vw teilemarkt

Wie macht ihr euren Loop Winterfest?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Was macht ihr alle so, um euren Loop winterfest zu machen? Ich z.B. mache frühzeitig die Türdichtungen fertig, damit diese geschmedig bleiben und nicht so leicht festfreiren. Schlösser und Scharniere ölen. Selbstverständlich Frostschutz für Scheiben und Kühler....

Habt ihr noch Tips für den Loop? Gibt es Dinge die er im Winter gar nicht mag und die man frühzeitig umgehen kann?

Gruß

Bronko



....Winterhure kaufen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

mir war irgendwie bewusst, dass die Antwort kommen musste nehmen wir mal an, man wählt nicht wie Warmduscher-Variante und fährt sein Auto auch im Winter^^



warmduscher oder liebhaber


ujnd vor allem wir drei wissen ja das der winter hier in der gegend auch ma anders kommt als man denkt woll


und vor allem wir drei wissen ja das der winter hier in der gegend auch ma anders kommt als man denkt woll


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Warmduscher Winter ist fürn Loop ja ohl kein Problem.

Wenn man vllt einen hat, der von der Höhe an der Schmerzgrenze ist, oder ne ganz ganz besondere Lackierung hat, dann kann ichs verstehen, aber alles andere ist doch Unsinn meiner Meinung nach


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja die Winter sind hier schon oft scheisse, aber deswegen die Karre abzustellen? Naja naja^^

Ist ja nicht so, dass der Lupo extrem rostanfällig ist oder so!


Das ist mal n sinnvoller Thread!

@Bronko
Womit machst du die Dichtungen geschmeidig?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Danke!

Habe es jahrelang mit Hirschtalg gemacht, was recht gut ist aber zwei große Nachteile hat: 1. scheiss Arbeit es aufzutragen und 2. hält nicht sehr lang weils austrocknet.

Habe mir jetzt so nen Spary gekauft, was man 2-3 mal in aufsprüht, es weder schmiert noch tropft und die Gummies sichtbar flutschig hält. Sprühen und nen Tag warten...das 2-3 Mal wiederholen und zack fertig.


also für 200-400 würd ich meinem auto den rost, salz usw ersparen und auf nummer sicher gehen grade im hsk das mir bei eis & schnee wenn nur die Winterhure draufgeht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

nun ja, kann man sehen wie man will^^ aber dieser Thread hat ja nicht das Thema Winterauto ja/nein zum Thema


Standardmäßig mache ich:

- Türdichtungenb behandeln
- Ölwechsel (wasser im Öl ... )
- Frostschutz erhöhen im Kühlwasser und im Wischwasser
- Türschloss-Enteiser in die Jackentasche & Eisspray, Decke und Besen in den Kofferraum

Normalerweise fahre ich mein Auto einmal die Woche in die Waschstraße, im Winter fahre ich nur alle zwei Wochen, dafür aber stets mit Unterboden-Hochdruckwäsche.


Liebhaber...
Ich persönlich finde den GTI einfach zu Schade für den WINTER, bei den wenigen die es eigentlich noch gibt...
Er wird es mir mal danken, das fängt beim Lack an...

Ich fahre Firmenauto und den Lupo meiner Freundin im Winter...
Und wenns mich ganz juckt wird nen Winterkarren für paar Euro...
Da gehts dann nachts immer aus Feld oder in Wald, haben wir schon schöne Drift und Rallye Challanges durch...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ja ok....aber mal was zum Thema!


Ich stelle ihn am letzten Oktobertag in die Garage...


gelöschtes Mitglied

    Was ist denn das für ein Zeug für die Dichtungen Bronko ? Oder weißt du irgendwelche handelsüblichen Alternativen die man auch nehmen könnte?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    ich hab den Namen grad nicht im Kopf und bin im Büro, aber den hersteller poste ich gern noch rein. Alternativ kann man wie erwähnt Hirschtalg oder Gummivaseline nehmen. Gibt es in jedem KfZ Laden. Wobei ich dieses Spray von der Anwendung und langlebigkeit wirklich top finde und dafür das so ne 500ml Dose 3€ kostet kommt man gut hin. Und die Gummis trocknen nicht aus und bleiben weich.

    Was nicht zu empfehlen ist, sind diese Pflegemittel von SONAX und Co. die man mit nem Schwämmchen aufträgt. Kosten viel und bringen kaum was im vergleich zu ner Tube Vaseline^^


    Der Eine kommt inne Garage.Was für viele auch ein Grund ist weshalb sie kein Winterauto haben..... Platznot :(

    Der andere Lupo bekommt auf jeden Fall Hirschtalg an die Gummis. Kühlersfrostschutz solllte eigentlich passen . Scheibnenfrostschutz noch auf
    -20° bringen , etwas Plegeöl in die Türschlösser , Säurestand der Batterie und das wars eigentlich schon, Winterreifen natürlich noch.

    Solltest Du Scheibenklar , bzw. Zusätze im Behälter haben, raus damit, es verträgt sich nicht alles mit dem Frostschutz.

    Was der Lupo nicht mag? Feuchtigkeit in den Türen , die sich in den Türschössern niedersetzt und über Nacht gefriert. Ich nehem ein Öl, das einen Microschmierfilm auf die Bauteile legt , aber erst wenn das Öl die Feuchtigkeit verdrängt hat.

    Das original VW Fett trocknet aus und fängt an zu kleben. Meine Empfehlung: Türschlösser ( nächstes Jahr ) ausbauen, schön vom Fett befreien und anständig ölen. Ich hatte danach keine Probleme mehr mit eingefrohrenen Türschlössern.

    Gruß Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was ist denn das für ein Zeug für die Dichtungen Bronko ?


    Also das Spray ist von dem Hersteller KASO TEC und schimpft sich "KASO TEC Silicone". Hat mich im KfZ-Zubehör exakt 3,25€ gekostet und hat nen Inhalt von 400ml. Habe meinen Loop und den meiner Freundin jeweils 3 Mal behandelt und die Dose ist noch halb voll.... also recht ergiebig!

    Kann es nur empfehlen. Leicht anzuwenden und super was die Pflege der Gummies angeht!


    Zitat:

    Kosten viel und bringen kaum was im vergleich zu ner Tube Vaseline^^


    Mmm ich wollte dieses jahr darauf verzichten...das Zeug backt und meine Türgummis zeichnen sich sauber am gegenüberliegenden Lack ab :(

    Und was kann man so jetzt in die Schlösser zur Pflege machen ohne diese auszubauen?

    LG
    Claudia


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    ja genau diesen Spuren sind zB nen weiterer Nachteil von Talg u.ä. Wobei man sowas mit wenig Mühe wegbekommt^^ hab ich auch machen müssen.

    Für Schlösser gibt es viele Schmiermittel ABER! sehr viele sind Harzhaltig und darauf sollte man UNBEDINGT achten! Sonst sind die schlösser ratz fatz fest!

    Ich hab mir nen Öl von BKS geholt. Wer sich auskennt, BKS ist eienr der größten herstelelr für Schließzylinder, solceh wie sie jeder von uns in der Haustür hat. Die wissen was man da rein packt!


    lupotreff.de
    #23 - 05.10.2009wie macht man ein looping wie macht man sich einen loop türschlösser winterfest wie macht man lupo kühlwasser winterfest machen lupo lupo winterfest+ hochdruckwäsche auto nachteile vw-lupo probleme winter türschloss winter schmiermittel harzhaltig lupo winterfest machen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17037,2&ei=hfhtumlsnon6sgb7xigidw&usg=afqjcngwcsa7zljuce2q4j6mzdf_k8z0sg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17037&ei=9iryujhvo9dqsgay-ygydw&usg=afqjcnh0fpc0iobr5pjnx9234sgthm8jra &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgcqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17037&ei=tf51umqvgyxctaal7idada&usg=afqjcnh0fpc0iobr5pjnx9234sgthm8jra&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17037&ei=fukkuoq2cqwi0qxfiohgcq&usg=afqjcnh0fpc0iobr5pjnx9234sgthm8jra kaso tec haftfettspray lupo winterfest
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences