vw teilemarkt

Fahrersitz quietscht...

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

Kann man gegen das nervige Quietschen irgendwas tun...?
Klingt ja wie auf nem alten Federkern Sofa...
Beim T5 kenne ich das Problem auch...
Vorallem jetzt wo es kalt wird und man mal die Sitzheizung an macht, ist es ganz schlimm...
Ich bin zwar mit 94kg nicht der Leichteste, aber sowas muß nen Sitz doch abkönnen...
Über Tips und Tricks wäre ich voll dankbar...

Und, wenn der Kleine im Winter steht, mache ich mich auf die Suche nach nem Klappern hinten im Berecih der C-Säule...
Gibts da irgend ein bekanntes Problem...?

Lg



Das ist echt Interessant, ob es dafür eine Lösung gibt.
Wenn de Musik leise is, dann haste so nen ätzendes Quietschen und das kommt mitlerweile immer öfters.


gelöschtes Mitglied

    vllt mal ölen =)



    den fahrersitz von unten mit silikonspray imprägnieren ja? ^^


    gelöschtes Mitglied

      nein kp wie man das wieder hinbekommt, aber stell mir das grad vor wie das passieren kann^^
      lg


      Das mit dem "ölen" ist gar nich so falsch ich hab das auch gehabt Polster anheben und dann Silikonspray drunter dann sollte es weg sein

      gruß pinkyac


      dann schauen wa morgen mal ^^


      Hoert sich jetzt komisch an aber bei meinen Beifahrersitz wars die Sitzhoehenverstellung.
      Einmal hoch geschraubt, dann wieder runter. Und es war weg.. ne Zeitlang jedenfalls... Faengt aktuell aber wieder an.

      Sitzheizung kannst bei mir schon mal nicht sein hab keine...


      ihr müsst mal die laufschienen fetten.mit der zeit ist das fett raus und dann quietscht das ...

      versuchs mal damit und sag bescheid ob´s geklappt hat.

      lg.Thomas



      dasHirschl
      • Themenstarter
      dasHirschl's Lupo

      ich denke es geht von der mechanik der Lehne aus...
      Ich muß da mal was einsprühen oder fetten...
      Eine ganz schön nervige Angelegenheit eigentlich...
      Hat keine von euch das Problem...`?


      Zitat:

      Hat keine von euch das Problem...`?


      Doch, ich habs auch, besonders beim Beifahrersitz (hab Easyentry und Höhenverstellung auf beiden Seten)
      - es nervt unglaublich! Leider hab ich bisher auch keine Lösung gefunden :(


      dasHirschl
      • Themenstarter
      dasHirschl's Lupo

      es kommt aus der Lehne...
      Sicher die Federn oder so...
      Gelenke etc habe ich gestern geölt...geht nicht weg...
      Habe kein easy entry...


      ich habs das problem au und dreh bald durch damit. es nervt unheimloch


      dasHirschl
      • Themenstarter
      dasHirschl's Lupo

      Ich will ungern den Bezug runterreißen...denn üben den Federn sitz Schaumstoff auf dem die Heizungsmatte vernäht ist...
      Kacke...ich brauche neue Sitze...wo gibts sowas...?


      na nen neuen sitz musst dir deswegen ned glei kaufen


      Hat jemand zufällig das Problem ? Bei mir karrt es ab und an und ich dachte es käme von der rechten Tür. Es kommt aber vom Beifahrersitz. Irgendwas muss da glaub ich mal geölt bzw gefettet werden. Scheint von dem Oberteil also von der Rückenlehne zu kommen.


      lupotreff.de
      #17 - 27.09.2016sitz t5 quietscht fahrersitz quietscht vw arosa sitz quitscht federkernsofa quirschen vw t5 vordersitze quietschen quitschender fahrersitz vw t5 laufschienen fetten 3l lupo sitze knarren quietschende sitze t5 vw t5 quitschender fahrersitz silikonspray sitzhöhenverstellung quietscht t5 sitz knarzen quietschen vom sitz t5 vw t5 sitz quischt fahrersitz quietscht t5 lupo sitz quiescht site:lupotreff.de lupo sitz quietscht t5 sitz quietscht vw t5 fahrersitz geräusche lupo fahrersitz quitscht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences