vw teilemarkt

zahnriemen wechsel beim 1,0 MPI

Das jemand der Lupo faehrt das Geld nicht scheisst sollte klar sein
(mit kleinen ausnahmen)

Allerdings wechselst du Zahnriemen alle 90tkm einmal? Das waers mir wert die 60Euro mehr zu zahlen um dann ATU zu meiden. Und du meintest schon das du mit deiner audi werkstatt sehr gute Erfahrungen gemacht hast. Es gibt wirklich viele Dinge bei denen ich mal sparen wuerde. Dagegen waer mir der Zahnriemen (im uebrigen MIT Wasserpumpe) so wichtig das ich dort nicht das sparen anfangen wuerde.

Meine Meinung und nicht boehse gemeint.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei ATU würd ich es sowieso nicht machen lassen. Dass ich mir da ein Angebot geholt hab war eigentlich nur mal so interessehalber. Das einzigste was ich bei ATU machen lass ist, wenn mein Scheibenwischgestänge mal wieder auseinanderfällt. Da hab ich noch garantie drauf bei ATU

Mit der Caritas Werkstatt war ich eigentlich auch immer zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten. Das große sparen werd ich jetzt nicht anfangen sonst könnte ich es auch privat machen lassen. Aber falls ich doch irgendwann mal meinen Loop verkaufen will ist das eben doch besser wenn es im service heft drin steht.

Zitat:

Bei meinem VW-Dealer ca. 380 Euro inkl. allem !

HaHa.....Dealer

Umsonst Wolfi das nennt man schon Mafia

Hallo Liebe Lupo Gemeinde. Es freut mich sehr Euch hier gefunden zu haben. Ich fahre seit 8 Jahren einen Lupo 1.0 und bin bis heute von dem Auto begeistert.

Es ist aber an der Zeit gekommen das der Zahlriemen gemacht wird. Da möchte ich einem Bekannten KFZ Mechaniker mache lassen der das für relativ wenig Geld machen will.

Der Mechaniker fragte mich nah der 3 stelligen Motorbezeichnung die an irgendwo in der Nöhe des Zahlriemens dran sein soll. Ich konnte leider nichts finden. Könnt Ihr mir sagen welchen Code ein Lupo 1.0 hat ? Bin über jede Hilfe dankbar.

Alles was er dazu benötigt ist die im Fahrzeugschein befindliche Nummer die oben steht. Kopier den .Wenn er die hat dann kann er die nötigen Teile bestellen.Bitte alles komplett wechseln inkl.Wasserpumpe.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[quote

• [quote
  • Der Mechaniker fragte mich nah der 3 stelligen Motorbezeichnung die an irgendwo in der Nöhe des Zahlriemens dran sein soll. Ich konnte leider nichts finden. Könnt Ihr mir sagen welchen Code ein Lupo 1.0 hat ? Bin über jede Hilfe dankbar.[/quote

• also es gibt auch beim 1,0l verschiedene motorkennbuchstaben. du findest diese entweder in deinem serviceheft auf der ersten seite auf dem Aufkleber oder im Kofferraum unter der matte wo das reserverad ist.
    bei mir Bj. 2001 1,0l MPI ist es AUC.

was mir grad noch einfällt: wenn du es bei deinem bekannten machen lässt, kann er es dir nicht ins service heft eintragen. sowas kann zum problem werden, wenn du ihn irgendwann verkaufen willst. weil es schaut dann so aus als wäre er nie gemacht worden.

• Antworten erstellen