vw teilemarkt

Strafe bei blauen LED standlichtern

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Ich hab gehört wenn man mit so einem polizei blaulicht rumfährt(ohne martinshorn), sich aber an die verkehrsregeln hält zahlt man nur 20-25€ strafe und muss das blaulicht abbauen, welche strafe erwartet einen eigendlich wenn man mit blauen LED Standlichtbirnen erwischt wird? weiß das jemand von euch?



Probier es doch mall aus


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ich hab schon seit einem jahr welche drinnen ich frag nur mal rutiene mäßig was im falle eines falles passiern kann



Ansprechen die leute,und zeigen,und abwarten,wenn nix passiert fragen wieviells kostet

Aber dann haste die antwort auch aus erster hand,dann weiss du es auch gans genau


gelöschtes Mitglied

    also ich habe die auch seit guten 2 monaten drin und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch...vielleicht kriegt man dann ja Mengenrabatt wenn man dafür Strafe zahlen soll



    also ich hatte ma welche drin so vor 2-3 jahren. dann hielt mich die rennsportleitung ma an.

    "machen sie ma nur ihr standlicht an"
    "komm se ma her fällt ihnen was auf?" "hmm nö"
    "sie wissen das die verboten sind?" ".....nö, sieht doch gut aus"
    "ja schon aber trotzdem verboten haben sie die originalen dabei?" "jo"

    ich wußte natürlich das die verboten sind aber das müssen die ja nich wissen
    dann durfte ich die an ort und stelle wechseln mitten auf der kreuzung mitten in der nacht. sie waren so gütig und haben mir mit ner taschenlampe geleuchtet das ich sie wechseln kann. hatte die erst paar tage drin darum waren die originalen auch noch an bord.

    sie wünschten mir noch ne gute nacht und sagten das nächste ma wirds teuer.

    greezes jacqueline


    gelöschtes Mitglied

      aber mal ne frage zu dem ganzen. Warum ist es in Deutschland so extrem mit diese Birnen darfst du haben, die nicht,....?

      bestes Beispiel finde ich die LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich darf sie bei mir nicht verbauen. Aber die ganzen BMW 5er Safety Cars in silber-grün oder silber-blau haben die von Werk ab.
      Warum darf ich keine Halogenbirne verbauen, die die hellichkeit einer 5000k Xenon hat? Xenon ist doch auch erlaubt.

      Ich finde die Rennleitung kümmert sich teilweise um die falschen Sachen. Habe gerade "Stern" gelesen über den Überfall in München-Solln. Habe nur den Kopf geschüttelt. Möchte dazu jetzt nicht mehr sagen, weil es hier nicht hergehört. Aber es gibt wichtigere Sachen als jedes Auto was ein anderes Licht hat ausm Verkehr zu ziehen.


      Zitat:

      aber mal ne frage zu dem ganzen. Warum ist es in Deutschland so extrem mit diese Birnen darfst du haben, die nicht,....?

      bestes Beispiel finde ich die LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich darf sie bei mir nicht verbauen. Aber die ganzen BMW 5er Safety Cars in silber-grün oder silber-blau haben die von Werk ab.
      Warum darf ich keine Halogenbirne verbauen, die die hellichkeit einer 5000k Xenon hat? Xenon ist doch auch erlaubt.

      Ich finde die Rennleitung kümmert sich teilweise um die falschen Sachen. Habe gerade "Stern" gelesen über den Überfall in München-Solln. Habe nur den Kopf geschüttelt. Möchte dazu jetzt nicht mehr sagen, weil es hier nicht hergehört. Aber es gibt wichtigere Sachen als jedes Auto was ein anderes Licht hat ausm Verkehr zu ziehen.


      tjoa vermutlich ist das so, damit es ins Gesamtbild passt - ist ja nicht nur bei Birnen so, sondern bei allem am Auto. Gibt soviele Vorschriften, dass nichtmal die Rennleitung alle kennt oder sich einig ist, was im Einzelfall einem ja auch oft zu Gute kommt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        tjoa vermutlich ist das so, damit es ins Gesamtbild passt - ist ja nicht nur bei Birnen so, sondern bei allem am Auto. Gibt soviele Vorschriften, dass nichtmal die Rennleitung alle kennt oder sich einig ist, was im Einzelfall einem ja auch oft zu Gute kommt.


        irgendwo find ich es sinnvoll, dass wir vorschriften haben, weil nicht jeder tuned so, dass es auch sicher ist.
        Das die Rennleitung sich auch nicht komplett auskennt stimmt, aber meistens ist es doch so, dass du dann der depp bist der ihnen beweisen muss dass das alles legal ist und nicht andersrum.
        die größte frechheit find ich allerdings, dass jede eintragung 43,19€ kostet. Für das was die machen find ichs ungerecht. und letztendlich können sie das nach lust und laune machen. wenn denen dein gesicht nicht gefällt dann wird es halt auch nicht eingetragen.

        Nochmal zurück zu den LED-Standbirnen: Jeder der schonmal Nachts auf der Autobahn unterwegs war kennt die dezent beleuchteten LKW's wo das ganze Fahrerhaus einem Christbaum gleicht. Sowas blendet und irritiert nicht oder wie? Tut mir leid lieber Staat, aber ich versteh es nicht!



        Habe mal das hier gefunden:

        §17 StVO: "Sie fuhren nur mit Begrenzungsleuchten (Standlicht), obowohl Sie die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (Abblendlicht) benutzen mußten" 10 Euro- und gefährdeten dadurch andere 15 Euro - es kam zum Unfall 35 Euro.

        § 31 StVZO: "Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeugs an bzw ließen zu.....
        -obwohl unzulässige lichttechnische Einrichtungen angebracht bzw. geschaltet waren - 10 Euro - obowohl mitgeführte lichttechnische Einrichtungen nicht den Vorschriften entsprachen - 15 Euro

        §23 StVO: "Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug" - 25 Euro


        Also ich kann nur eins sage, dadurch erlischt eure Betriebserlaubnis und wenn ihr Pech habt stellt eure Versicherung sich krumm.
        Ausserdem kann ich von einer lustigen Situation berichten...

        Mir kam jeden Morgen ein Polo mit grünen Standlicht entgegen,...nunja, bis die Polizei mal vor mir war und ihn gesehen hat...zick zack Blaulicht an und hinter dem her...dann habe ich ihn genau 1 Monat nicht gesehen, dannach war er im schönen "gelb" am leuchten

        ALSO AUFGEPASST!

        grüße


        also ich kann eumpeum nur recht geben.
        Wenn Ihr solche Sachen macht, dann wird eure Versicherung erlischt und wenn was passiert, dann seit Ihr die doofen. Ich muss auch immer aufpassen was ich vor habe und wie ich es mache. Es gibt vieles was schön ist aber verboten


        Zitat:

        Es gibt vieles was schön ist aber verboten



        Wie so vieles im Leben


        Also ich habe vor ca.3jahren blaue led standlichter im Lupo gehabt und wurde angehalten. Das machte dan 3 punkte und ich glaube 60euro.


        Und jeder weiß heut ist alles teuerer


        Also mit den Nummernschildbeleuchtungen ist das so, dass die LED von BMW und Co abgenommen sind. Die gehören zur Betriebserlaubnis des KFZ. Du darfst keine hellen/anders farbigen Halogenlampen verbauen, weil die nicht so stark reflektieren und dann das Abblendlicht zu dunkel wird und du nachts nichts mehr siehst. Das hatte ich auch lange Zeit, doch dann endlich auf Xenon umgerüstet.
        Außerdem macht Xenon einen ganz anderen Lichtkegel, dass du nicht so blendest.

        Kannst ja die Nummernschildbeleuchtung von BMW verbauen, da gibts welche die passen, dann ist es legal.
        Als Standlicht bin ich auch lange Zeit blaue W5W Birnchen gefahren, aber die werden mit der Zeit zu dunkel und jetzt hab ich durch die Xenons eh anderes. Wenn baut euch doch weiße LED Standlichter, die fallen wenigstens nicht so extrem auf.


        Ich hab jetzt auch weisse led's eingbaut


        Ich habe im Standlich LED die ausschauen wie Birnen, aber auch wie Xenon Leuchten...also so weißlich mit bisl lila/blau...
        Bei meinen letzten Verkehrskontrollen hat niemand etwas einzuwenden gehabt...


        Dann schreib doch bitte mal die Bezeichnung der Birnen rein

        Ich muß morgen los.Meine Standlichtbirne sagt nüx mehr...und zu lesen ist auch nichts mehr,würde ganz gerne umrüsten.


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe momentan diese hier verbaut, denke mal nicht das die im sinne der rennleitung sind aber bisher hat sich wie schon oben geschrieben keiner beschwert http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=130309865364


          Phil..*hust*

          öhm von erlaubt sein hab ich nix gelesen...?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            denke mal nicht das die im sinne der rennleitung sind


            deshalb hab ich das direkt dabei geschrieben , ich denke wenn man im dunkeln vor dem standlicht nen gut sichtbaren schatten wirft sind se zu hell
            ach mal schauen, wenn einer meckert kommen die dinger halt wieder raus...


            Na den...

            Ohne Spesen nix gewesen


            gelöschtes Mitglied

              Die Versicherung erlischt bei jedem scheiß, was du nicht eingetragen hast etc oder sonstiges, zu den Blauen Standlichter für Fahranfänger
              - Nachschulung
              - 3 Punkte
              - 60 euronen
              und die Rennleitung haben dich im Auge =)


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Die Versicherung erlischt bei jedem scheiß, was du nicht eingetragen hast etc oder sonstiges, zu den Blauen Standlichter für Fahranfänger
                - Nachschulung
                - 3 Punkte
                - 60 euronen
                und die Rennleitung haben dich im Auge =)


                da spricht jemand aus erfahrung


                gelöschtes Mitglied

                  Ich habe meine led's auch erstmal wieder raus gemacht und normale birnchen reingemacht, da ist mir das Geld zu schade und so viel macht der Kram nun auch nicht her


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich fahre mit weißen LEds rum leuchten zwar irgend wie blau so ganz leicht Hellblau aber immer noch weißer als die Blauen =)
                    lg


                    gelöschtes Mitglied

                      naja Nikolai, auch die sind verboten.
                      Aber du weißt ja was dich erwartet, wenn sie dich wieder aufhalten.


                      lupotreff.de
                      #28 - 29.10.2009standbirnen led schalterbeleuchtung vw lupo led wechseln vw lupo standlichtbirne wechseln led tagfahrlicht strafe was passiert wenn ich blaue led als standlichter habe blaulicht strafe was für strafen bekommt man bei blauen standlichter led kennzeichenbeleuchtung erwischt was für ne strafe bekommt man wenn man blaue standlichter am auto hat nummernschildbeleuchtung ändern strafe strafe für led am fahrzeug strafe für kennzeichenleuchte blaue leds im auto strafe strafe für tagfahrlicht in der nacht blaue nummernschildbeleuchtung polizei blaue nummernschildbeleuchtung strafkosten zwick zwack polo blau polo led standbirnen zugelassen? strafe licht blau weißes standlicht strafe bei polizei?
                      Antworten erstellen