.


    Sancezz
    • Themenstarter
    Sancezz's Lupo

    kotflügel wird denke ich passen .... sind 30 mm gezogern


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      radlagergehäuse und bremssättel vorne passen vom polo gti, lupo 16v 100ps und Lupo 1.4 TDI


      +Polo 6n2 TDI, 1,4er 16V 75/100Ps und Polo 6n 100Ps


      Sancezz
      • Themenstarter
      Sancezz's Lupo

      kann ich dei querlenker denn an die normale achse verschrauben ist ja nur vom 1.0 lupo


      die Aufnahme sollte die gleiche sein...


      Zitat:

      +Polo 6n2 TDI, 1,4er 16V 75/100Ps und Polo 6n 100Ps


      75PS Benziner,egal ob Polo 6n,6N2 oder Lupo hat die gleiche Bremsanlage wie die Fahrzeuge mit 50PS

      Zitat:
      die querlenker vom gti sind auch anders sollte man somit auch tauschen , sonst gibts probleme mit den antriebswellen vom gti....


      wenn man keine ahnung hat sollte man besser nichts sagen.........

      Gibt auch keine Probleme mit den Antriebswellen, denn man kann die Orig Wellen drin lassen

      Querlenker sind beim Lupo Gti und beim normalen Lupo BAUGLEICH

      ausser FSI und 3L,die haben andere Querlenker


      Zitat:

      Gibt auch keine Probleme mit den Antriebswellen, denn man kann die Orig Wellen drin lassen


      Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nichts sagen... Oder?

      Die Antriebswellen können nämlich auch unterschiedlich sein... ich hatte zum beispiel welche die nicht gepasst hätten... Mein getriebe hing nämlich mit dem Differential tiefer als das vom 16V und daher waren die Wellen unterschiedlich lang


      Kenne ich auch so.


      Sancezz
      • Themenstarter
      Sancezz's Lupo

      nicht streiten ....

      Ich bin ja shcvon fro über jede hilfe die mich weiter bring...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        75PS Benziner,egal ob Polo 6n,6N2 oder Lupo hat die gleiche Bremsanlage wie die Fahrzeuge mit 50PS


        Der 6n2(deutsch) 1,4 16V 75PS hat hinten Scheiben und vorne sehr wohl 256x20mm, hat unserer aus 11/2000 mit AUA-Motor auch. Es sind nur einige sehr wenige Re-Importe bestimmter Länder welche noch die VWII-Bremse vorne und hinten Trommeln haben.

        Was 6n und Lupo angeht hast du natürlich recht, aber die hatte ich ja auch gar nicht aufgeführt. Soviel dann zu meiner Ahnung...


        Zitat:

        Die Antriebswellen können nämlich auch unterschiedlich sein... ich hatte zum beispiel welche die nicht gepasst hätten... Mein getriebe hing nämlich mit dem Differential tiefer als das vom 16V und daher waren die Wellen unterschiedlich lang


        nunja, wenn du so etwas behauptest gehe ich mal davon aus das du wie ich auch einen GTI umbau hinter dir hast und daher weißt du sicherlich was geht und was nicht.......................


        Also bin nicht auf GTI Motor gegangen sondern auf den 101PS aber im endefekt ist es ja egal... es kommt immer auf den Grundmotor an was man ändern muss und was nicht.

        Also mich wundert es das ein 6N2 mit 75PS serienmäßig die größere Bremse vorne und hinten Scheiben hat...
        Denn selbst nen neuen 9N2 von 2008 mit 80PS hat hinten Trommelbremsen..


        gelöschtes Mitglied

          Ist aber so, 6n2 75PS TDI und 1,4 75PS 1,4 16V haben beide hinten Scheiben und vorne 256er...


          gelöschtes Mitglied

            Unserer hat es auch und hier noch ein paar Beispiele wo man es auch ganz gut sieht:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar][Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              wenn man keine ahnung hat sollte man besser nichts sagen.........

              Gibt auch keine Probleme mit den Antriebswellen, denn man kann die Orig Wellen drin lassen

              Querlenker sind beim Lupo Gti und beim normalen Lupo BAUGLEICH

              ausser FSI und 3L,die haben andere Querlenker


              genau aus diesem grund solltest du besser mal die schnauze nicht so sehr aufreißen... deine aussage ist leider falsch. die querlenker des lupo gti sind 8mm länger als die 6x querlenker... oder behauptest du auch das die spur beim gti und 6x vorne gleich breit ist ? hast wohl noch nie irrtümlicherweise gti querlenker in nen 6x gebaut... dann würdest du wissen wie die achsgeometrie danach aussieht... da passt nichts mehr weil die querlenker länger sind.

              aber ja ...ich habe ja keine ahnung


              Sorry aber ich habe nachgesehen.. der 6x und der GTI haben die gleichen Querlenker... die Achse ist anders... Laut teilenummern...


              Sancezz
              • Themenstarter
              Sancezz's Lupo

              Hallo hab da noch mla ne frage... was muss ich an motor anbauteilen noch noch nach rüsten...

              Bráuch ich den bremskraftverstärker,hauptbremszylinde, kühler und so ?

              würdet mir sehr weiter helfen brauch nur noch die teile für den motor rau... motor hab ich schon... nur bei den anbauteilen bin ich mir nicht ganz sicher...

              Danke schon mla für eure hilfe



              MFG Olli


              ZITAT;genau aus diesem grund solltest du besser mal die schnauze nicht so sehr aufreißen...

              nah...nah...Muss das denn sein
              u


              Sancezz
              • Themenstarter
              Sancezz's Lupo

              hab ich was falsches gesagt?


              Neh nix fahlsches.....nur die art...und ton gefaellt mir nicht so...kann auch anders hier...sons sols du es pro PN machen.

              UND DAS GEFAELLT MIR NICHT...OKE?

              Greetz Sammy

              Die nachricht war auch nicht an dir sondern an lupohase89


              lupotreff.de
              #31 - 10.06.2010lupo hinterachse scheiben kaufen polo hinterachse unter lupo lupo hinterachse bremse umbau lupo 16v oder gti hinterachse vw lupo 75 umbau 100 ps lupo 120 ps bremse lupo hinterachse umbau gti lupo achse und original achse gleich gti lupo antriebswelle und original achse gleich biete polo 16v hinterachse achse lupo gti radlagergehäuse lupo lupo 50 ps umbau zu 16 v sind vw 1,6 16v motor alle gleich? lupo 101ps achse hinten polo gti radlagergehäuse lupo radlagergehäuse mehr ps für lupo 1.4 16v polo 1,6 motor umbau in lupo lupo bremsenumbau vorderachse
              Antworten erstellen