vw teilemarkt

Felge?

asthen_gti
  • Themenstarter
asthen_gti's Lupo

Hallo,

bin grad am planen für neue felgen und bin auf folgendes bild gestoßen. frag mich nun was das für felgen sind - dachte erst es wären die borbet t, aber die sind es dann doch nicht - also falls mir jemand helfen kann, wär das echt nett.

danke schon mal

...



after5.jpg
after5.jpg

steffan bcw in 14 zoll!


asthen_gti
  • Themenstarter
asthen_gti's Lupo

cool, danke für die schnelle antwort - dann guck ich mal was noch so in frage kommt.

diese steffan-felge gibts ja nut in 14 zoll - suche eigentlich 16, eventuell auch 15 zoll tiefbett-felge.

vlt jemand nen tipp?



Schmidt Th-Line siehe mein Profil oder was feines von BBS

Was für eine Preisvorstellung hast du denn


asthen_gti
  • Themenstarter
asthen_gti's Lupo

ja an bbs hatte ich auch schon gedacht. hab mich auch schon bei "felgenmann.de" umgeguckt. wär schon echt schick. find, passt auch ganz gut aufn lupo.

aber abgesehen vom preis, den ich mir vlt. zurecht sparen könnt - weiß ich nich genau ob das mit eintragen so unproblematisch ist. hab in letzter zeit viel gehört von wegen "immer schwieriger mit felgen eintragen lassen ohne fahrzeugspezifisches gutachten...!?"

kann mich jemand beruhigen?


Das scheint wirklich von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich zu sein !
Bei uns im Örtchen geht es auch nicht mehr ohne das die Felgen ein Gutachten für den Wagen besitzen
Vielen reicht aber ein vergleichgutachten bzw eine vergleicheintragung für eine Sonderabnahme !
Einfach vor dem kauf beim TüV deines vertrauens vorbei und nachfragen

Gruß


asthen_gti
  • Themenstarter
asthen_gti's Lupo

das wird dann wohl das beste sein - dank dir/euch...

gruß


Zitat:

hab in letzter zeit viel gehört von wegen "immer schwieriger mit felgen eintragen lassen ohne fahrzeugspezifisches gutachten...!?"


Wichtig ist erstmal ein Festigkeitsgutachten der Felge. Heißt was die Felge für ein Gewicht vertragen kann. Das ist auch der Grund, weshalb 13 und 14" schwer bis gar nicht auf den GTI eingetragen werden ( Mehrgewicht durch den Motor auf der Vorderachse)

Besorge Dir ein Gutachten über die Felgengröße die auf den Lupo paßt und das Festigkeitsgutachten vom Hersteller der Felge und Schwups gibt eine Einzeleintragung.

Gruß Thomas


lupotreff.de
#9 - 26.09.2009gutachten bbs rs 814 gutachten bbs rs 814 alufelgen gutachten bbs rs 814 alufelgen reifen steffan felgen rs auf lupo bilder steffanfelge felgen eintragen ohne fahrzeugspezifisches gutachten bbs rs 814 gutachten tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/15593.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/15593.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences